Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: Schnauze halten !!

  1. #61
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    90
    Traurig, traurig.
    Aber wenns net mehr geht...

    Tut schon irgendwie weh, sowas zu lesen. Wenns irgendwie geht, bitte weitermachen. Auch wenns ein Haufen Arbeit ist. Ansonsten geht was verloren und das wäre schade.

    Trotzdem raff ich immer noch net, wieso jetzt auf einmal Schluss ein soll. Verzeiht mir, aber ich glaub ich wills vielleicht auch net verstehn ?!

    Die Idee, dieses Forum in abgespeckter Form weiterzuführen (also ohne den ganzen BlaBla-Mist, sondern nur das, wofür dieses Forum eigentlich mal da war) ist net schlecht.
    Gruß
    Flo
    ----------
    Achtung Achtung!!
    Bilden Sie eine Gasse, es folgen weitere Großfahrzeuge!!!
    - D A S G I L T A U C H F Ü R D I E S T R A S S E N B A H N !! -

  2. #62
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo akkonsaarland,

    nein, so sicher nicht. Entweder es ist endgültig Schluss, oder es findet sich eine Lösung. Ende des Jahres war ja nur ein erster Plan. Sollte sich herausstellen, dass es eine Lösung gibt die nicht kurzfristig sondern nur mittelfristig zu bewerkstelligen ist, bleibt Funkmeldesystem.de auch über den 31.12.07 geöffnet. Die Änderung wird dann nach und nach durchgeführt.
    Viele Grüße
    Daniel

  3. #63
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    Moin !

    wenn ich mal fragen darf, woran hapert es denn jetzt direkt ?
    Fände es echt schade wenn dieses Forum ersatzlos gelöscht wird.
    Daniel, du kannst ja auch gerne per e-Mail mit mir Kontakt aufnehmen. Es lässt sich sicher was machen.

    Mfg
    Alex

  4. #64
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo AleX-112,

    siehe meine bisherigen Statements. Hauptsächlich habe ich keine Zeit (und auch keine Lust), bei einer 50-Stunden Arbeitswoche. Außerdem gibt es immer mehr rechtliche Probleme, vor allem aus dem Bereich des Persönlichkeitsrecht. Zusätzlich hat die Qualität vieler Beiträge und Themen ganz einfach massiv abgenommen, viele "Wissensträger" bleiben dem Forum inzwischen fern.
    Viele Grüße
    Daniel

  5. #65
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    mh .. also Zeit und Lust habe ich .. nur auf das deutsche Recht habe ich nicht wirklich Lust ..
    vll. kann man es ja dann damit eingrenzen keine namen zu nennen, wenn sich jemand nicht daran hält, thread löschen und User Abmahnen?

  6. #66
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ich muss mich hier ja mal selbst zitieren ^^

    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Meine Angebote stehen weiterhin und ich stehe hinter dem, was ich hier schreibe!
    Zitat Zitat von Daniel Wladow Beitrag anzeigen
    wir sind nach wie vor auf der Suche nach Möglichkeiten, wie Funkmeldesystem.de in bewährter Form weitergeführt werden könnte.
    Dann wäre es schön, wenn du mal sagen würdest:

    1. Was an bisher genannten Möglichkeiten (die besten würden reichen) stört?

    2. Was an Angeboten noch fehlt, um FMS.de offen zu halten...


    Und falls es keine Alternativen im menschlichen Möglichkeitsbereich gibt:
    Lösch bitte meinen Account, dann brauch ich mich bis zur Schließung nicht noch jeden Tag hier rumtreiben... ^^

    MfG Fabsi

    P.S.: @Daniel: Sorry wenn ich etwas forsch reagiere... Aber einmal schreibst du "Schließung ohne alternative", dann heulen alle... dann kommt wieder "Wenns doch nur Angebote gäb"... DIE GIBT ES, man muss sie nur in Anspruch nehmen ^^

  7. #67
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Fabsi,

    1. Ich übergebe die Domain und das Forum an niemanden, den ich nicht bereits sehr lange kenne und von dem ich weiß, dass er das Forum in meinem Sinne und letztlich im Sinne aller weiterführt. So bekomme ich gestern von einem Wildfremden mit einer nichtssagenden E-Mail-Adresse eine Nachricht, ob ich ihm die Domain überlassen kann?!? Das stelle man sich mal vor...

    2. Ich weiß wahrscheinlich selbst nicht, was ich will und wie es weitergehen soll. Die Domain möchte ich ungerne abgeben, die Verantwortung jedoch schon. Das Forum könnte ich in gute Hände geben, nur ist die verwendete Software an die Domain gebunden. Was also tun?

    Viele Grüße
    Daniel

  8. #68
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    ich

    würde es begrüßen, wenn hier wenigstens noch ein thread oder so offen bleibt, wo sich die user eintragen, wo sie jetzt in anderen foren dann unterwegs sind...

    ist echt schade...

    naja, kann man nichts machen.... war super hier... hab eine menge gelernt...

  9. #69
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Daniel Wladow Beitrag anzeigen

    2. Ich weiß wahrscheinlich selbst nicht, was ich will und wie es weitergehen soll. Die Domain möchte ich ungerne abgeben, die Verantwortung jedoch schon. Das Forum könnte ich in gute Hände geben, nur ist die verwendete Software an die Domain gebunden. Was also tun?
    Vorschläge:

    - Testweiser Umzug auf den US Server von Fabi
    - Anfragen nach Codedateien und PSW werden sofort gelöscht; Bei Wiederholung der User gesperrt, allerdings sollte man etwas "Fingerspitzengefühl" bei Teilanfragen walten lassen
    - Bewertungssystem für Käufer
    - Verkäufe von höherpreisiger Ware nur wenn ein aktuelles Bild beiliegt (und wenn es beim MOD ist)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  10. #70
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    - Bewertungssystem für Käufer
    - Verkäufe von höherpreisiger Ware nur wenn ein aktuelles Bild beiliegt (und wenn es beim MOD ist)
    Moin,

    ich finde, die ganze Verkauferei müsste nicht wirklich in einem Forum zum Wissensaustausch sein. Warum werden diese Bereiche nicht komplett gelöscht. Wissensaustausch rund um BOS-Funk und die zugehörige Hard- und Software. Alles andere (und gerade OffTopic-Beiträge) brauchen wir hier doch nicht. Die können doch in ein anderes Forum umziehen. "Back to the roots!" ist hier das Stichwort.

    Gruß,
    Funkwart

  11. #71
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich finde, die ganze Verkauferei müsste nicht wirklich in einem Forum zum Wissensaustausch sein. Warum werden diese Bereiche nicht komplett gelöscht. Wissensaustausch rund um BOS-Funk und die zugehörige Hard- und Software.
    Und die Verkauferei ist doch wichtig. Oftmals werden dort Sachen "vom Fachmann für Kenner" veräußert. Ist also IMO das geringere Problem.

    Ausserdem wäre ich bereit als MOD den Bereich Hilfsorganistionen zu betreuen...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  12. #72
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    Ich fände die Schließung des Bereichs Kleinanzeigen auch nicht gut. Eigentlich gehöre ich keiner HiOrg an und an was bitte soll ich schrauben, wenn ich nicht mal an die Geräte komme, die andere durch ihre HiOrg haben. Außerdem finde ich es vor allem vor dem Hintergrund der Fehlalamierungen besser, die Sachen werden hier von Fachleuten aun Kenner verkauft die wissen, was sie damit machen können und was nicht, als wenn alles nur noch in der Bucht an jeden verkloppt wird...

  13. #73
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo,

    danke für eure Vorschläge. Ich werde heute mal mit Fabsi sprechen, sofern es meine Zeit erlaubt.
    Wie ihr wisst, habe ich mich sehr lange gegen das OffTopic-Forum gewehrt. Inzwischen bin ich durchaus überzeugt davon. Auch was die Kleinanzeigen angeht, sollte man diese nicht ersatzlos streichen. Allerdings gebe ich euch Recht: man muss für einige Beschränkungen bzw. Sicherheiten sorgen. Mal schauen, ob und wie sich so etwas realisieren lässt.
    Viele Grüße
    Daniel

  14. #74
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    *es ist Nikolaus, da erscheint ein Licht am Ende des Tunnels, es geht auf Weihnachten zu - dem Lichterfest schlecht hin - Hoffnung keimt auf. Alles wird gut... Glaubt daran!*

  15. #75
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von Daniel Wladow Beitrag anzeigen
    2. Ich weiß wahrscheinlich selbst nicht, was ich will und wie es weitergehen soll. Die Domain möchte ich ungerne abgeben, die Verantwortung jedoch schon. Das Forum könnte ich in gute Hände geben, nur ist die verwendete Software an die Domain gebunden. Was also tun?

    Viele Grüße
    Daniel

    Genau das, dachte ich mir vorgestern schon.

    Erst wird ohne wenn und aber dicht gemacht, dann wird nach Lösungen gesucht, dann machen hier tausend Leute Vorschläge aber keiner ist gut genug, dann wird vor zwei Tagen wider absolut sicher geschlossen und jetzt wird wieder gerätselt.

    Also sei mir nicht böse, und versteht es nicht falsch, ich hänge auch an FMS.de und würde es Schade finden, wenn es FMS.de nicht mehr gäbe. Aber so isses auch nix. Ein solches hin und her verunsichert Leute und selbst wenn man jetzt weiter macht, hat man sicherlich ein paar verloren.

    Meine Meinung ist, und das muss sich Daniel nun mal von mir anhören. Entweder Du weisst wirklich nicht was Du willst oder was ich glaube, Du willst nicht loslassen. Wenn es für Dich so unerträglich ist diese Forum zu haben und nicht tragbar für Dich ist (Was ich sicherlich verstehen kann wenn es wirklich so ist) dann lass es. Mach Dicht und es ist so oder gib das ganze ab. Aber dann gib auch ab und lass den/die neuen machen wie sie es möchten und dann musst Du eben auch mit ansehen, wenn sich etwas verändert und diejenigen es anders machen als bisher weil sie es eben so möchten. Das ist dann aber nicht mehr Deine Sache. Aber wenn andere die Last und Verantwortung tragen, dann ist das auch Ihr gutes recht. Denen kann man dann nicht vorschreiben wie sie es zu machen haben.

    Ich bin mal gespannt wie das hier weiter geht.

    Nichts für ungut, aber das musste jetzt mal raus. Überlegt euch doch vorher was Ihr vor habt bevor ihr die Gerüchteküche so anheizt.

    Gruß
    Eisi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •