Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: Schnauze halten !!

  1. #46
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Ich finde es auch sehr schade ! Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber funkmelesystem.de ist meine Seite die ich jeder mal anklicke und drin rum stöber.

    Fände es sehr sehr schade, kann es aber auch verstehen.

    Kameradschaftliche Grüße dreX

  2. #47
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Leute,

    Funkmeldesystem.de wird definitiv zum Jahreswechsel geschlossen. Eine offizielle Ankündigung folgt in den nächsten Tagen.
    Viele Grüße
    Daniel

  3. #48
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141
    Schade das nicht 1.4. ist. :(

  4. #49
    Registriert seit
    25.07.2002
    Beiträge
    227
    Gibt es denn hier wirklich niemanden, der es übernehmen würde? Gibt es alternativen an Foren wo es weiter gehen könnte?

  5. #50
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Geht die Seite ganz vom Netz oder wird nur alles gesperrt? So könnte man wenigstens recherchieren und mit dem ein oder anderen Kontakt aufnehmen...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  6. #51
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo hannibal,

    die Seite geht komplett vom Netz, es wird nur noch ein Platzhalter angezeigt.
    Viele Grüße
    Daniel

  7. #52
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Vor allem ob diese Foren manchen User hier möchten ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  8. #53
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Es ist die Frage ob es wirklich Sinn machen würde,ein neues Forum zu starten oder das bestehende zu übernehmen. Um dem Betreiber eines Forums auch auf der Rechtlichen Seite ab zu sichern, müsste das Forum sehr Streng beaufsichtigt werden. Das würden viele User als Zensur betrachten. Daher ergibt sich schon die Frage ob so ein Aufwand Sinn hat, ich habe mich auch schon mit der Frage beschäftigt, ob ich denn zum 1.1.08 mit einem Forum Starten soll, aber andererseits kann ich Daniel nur all zu gut verstehen. Gut ich habe nun nicht solche Probleme bis her bekommen, aber um ehrlich zu sein, muss es auch garnicht erst soweit kommen. Weil es für Daniel und auch genau so für mich ein Hobby ist, kann es ja nicht sein das wir für Dinge Haftbar gemacht werden, die andere User verusachen. Man sollte ja meinen das nach dem Sperren der Codedateien hier und bei mir eigentlich ruhe eingekehrt sein sollte, aber dem ist wohl leider nicht so. Ich bekomme immer noch Anfragen nach Codedateien die ich einfach lösche, weil ich finde es doch schon sehr dreist danach auch noch per E-Mail zu fragen.

    Wie es 2008 mit Feuerwehrfunk-net.de weiter geht, weis ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht, ich werde wohl versuchen immer Aktuell zu sein was Information betrifft vor allem zum Thema Tetra. Aber ein Forum wirds wohl nicht geben weil ich selber keine Zeit haben, ständig "Mein " Forum zu kontrollieren. Wer aber andere Lösungen hat, kann sie natürlich auch gerne hier Verlautbaren.

    Meine Vorstellung zum Forum:

    1. Nur noch wenige Themen
    --Allgemeines
    --BOS Funk
    --BOS Programme ??
    --FAQ
    --Off-Topic

    2.Dann sollte man sehen das Karteileichen regelmäßig ausgekehrt werden, wegen der Übersichtlichkeit.

    3.Es braucht zuverlässige MOD`s

    Wer weitere Vorschläge machen will was die Zukunft der BOS Seiten im Netz betrifft kann sich auch gerne per PN bei mir melden.

    PS:Ich habe mich hier auch schon länger nur noch lesend beteiligt,weil ich den Ton hier auch nicht mehr mit tragen will/kann. Sehr schade das es so kommen musste....

  9. #54
    THW-Tom Gast
    Hallo.
    Schade, dass es so kommt!

    Ich reihe mich dann mal in die ein, die es auch mit einem neuen Portal probieren wollen.
    Es ist KEIN Standart phpbb2 Forum! Es kommt KEINE Werbung!
    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal vorbeischaut.
    Für konstruktive Kritiken bin ich immer offen!

    www.bos-funk-franken.de

    Evtl. eine kleine Alternative.

    Gruß

    Tom

  10. #55
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    101

    Schade

    Hallo,

    Ich finde es sehr schade, das dieses Forum hier schließt. Ich habe mich hierher in den letzten Monaten fast täglich hierher verirrt und habe immer gerne mitgelesen und hier und da auch mal geantwortet.

    Vielleicht kann mir jemand ja mal alternative Foren per PM schicken.

    Gruß
    Sascha.

  11. #56
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    hi leute ich schließe mich sascha und allen anderen vor mir an. man bekommt hier korrekte sowie auch fachgerechte antworten auf seine fragen die kaum jemand im freundeskreis,auf arbeit oder woanders beantworten kann. da es ja nie immer genug leute gibt,die sich mit bestimmten fragen so auseinandersetzten wie manche hier. ich bin auch erst seit 2 monaten hier im forum und es hat mir viel spaß bereitet habe viel gelernt und das wissen auch an meine kameraden weitergeben können. auch konnte ich mit einigen freundschaften schließen und das ist für mich auch sehr wichtig, da wie ich finde das alle in einen forum zusammenhalten sollten.
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

  12. #57
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    34

    also

    Nachdem ich mich hier durch den thread gekämpft habe und nun ersichtlich ist, dass man um eine schließung nicht herumkommt, möchte ich mal daniel ein dankeschön aussprechen, solch eine informative plattform aufzubauen. dankeschön auch an die vielen user, bei denen man immer hilfe gefunden hat. wie auch andere bin ich oft stundenlag vor dem bildschirm gesessen und habe die foren durchstöbert. ich hoffe dass sich ein forum finden wird, welches an dieses anknüpfen wird. ansonsten wünsche ich allen alles gute und dass sie immer heil vom einsatz zurückkommen.

    viele grüße
    hoerbie

  13. #58
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    69

    schade

    auch wenn ich bisher wirklich nicht viel geschrieben habe, ich lese täglich im fms-forum. ich werde ehrlichgesagt etwas um dieses forum trauern, denn es geht nicht nur eine community verloren -> ES GEHT EIN NACHSCHLAGEWERK dessen umfang unvergleichbar ist verloren!! in diesem forum ist so viel geballtes wissen niedergeschrieben... egal über was man etwas wissen will, die sufu gibt FAST immer eine antwort...

    verständlich aber sehr traurig dass das nun zu ende sein soll...

    gruß max

  14. #59
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Leute,

    wir sind nach wie vor auf der Suche nach Möglichkeiten, wie Funkmeldesystem.de in bewährter Form weitergeführt werden könnte. Ob es eine für alle akzeptable Lösung hierzu geben wird, ist aber völlig ungewiss. Sobald Näheres bekannt ist, werde ich euch selbstverständlich darüber informieren.
    Viele Grüße
    Daniel

  15. #60
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Daniel Wladow Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    wir sind nach wie vor auf der Suche nach Möglichkeiten, wie Funkmeldesystem.de in bewährter Form weitergeführt werden könnte. Ob es eine für alle akzeptable Lösung hierzu geben wird, ist aber völlig ungewiss. Sobald Näheres bekannt ist, werde ich euch selbstverständlich darüber informieren.
    Viele Grüße
    Daniel

    Mahlzeit

    habe ich das richtig verstanden das der 31.12 kein abschied für immer ist?
    kann es sein das es z.b. zu, 1.3. mit neuem konzept weitergeht?
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •