Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Schnauze halten !!

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Schnauze halten !!

    Hi,

    so, ich glaube es ist an der Zeit, mal hier etwas zu obigen Titel zu sagen.

    Schnauze halten.. war der Inhalt eines Beitrages, mit dem einige User hier angepflaumt wurden.
    Es ging ja bekanntermassen um den Betrug eines hier bereits bekannten Ganoven, der wieder mal probiert hatte, einige Teilnehmer hier im Forum über den Tisch zu ziehen.
    Dumm nur, dass sogar gestandenen erfahrene User diesem einem Ganoven auf dem Leim gingen, der ja sogar mit Haftbefehl gesucht wurde.
    Schnauze halten.. ist ganau das Falsche, diejenigen, die jetzt durch diesen Vorfall geschädigt wurden, sollten so schnell wie möglich die Karten auf den Tisch legen und andere User, vor allem Newbies, vor weiterem Schaden schützen.

    Schnauze halten..sollte auch der nicht, der andere hier dazu aufgefordert hatte.

    Dieses Forum leidet unter dem ganzen Vorgang,
    Moderatoren werden aufgefordert diese Beiträge zu löschen bzw dorthin zu verschieben, damit man nicht mehr diese Beiträge lesen kann.

    Also dann... Butter bei die Fische und bitte mal ein kleinig Aufklärung über diese ganz Sache hier.. und nicht .....Schnauze halten...
    e.

    Nachtrag:
    Einige der User, die schon länger hier in diesem Forum mitarbeiten, sind übrigends der gleichen Meinung wie ich.
    Geändert von Ebi (29.10.2007 um 18:42 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    Hallo Forum,

    ich kann Ebis und auch die anderen älteren User verstehen mit Ihrem Hinweis darauf, das wenn wir Einzelheiten wissen und diese nicht weitergeben, z.B. als Warnung, andere Gefahr laufen einen Verlust in welcher Form auch immer zu erleiden. Natürlich möchte ich dies auch nicht. Die andere Seite ist, das wir mit hier verbreiteten Informationen dessen Herausgabe wir nicht befähigt wären ebenso Schaden können...

    Daher kann ich nur sagen, das ich bisher keine Paketnummer bekommen, noch eine Lieferung, noch ein Kontakt stattgefunden hat und ich mein Geld (50€ Anzahlung) nicht zurück bekommen habe. Was dies bedeutet kann jeder selbst überlegen und einschätzen.


    Gruß Daniel

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Shalomer Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    ich kann Ebis und auch die anderen älteren User verstehen mit Ihrem Hinweis darauf, das wenn wir Einzelheiten wissen und diese nicht weitergeben...

    Gruß Daniel
    @Daniel,
    sorri, aber einige hier kennen die Einzelheiten...
    Sie haben auch gewarnt..
    Nur.. der berühmte Satz: Schnauze halten..... deshalb ärgert mich diese Sache so, dass es dann immer noch von einigen (auch Mods) hier geheimgehalten wird.

    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    Ich kann mich Ebi nur zu 150% anschließen...
    Was hier in der letzten Zeit so loß ist, das verleidet einem echt den Spass an der ganzen Sache! Und damit meine ich nicht das Auftreten so bedauernswerter Gestalten wie diesem "möchtegern Verkäufer". Das hat es immer schon gegeben...

    Ich kann es einfach nicht verstehen:
    Da taucht jemand auf und unterbreitet ein Angebot was einfach nicht passt.
    Natürlich für einige verlockend...

    Nun gibt es aber einige "erfahrene" Forenkamerade die das durchschauen...
    Ich kann jetzt nicht für alle Kritiker sprechen, aber von dreien (incl. mir)kann ich sagen das spätestens beim bekanntwerden der Folgeinformationen der Groschen gefallen war!

    Diese fangen jetzt an ihre Bedenken (zumindest in meinem Fall) bewusst vorsichtig öffentlich zu machen, um diesem geschehen gleich einhalt zu gebieten und so dafür zu sorgen, das kein Forumskamerad auch nur einen Euro verliert. Inclusive Begründung warum es nicht sein kann!

    Das ganze aber auch damit verbunden, dem Verkäufer die Möglichkeit einzuräumen, doch einen einfachen Beweis zu liefern! Und was passiert:
    Einerseits werden die "Warner" die ja eigendlich nur helfen wollen von anderen Forenkameraden unmöglichst angepflaumt!
    Das kann doch nicht sein!
    (Bis jetzt ist auch noch keine Entschuldigung gekommen...)

    Was ich aber viel bemerkenswerter finde, ist die Tatsache das all diese kritischen Beiträge auf einmal sang und klanglos verschwinden... Ich könnte es ja noch verstehen wenn es einen Hinweis gegeben hätte das man die Reaktion abwarten wolle und deshalb zeitweilig alles Offline nimmt.
    Aber NEIN -> Alles Sang- und Klanglos gelöscht, damit der Betrüger gleich seinen nächsten Verkaufsthreat unbehelligt starten konnte! Da war ich schon sehr Sprachlos...
    Ich will gar nicht weiterüberlegen wenn nicht einige User augenscheinlich GEGEN DEN WILLEN vom ADMIN hier weiter gewarnt hätten...
    Aber wenn jemand darauf hereingefallen währe, dann währe es ja sein Pech gewesen!

    Und jetzt, wo rauskommt das es tatsächlich Betrug ist?
    Werden da die Beiträge wieder freigeschaltet?
    NEIN, es werden sogar noch kommentarlos die Beiträge gelöscht in denen es um die Löschung der ersten Beiträge geht... Was zur Hölle soll das?
    Ich bin ja auch mal gespannt wie lange dieser Threat hier existiert...

    Aber das ist ja nicht das erste Mal!
    Das haben wir ja schon öfter gehabt... Und dadurch ist eindeutig absolut vermeidbarer Schaden entstanden! Ich denke da z.B. an einem gewisssen J.B. aus HH!
    Dieser Knilch ist augenscheinlich immer noch hier im Forum Unterwegs und es wurde schon wiederholt vor ihm gewarnt! Und was Passiert? Die Warnungen werden gelöscht, so dass immer neue Kameraden Ihr eigenes oder das Geld der Gemeinde verlieren.
    Wenn es das erste mal passiert ist es ja noch Pech, wenn es aber immer wieder passiert weil alle Warnungen immer wieder gelöscht werden, dann ist das schon sehr ärgerlich (Gell Markus?)
    Oder noch ein paar andere Fälle die ich hier nicht einzeln Ausführen möchte...

    Und noch etwas, auch wenn es nicht um Betrug geht, aber zu der Überschrift gut hier hereinpasst:
    Es gibt hier im Forum einige "Kameraden" die durch Ihr tun massivst dem Ansehen aller deutschen EA/HA Helfer geschadet haben (FW/RD-SAN/THW). Einigen dieser Helfer haben diese Personen auch direkt geschadet, dadurch das sie Einsätze bewusst verursacht haben und so die Einsatzkräfte wiederholt um ihre Freizeit, die Nachtruhe oder einige wenige ruhige Minuten mit Freundin oder Familie gebracht haben. Dazu haben diese Personen wissentlich im Kauf genommen das Einsatzkräfte bei den von Ihnen verursachten Einsätzen körperliche Schäden erleiden.

    Diese Personen sind bekannt und von deutschen Gerichten (viel zu milde) verurteilt!
    (Es ist also legal diese auch als ORGANISIERTE SERIEN!-Brandstifter zu bezeichnen!)
    Nun tauchen diese Individuen hier wieder auf, bedauern nichts -ausser vieleicht das sie geschnappt wurden- und versuchen mitzumischen:

    Und da kann ich nur sagen: Das Kotzt mich an!
    Ich kann es als FüKraft einer in der Gefahrenabwehr tätigen Organisation einfach nicht akzeptieren mich mit solchen as****len Ar*******ern wissendlich über Belange der öffentlichen Sicherheit auszutauschen und diesen Personen so auch noch eine Plattform zu bieten sich als "Superretter" darzustellen!

    Und ich bin mir SICHER mindestens 90% der hier vertretenen EA/HA tätigen Helfer sehen es genauso! Ganz anders wird mir gar bei dem Gedanken ich könnte mit diesen Personen in einen Topf geworfen werden!
    Und dabei bin ich nun wirklich niemand der sich über seine BOS-Tätigkeit identifiziert:
    Ich habe keine Kennzeichnung am Auto und nur selten Einsatzkleidung dabei. Ich habe auch keine tollen T-Shirts mit Org. Schriftzügen oder habe irgendwelche heroischen Sprüche in meiner Signatur oder Org. typische Usernamen irgendwo. Auch brauche ich nicht mit meiner tollen Ausbildung (>Zugführer) angeben. Aber irgendwann reicht es!

    Aber was passiert:
    Anstelle das diesen Personen klar gemacht wird, das sie hier ebend nicht erwünscht sind, werden diese in Schutz genommen und jede negative Äusserung wird gleich als "Hexenjagt" mit einer Sperrung sanktioniert! Also auch: Schnauze halten!
    Ich kann das nicht verstehen...

    Natürlich ist mir klar, das dies hier ein privates Forum ist und keine Demokratie.
    Natürlich ist mir deshalb auch klar, das hier alleine der Domaininhaber das Hausrecht genießt!
    Wenn dieses Hausrecht nun einmal auf eine solch unkameradschaftliche Weise ausgeübt wird in dem Betrüger und Brandstifter geschützt werden, (und nichts anderes fällt mir dazu ein!)dann ist es das schon OK!

    Allerdings steht es mir als Gast, der ich nun einmal bin, frei diese Regeln so zu akzeptieren oder auf mein Gastrecht weitestgehend zu verzichten...

    Und genau das werde ich jetzt auch machen! Ich werde denselben Schritt wie schon viele fachlich hervorragende Regulars vor mir gehen und mich hier weitestgehend heraushalten...
    Vieleicht nicht völlig- aber doch deutlich mehr als ich es jetzt schon tue!

    So, das musste Raus!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  6. #6
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    das wäre schade carsten, deine beiträge sind immer ein genuss zu lesen, auch wenn sie oder gerade weil sie so ausführlich sind... ;) leider beobachte ich das auch in anderen foren, dass man gewisse dinge nicht mehr beim namen nennen darf und einem gleich gedroht wird...

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Ich stimmte Carsten und Ebi zu 100% zu.
    Und daher ist es nicht wunderlich wenn die Fachleute hier immer weniger werden....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Ich stimmte Carsten und Ebi zu 100% zu.
    Und daher ist es nicht wunderlich wenn die Fachleute hier immer weniger werden....
    Ich schliesse mich auch in allen Punkten an

    manch einer scheint bei BOS TEchnik zu günstigen Preisen alle Instinkte zu verlieren ...

    aber man muss auch mal Lehrgeld bezahlen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    Ich bin zu neu mir, um das alles bewerten zu können, was Carsten sagt. Ich würde es sehr schade finden, wenn Du Dich zurückziehen würdest.

    Die Frage die sich mir stellt, und noch verstärt wenn ich höre was vor meiner Zeit schon hier gelaufen sein muss, was kann oder sollte man dagegegn tun???

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Ich stimme den beiden auch zu 100% zu.
    @ DG3YCS

    Lasse dich durch solche Dinge bitte nicht beeinflussen und bleibe uns bitte hier erhalten.
    Ich schliesse mich diesbezüglich dem Beitrag von "Status" an.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  11. #11
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Shalomer Beitrag anzeigen
    Ich bin zu neu mir, um das alles bewerten zu können, was Carsten sagt. Ich würde es sehr schade finden, wenn Du Dich zurückziehen würdest.

    Die Frage die sich mir stellt, und noch verstärt wenn ich höre was vor meiner Zeit schon hier gelaufen sein muss, was kann oder sollte man dagegegn tun???
    Auf die Leute hörem, die Sagen "Der Verkauf stinkt" und nicht jedem beweisen wollen wie schlau man ist und man doch "nur" 50€ Verlust macht ..

    Nur so trocknen diese Angebote Systematisch aus
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Leute,

    bitte mäßigt euch. Es ist keineswegs so, wie es von einigen hier dargestellt wird. Gelöscht ist zunächst einmal gar nichts, nur lesen kann es nicht mehr jeder.
    Übrigens, Carsten, wenn du magst, kannst du die Verantwortung für Funkmeldesystem.de übernehmen und bei der nächsten Persönlichkeitsrechts-Abmahnung die Kosten (in Höhe von mehreren Tausend Euro) gleich mit. Bitte informiere dich zunächst ein bisschen darüber, was in diesen Angelegenheiten in unserem sauberen Land so abgeht, bevor du unqualifiziert lospöbelst. Ob das nun raus musste oder nicht, Verständnis habe ich dafür nicht.
    Auch für die Fäkalsprache von dir, Ebi, habe ich kein Verständnis. Leider ist es in Deutschland so, dass das Persönlichkeitsrecht von Verbrechern mehr wiegt, als die Meinungsfreiheit der anderen. Bedankt euch bei Buske und Co., die so etwas erst möglich gemacht haben. Mir geht es nur darum, meinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Wie ihr wisst: die letzte Abmahnung ist nicht allzu lange her.
    Viele Grüße
    Daniel

  13. #13
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Daniel Wladow Beitrag anzeigen
    Auch für die Fäkalsprache von dir, Ebi, habe ich kein Verständnis.
    Viele Grüße
    Daniel

    oops....

    aber hallo,
    jetzt erkläre mir bitte mal wo hier von mir die Fäkalsprache angewendet wurde..
    Solltest du damit das Wort Schnauze halten gemeint haben, dann muss ich aber erst mal an denjenigen verweisen, der diesen Beitrag geschrieben hat.
    Ansonsten ist mir nicht bekannt, dass ich hier in diesem Forum jemals Beiträge in irgendeiner Form hier die Fäkalsprache angewendet habe..
    im Gegenteil..
    gerade dort wurde es von mir versucht zu verhindern..
    Gruß
    e.
    Geändert von Ebi (29.10.2007 um 23:05 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Nur weil du Fäkalsprache "zitierst", wird es dadurch nicht besser...

  15. #15
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Hier prügeln sich gerade die völlig falschen Leute.

    Sehr schade....

    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •