Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 76 bis 81 von 81

Thema: Schnauze halten !!

  1. #76
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    was die kleinanzeigen angeht mein vorschlag:

    mach es wie hier: http://www.telefon-treff.de/showthre...hreadid=243557

    dort kann keiner auf die kleinanzeigen antworten, ein hochschieben ist immer frühstens alle drei tage möglich. es gibt eine vertrauensliste wodrin sich positiv für verkäufer/käufer ausgesprochen wird. also quasi eine bewertung wie bei ebay. negative sachen dürfen aus rechtlicher sicht leider nicht rain. also nur kurz und knapp in die vertrauensliste: "bitte für mich "XY" eintragen. alles bestens" oder so in der art. schafft über viele mehr vertrauen die hier öfters verkaufen und die kleinanzeigen sehen sauberer aus.

    gruß carsten

  2. #77
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Diese ganzen Aussagen finde ich eigentlich schon gute Ideen!
    Aber ich verstehe nicht, was Euch am Off-Topic stört.
    Macht doch den Bereich erst gar nicht auf, wenn euch dessen Inhalt stört. Ihr braucht nur nicht auf "Off-Topic" klicken und Ruhe ist!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #78
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ich sehe das keinesfalls als persönlichen Angriff, Gott bewahre.

    Aber selbst bei Klick auf "Neue Beiträge" muss man nicht unbedingt Threads aufmachen, die im Off-Topic liegen.
    Ich würde auch gerne so manchen Thread in anderen Bereichen einfach gar nicht sehen, aber mei, dann klick ich eben ned drauf ;)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #79
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Da dieser Threat ja inzwischen mehr über die Schließung oder Nicht-Schließung dieses Forums handelt, möchte ich auch mal ein paar Gedanken dazu loswerden.

    Grundsätzlich muss ich jedoch vorausschicken, das der Domain-Name auf eine bestimmte Person angemeldet ist. Und der träglt letzendlich auch die Verantwortung, was in "seinem" Forum passiert und wie er es gestaltet.

    Zum Thema "Off-Topic"-Forum möchte ich mich jetzt auch mal äußern. Ich hatte damals eine etwas ambivalente Haltung dazu, muss aber jetzt eingestehen, dass es mich überzeugt hat. Erstens braucht man sich nicht für eine kleine Frage, die einen "Nicht-BOS"-Bereich betrifft, in einem anderen Forum registrieren lassen, zweitens kennt man hier ja schon den einen oder anderen. Für mich hier sind einzelne Forumsmitglieder wie eine etwas größere Familie, auch wenn ich noch nie jemanden persönlich kennengelernt habe (*schade*), und in einem solchen Rahmen kann man auch mal über Sachen reden oder schreiben, die vielleicht nichts unmittelbar mit BOS zu tun haben.
    Auch ich bin der Meinung: Wen das stört, sollte einfach die Themen nicht öffnen. Mir geht das mit Decodierprogrammen ähnlich. Die interessieren mich auch nur sehr peripher...

    Zum Thema "Kleinanzeigen": Mir persönlich würde dieser Bereich nicht sonderlich fehlen, weil ich die Sachen, die ich hier finde auch bei ebay finde. Und an funkspeziefischen Sachen bin ich nicht interessiert. Aber auf der anderen Seite sehe ich schon die Notwendigkeit, für gerade solche Sachen einen kleinen und feinen Markt habe.
    Das mit der Bewertung ist in meinen Augen Unfug. Wenn man jemanden nicht kennt, und ihm nicht vertraut, schließt man halt keine Geschäfte mit ihm ab.

    In diesem Sinne: Hoffentlich findet sich eine Lösung, das Forum in dieser oder ähnlicher Art weiterzuführen. Ich wäre auch gerne bereit, mich etwas mehr im Bereich Moderation zu engagieren.


    Gruß, Mr. Blaulicht

  5. #80
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von EISI Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist, und das muss sich Daniel nun mal von mir anhören. Entweder Du weisst wirklich nicht was Du willst oder was ich glaube, Du willst nicht loslassen. Wenn es für Dich so unerträglich ist diese Forum zu haben und nicht tragbar für Dich ist (Was ich sicherlich verstehen kann wenn es wirklich so ist) dann lass es.

    Hallo??
    Menschlich doch vollkommen nachvollziehbar. Ich glaube nicht das es sinnvoll ist auf Daniel irgendwie Druck auszuüben. Das Recht haben wir doch gar nicht.
    Soweit ich es verstanden habe will Daniel eigentlich das Forum gar nicht schließen, sondern er hat einfach keine Zeit mehr, sich um diesen Job zu kümmern. Das muss man einfach akzeptieren. Einen würdigen Nachfolger zu finden wird und ist sicherlich nicht einfach.

    Zu Diskutieren welche Bereiche das Forum (Kleinanzeigen / Off-Topic) bzw. vielleicht in Zukunft noch enthält ist ja wohl wirklich momentan nicht angebracht. Wir sollten vielleicht lieber unsere Beiträge überdenken. Mir ist es schon manchmal ein Rätsel wie man innerhalb von einem halben Jahr 1000 sinnvolle Beiträge schreiben kann. Also ich hab nicht soviel Ahnung von FMS. Ein bisschen Schmaltalk ist ja O.K. aber....
    Ich wünsch mir manchmal weniger Zwischenrufe und mehr fachliche Beiträge.
    Ihr müsst überlegen andere müssen (dürfen) den Sch... lesen.

    @Daniel
    Dir schon klar das mit der Schließung des Forums einige Forenfreundschaften zu Nichte gemacht werden. Ich werde mich wahrscheinlich in keinen anderen Forum mehr beteiligen.

    Oh! Druck ausgeübt, duck und renn.

    cockpit

  6. #81
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
    Menschlich doch vollkommen nachvollziehbar. Ich glaube nicht das es sinnvoll ist auf Daniel irgendwie Druck auszuüben. Das Recht haben wir doch gar nicht.
    Da hast du recht...

    Nachdem ich dann heute Abend mit ihm Telefoniert hab, stehen einige Lösungen noch offen...

    Lasst ihm einfach ein paar Tage zeit, sich das ganze zu überlegen...


    Und ob, wenn welche, und überhaupt --- >>> wird NACH einer weiterführung des Forums geklärt...
    Erstmal wird sich drum gekümmert, dass es überhaupt weiter geht...


    @cockpit: geht mir irgendwie genauso mit dem Forum, ich will doch kein anderes *g*

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •