Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe bei FMS Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    jesko_hi Gast

    Hilfe bei FMS Problem

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Unident UBC69XLT-2 mit Disk. Ausgang vom Hersteller. Dazu eine abseits stehende Funkantenne. Leider ist es mir nicht immer möglich jeden FMS Status auszuwerten. D.H beim FMS32 Programm steht z.B. 5-83-6 Quittung aber keine Statusänderung. Der Empfang mit der Funkantenne ist glasklar. Das ist aber nicht bei allen Fahrzeugen so sondern immer zufällig. Wodran kann es liegen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Da kommen einige möglichkeiten in Betracht.

    Zum Beispiel könnte es sein das der Status vom Fahrzeug nicht wieder im OB ausgesendet wird.
    Im Forum gibt es einige Beiträge über solche Dinge.

    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=34344

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  3. #3
    jesko_hi Gast
    das ist ja nur vereinzelt. Sonst werden alle Statuse angezeigt. Also wird folglicher Massen der Status auch im oberband gesendet

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    allso du bekommst du vereinzelt den Status nicht mit ??

  5. #5
    jesko_hi Gast
    Ja

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    155
    Es gäbe da noch die Möglichkeit, dass die 1. Aussendung des Status vom Fahrzeug nicht über das Relais weitergegeben wird. Erst die 2. Aussendung wird dann weitergegeben. Dieses liegt dann an der Einstellung in den Fahrzeuggeräten. Wird nach der ersten Statusaussendung eine Quittung von der Leitstelle gesendet, kommt von dem Fahrzeug ev. keine 2. Statusaussendung.
    Diese kann nur durch Änderung der FMS-Fahrzeugprogrammierung erzwungen werden. Das heißt, das grundsätzlich 2x der Status gesendet wird. Egal ob Quittung von der Leitstelle oder nicht.

    Gruß
    roadrunner1900

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •