Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: Schnauze halten !!

  1. #16
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Ich finde es gerade ziemlich schade was hier los ist.
    Ich stimme einerseits völlig mit Ebi und DG3YCS, die ich beide sehr schätzen gelernt habe, überein, doch andererseits verstehe ich auch Daniel. Doch ich bin der Meinung das es noch einen anderen Weg geben muss, als das Forum zu verlassen oder auch alle Beiträge zu löschen. Kann man nicht überlegen ob es eine Möglichkeit gibt, mit der alle zufrieden sind ?
    Kann man sich nicht darauf einigen, das keine ganzen Beiträge mehr gelöscht werden, sondern evtl nur noch bestimmte persöhnliche Beleidigungen, auf die Daniel anspielt, mit Sternchen zensiert werden ? Oder wenn ein Beitrag gelöscht wird, das dann an der Stele wenigstens ein Hinweis steht, das ein Beitrag gelöscht wurde, mit dem Hinweis von wem er gelöscht wurde, damit ein evtl. Betroffener beim Mod nachfragen kann, was Sache ist.
    Aber das sich hier hochdekorierte Forenmitglieder kloppen, tut mir weh.
    Lasst uns dafür bitte eine friedliche Lösung finden.
    Einfach alles löschen ist keine Lösung Daniel, aber nichts zu löschen bzw. zu zensieren wahrscheinlich auch nicht, wenn mal wieder heftige persöhnliche Beleidungen im Spiel sind.

    Ich bin ja nur einfaches Forenmitglied, aber bitte DG3YCS verlasse das Forum nicht und bitte Daniel versuche eine Lösung für das Problem zu finden.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  2. #17
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Es wurde GAR NICHTS gelöscht, sondern nur vorübergehend in einen Bereich verschoben, der nicht für jedermann einsehbar ist.
    Es ist niemand's Absicht, solche Betrugsversuche / Betrugsfälle zu vertuschen, sondern es geht nur um Daniel's persönliches Wohl, dass er als Chef dieser Einrichtung (privat betrieben und damit das Problem eines Privatmannes) mit einem Haufen Ärger rechnen muss, wenn er solche Beleidigungen und Unterstellungen duldet und nichts dagegen unternimmt.
    Die Betrügereien, denen manche User hier aufgesessen sind, dulden wir natürlich auch nicht und es wird sicherlich gestattet sein, im Zuge eventuell anlaufender Ermittlungen Zugriff darauf zu nehmen.

    Im Übrigen kann ich eine Ausdrucksweise solcher Art, die hier verwendet wird (nicht Ebi's Zitat, sondern die Aussage gegenüber einem User / mehrerer User gegenüber) auch nicht unterstützen, im wahren Leben würde doch keiner hier dem anderen "Halt die Schnauze" ins Gesicht sagen, oder?

    Wie weiterhin mit diesem Beitrag verfahren wird, ist alleine Daniel's Sache, schließlich ist das hier sein privates Forum und er kann machen, was ihm gefällt.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #18
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Es wurde GAR NICHTS gelöscht, sondern nur vorübergehend in einen Bereich verschoben, der nicht für jedermann einsehbar ist.

    Es ist niemand's Absicht, solche Betrugsversuche / Betrugsfälle zu vertuschen, sondern es geht nur um Daniel's persönliches Wohl, dass er als Chef dieser Einrichtung (privat betrieben und damit das Problem eines Privatmannes) mit einem Haufen Ärger rechnen muss, wenn er solche Beleidigungen und Unterstellungen duldet und nichts dagegen unternimmt.
    Die Betrügereien, denen manche User hier aufgesessen sind, dulden wir natürlich auch nicht und es wird sicherlich gestattet sein, im Zuge eventuell anlaufender Ermittlungen Zugriff darauf zu nehmen.

    Im Übrigen kann ich eine Ausdrucksweise solcher Art, die hier verwendet wird (nicht Ebi's Zitat, sondern die Aussage gegenüber einem User / mehrerer User gegenüber) auch nicht unterstützen, im wahren Leben würde doch keiner hier dem anderen "Halt die Schnauze" ins Gesicht sagen, oder?

    Wie weiterhin mit diesem Beitrag verfahren wird, ist alleine Daniel's Sache, schließlich ist das hier sein privates Forum und er kann machen, was ihm gefällt.


    Wenn ich Einträge deaktiviere, das sie nur noch für Mods sichtbar sind, dann ist das in den Augen der normalen User löschen. Spielt auch keine Rolle. Sie sind einfach nicht mehr ersichtlich.
    Und das es hier auch um Daniels wohl geht, ist zumindest mir schon klar, wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast.
    Man kann sich jetzt überlegen wie man in Zukunft mit so etwas umgeht, oder weiter machen wie bisher. Aber dann werden Nutzer wie DG3YCS immer weniger und irgendwann kann das Forum zu machen weil nur noch newbies da sind.
    Geändert von tower911 (30.10.2007 um 18:49 Uhr)
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  4. #19
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    Also ich möchte mich an dieser Stelle hier auch noch mal zu Wort melden:

    @Daniel Wladow
    Also die rechtlichen Probleme sind mir schon sehr klar...
    Es gibt das allgemeine Persähnlichkeitsrecht, welches reines "Richterrecht" ist und daher leider nicht immer genauer definiert ist.
    Aus diesem Grund ist die Nennung von Relanamen oder anderen Personenbezogenen Daten sehr schwierig.

    Wenn du jetzt Also schreibst: Max Mustermann ist ein Betrüger, so kann dies natürlich schwierig werden. Wenn man es als Tatsachenbehauptung ansieht, so könnte es eine Falsche Tatsachenbehauptung sein (ist ja nachprüfbar).
    In diesem Fall besteht ein Unterlassungsanspruch + Anspruch auf Schmerzensgeld!

    Falls die Tatsachenbehauptung aber richtig ist, KÖNNTE es auch ein Verstoss gegen das APR sein. Hier kommt es auf dem Kontext an. Wenn dies nur geschieht um seinen Ruf zu schädigen ohne weitere wichtige Begründungen so ist diesebendfalls nicht zulässig.
    Ist die Tatsachenbehauptung aber korrekt und es gibt Gründe dieses Warnung auszusprechen (ZB in einem Verkaufsforum WO MAX MUSTERMANN auch aktiv ist) so ist das allgemein eher als zulässig anzusehen.
    Aber auch hier gibt es Unterschiede: Bezeichnest du z.B. einen Zeitungsverleger in einem Forum für Funktechnik, in dem er gar nicht selbst aktiv ist, als "Betrüger" unter Angabe seiner persöhnlichen Daten, so ist dieses ebendfalls wieder unzulässig.

    Auch kann ein Forenbetreiber unter besonderen Umständen (nicht generell) für die Äußerungen der User verantwortlich gemacht werden. Das du dich vor solchen Regressansprüchen schützen willst ist klar und verständlich!

    Aber:
    Nicht alles ist Verboten:
    Wenn jetzt jemand hier in diesem Forum von einem anderen Forenmitglied geleimt wird und daraufhin einfach diese Tatsache öffenntlich macht. Evtl. verbunden mit der Bemerkung das bereits eine Anzeige läuft, so dürfte kein Unterlassungsanspruch bestehen.
    Und wenn hier ein VK-Threat ensteht der ziemlich eindeutig in die Richtung Betrug geht und es werden nun Warnungen davor veröffentlicht, so ist das ebendfalls legal.

    Und ich bin mit sicherheit kein Verfechter der ALLES MUSS ÖFFENTLICH These:
    Wenn du dir die Gelöschten (Versteckt=Gelöscht für NormalUser) Threats anschaust wirst du erkennen das ich auch gefordert habe gewisse Daten -Ebend aus den von dir genannten Gründen- zu entfernen!
    Aber nicht alles!

    Und warum diese kommentarlose Löschung? Wenn du es für nötig erachtest das ein Beitrag zu löschen sein, der evtl. dazu führen könnte/geführt hat, das einige User auf einen Betrug hereinfallen, bzw. davor bewahrt werden, warum nicht eine kleine Notiz!
    In anderen Foren ist es Üblich hier den Threat bis zur Klärung zu verstecken, gleichzeitig aber eine entsprechende Nachricht das es Unstimmigkeiten gibt zu hinterlassen!
    Aber nein- hier wird alles negative gelöscht als währe nichts gewesen, der betreffende User erhält die Möglichkeit sofort eine neue Verkaufsanzeige zu schalten, auf die sich gleich die ersten Interessenten wieder melden! Das wissen um das nichtzusammenpassen seiner Angaben und das es vorher schon erhebliche Zweifel an seinem Angebot gab ist so für diese Interessenten(=mögliche Opfer !!!) verloren!
    Zumal die eindeutige Identifizierung alleine aus seinem Usernamen ja gar nicht möglich ist...
    So wird dann den Betrügern absolut der Rücken gestärkt!
    (Das dies nicht deine Absicht ist/war ist mir klar und wurde nie von mir behauptet! Aber so stellt es sich dar und wirkt sich auch im Ergebnis so aus!)

    Warum ist es hier nicht möglich einen Weg zu finden der beide Interessen wahrt.
    Die komentarlosen Löschungen sind aber für alle, die sich bemühen hier Schaden abzuwenden nichts anderes als ein Schlag ins Gesicht!

    Auch dein Angebot das die Daten für Strafrechtliche Ermittlungen ja zur Verfügung stehen ist nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit. Spätesten nach Shalomers aufruf zur Sicherung schon eher Pflicht!

    Aber was nutzt es dann den Betroffenen? NICHTS!
    Irgendwann wird der Täter (ziemlich sicher) auf jeden Fall gefasst! Die einzelnen Fälle werden dann als Tateinheit zusammengepackt und der Täter wird -je nach Alter- mild bis sehr mild- bestraft.
    Die Geschädigten haben zwar einen Titel - Aber gehen leer aus da nichts zu holen sein wird!
    Das Geld ist und bleibt futsch!
    Wenn aber im Vorfeld der Überweisung Zweifel aufkommen, so bleibt das Geld bei dem Geschädigten und alles ist im grünen Bereich! Soviel zu diesem Punkt und auf zum nächsten!

    Du behauptest in deinem Post ich würde unqualifiziert lospöbeln und Ebi würde sich der Fäkalsprache bedienen?
    Kannst du mir
    1. mal auch nur einen von Ebis über 2700 Beiträgen zeigen in dem er sich der Fäkalsprache bedient
    MIR ist keiner bekannt! (Schnauze halten ist KEINE Fäkalsprache)
    2. mal bitte aufzeigen woher du meine Qualifikationen kennst (Unqualifiziert?)
    3. mal bitte aufzeigen wo ich hier groß Lospöbel?

    Ja, ich bin besonders in Bezug auf den zweiten Punkt meiner Kritik -von mir nichtgewünschte Forenkameraden- ein wenig deutlicher geworden! Aber als Pöbelei würde ich das nicht ansehen, insbesondere nicht im Kontext des Gesamtbeitrages!

    Oder meinst du die Darstellung des Sachverhaltes -Löschung- aus meiner Sicht?
    Wie schon geschrieben ist mir klar das es NICHT die Absicht von dir oder den Mods ist hier Betrüger zu unterstützen.
    Aber die Handlung, wie es angegangen wurde, führte unweigerlich dazu, zum NAchteil der ehrlichen Forenuser. Und das muss einfach auch erlaubt sein das man dazu seine eigene KLARE Meinung hat und diese auch zum Ausdruck bringt!

    Und in Bezug auf diesen gewissen Personenkreis:
    Ich habe heute Mittag eine PN von einem Rädelsführer einer Bandstifterbande bekommen: (Aus Gründen des APR in zusammenhang mit meiner vorherigen Aussage, sowie des Briefgeheimnisses sowie der Vetraulichkeit des Wortes hier Anonymisiert)

    ***Zitat***
    ...

    --------------------------------------------------------------------------------

    Um mal kurz was loszuwerden, wenn die laberei deinerseits nicht bald ein ende nimmt denke ich wirst du in nächster zeit noch von mir hören , naja okay nicht von mir persönlich aber solangsam reichts. irgendwann muss es auch mal gut sein
    ***Zitat ende***

    Ich möchte diese PN nicht weiter kommentieren, werde darauf auch nicht Antworten, lasse aber bereits Prüfen ob der Anfangsverdacht eines Verstosses nach §240 STGB besteht um falls sich diese Möglichkeit eröffnet entsprechende Maßnahmen zu Veranlassen (In diesem Fall und bei dieser Person rein aus Überzeugung... Normalerweise würde ich das sonst einfach Ignorieren)

    Ebendfalls werde ich in einer gesonderten PN um Sperrung des betreffenden Accountes bitten!

    Wobei ich nach wie vor, auch ohne diese PN, der Meinung bin das solchen Personen hier kein Forum geboten werden sollten. Siehaben vor Ihrer Entdeckung das Forum genutzt um Informationen zu erlangen, die später bei den Tatbegehungen ggf. Hilfreich war. Ebendso haben sie das Forum genutzt um sich als seriöse Hilfsorganisation zu präsentieren! Da währe es nur folgerichtig diesen den Zugeng zu diesem Forum zu verwehren!

    Ansonsten bleibt es aber dabei: Der Admin hat das Hausrecht -Das Akzeptiere ich uneingeschränk-!
    Du kannst Entscheiden wie es dir beliebt. Aber vieleicht sollte manches doch transparenter sein! In deinem und im Interesse der anderen User.

    Ich habe viele Aufforderungen zu bleiben erhalten: Hier im Threat, via PN und auch viele über Mail!
    Ich werde ja auch bleiben, wie viele andere ehemaligen Regulars aber erstmal mehr im Hintergrund lesen und kaum noch schreiben. Wenn ich dann zum Schluss kommen sollte, das es sich wieder Lohnt, mich hier wieder mehr einzubringen werde ich es auch wieder tun.
    Im Moment bin ich aber nicht der Meinung! Sowohl hinsichtlich des Umgangs mit gewissen Vorkomnissen, ABER insbesondere auch weil ich nicht mehr länger gewillt bin mit gewissen Personen öffentlich in einem gemeinsamen Forum wahrgenommen zu werden!

    Für Diskussionen betreffend der anderen Punkte als dem letzten (z.B. Suche nach Möglichkeiten Betrug einzudämmen OHNE das der Admin etws Riskiert) stehe ich aber, sofern gewünscht uneingeschränkt zur Verfügung!

    Gruß
    Carsten

    EDIT: Paragraphen berichtigt, beim Telefonieren falsch aufgeschrieben!
    Geändert von DG3YCS (30.10.2007 um 17:05 Uhr)
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Carsten,

    was soll ich schreiben, nach einem so inhaltlich umfangreichen Beitrag von dir? Ich habe leider keine Zeit darauf einzugehen, sorry. Und am Wochenende habe ich keine Lust dazu. Weswegen? Weil ich in der Woche >40 Std. arbeiten muss. Das ich meinen Pflichten als Administrator und Inhaber von Funkmeldesystem.de nicht mehr oder wenigstens nicht mehr adäquat nachkommen kann, habe ich bereits vor einiger Zeit erklärt. Die Konsequenzen hieraus habe ich auch aufgezeigt. Da es bis heute keine Lösung gibt, werde ich Funkmeldesystem.de in sehr absehbarer Zeit schließen. Übrigens: an irgendjemanden abgeben möchte ich das Forum auch nicht. Angebote gibt es, aber wer garantiert, dass es so bleibt, wie es ist? Oder das es sogar besser wird? Ich werde das Forum definitiv an niemanden abgeben, den ich nicht schon sehr lange und gut kenne und von dem ich weiß dass er zuverlässig ist und das Forum in meinem und im Sinne der Moderatoren weiterführt.
    Viele Grüße
    Daniel

  6. #21
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Hallo Daniel

    a) was ist sehr zeitnah?
    b) welche Varianten gibt es noch, insbesondere der Umzug auf einen ausländischen Server?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo hannibal,

    zu a) Jahreswechsel

    zu b) Schwierig, ausländische Server sind häufig lahm und bieten wenig für viel Geld. Außerdem fallen sie gerne aus und/oder sind häufig nicht gut (aus D) erreichbar. Das Grundproblem wird dadurch auch nicht gelöst: Funkmeldesystem.de ist in den vergangenen Jahren GIGANTISCH gewachsen. Trotz der wirklich hervorragenden (!!!) Arbeit der Moderatoren ist ein solches Forum kaum noch zu handlen. Weiterhin laufen sämtliche Lizenzen auf meinen Namen. Ich habe keine Zeit mich darum zu kümmern, wie man dieses Problem lösen kann. Ich habe eigentlich nicht einmal Zeit, diesen Beitrag zu erstellen.

    Viele Grüße
    Daniel

  8. #23
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    Traurig

    Das ist echt traurig, dass hier jetzt wegen der "Anschuldigungen" oder wie auch immer das jetzt genannt werden will das Beste Forum überhaupt im Netz geschlossen wird. Aber Daniel, ich kann dich verstehen, man hat laufend Ärger am Hals als Besitzer einer solchen Site...
    Aber es ist echt traurig, naja, evtl. wachen einige hier auf, und packen sich und ihre Aussagen mal an der Nase...

    Dann lohnt es sich nicht mehr hier vorbeizu schauen...

    Servus vom Knuddl

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo knuddl,

    an dieser Diskussion oder an anderen liegt es sicher nicht! Ich arbeite im Quality Management, und da bin ich viel härtere Bandagen gewohnt :-) Ich habe einfach keine Möglichkeit mehr, mich um Funkmeldesystem.de zu kümmern. Und akzeptable Alternativen gibt es bis heute auch nicht, ich rechne auch nicht damit, dass es noch welche geben wird.
    Viele Grüße
    Daniel

  10. #25
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Das Problem liegt nach am wenigsten an den Inhalten, da kann ich Daniel verstehen.

    Es geht auch um die Verwaltung des ganzen

    Was würde das ganze verschlanken?

    - User bereinigen (0 Beiträge) ?
    - Sich von gewissen Themen trennen?
    - Themen zusammenlegen?
    - Mehr MODS?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo hannibal,

    ich möchte auch die Verantwortung abgeben. Nur an wen? Wie gesagt, ich gebe sie nicht an jemanden ab, den ich nicht kenne und von dem ich nicht hundertprozentig weiß, dass er Funkmeldesystem.de in unser aller Sinne weiterführt.
    Viele Grüße
    Daniel

  12. #27
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Sehr schade, Daniel!!!!
    Mir gefällt es hier sehr.
    ;(

  13. #28
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    traurig

    nicht nur dir, nicht nur dir...

    aber ok, wenns nicht mehr geht, dann gehts nicht mehr... beruf und familie gehen halt nun mal vor ;-)

  14. #29
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo Daniel,

    Ich hoffe die Entscheidung das Forum "bald" zu schließen liegt nicht an meiner oder Ebis Kritik!

    Denn auch wenn die Worte, teilweise bewusst, etwas deutlicher gewählt sind so sollen sie kein Schließung erwirken...

    Es ist halt leider ein Trend zu erkennen der sich immer weiter Fortsetzt:
    Das Niveau sinkt (Regulars verlassen das Forum - gleichzeitig haben wir immer mehr mehr neue User OHNE den willen Wirklich sinvoll hier mitzuwirken)
    Teilweise werden die Auswüchse, beleidigungen usw. hier immer mehr -
    Gleichzeitig werden von den Mods aber Entscheidungen getroffen die von den Usern hier nicht nachvollzogen werden können (selbst wenn diese berechtigt sind).
    Manchmal rührt das auch nur von der Art der Entscheidung her!
    -Es tauchen Personen auf, die der großteil der aktiven User einfach nicht in Ihren reihen sehen will.
    Dies führt wieder dazu das noch mehr Regulars den Hut nehmen...

    -Eine Spirale!-
    Bei diesem ganzen Ärger bekommst du als Admin immer mehr Ärger mit der Justiz...
    Und seien es nur wieder irgendwelche Abmahnungen gegen die man sich wehren muss!
    Mit deutlichen finaziellen Nachteilen...

    Wenn diese Punkte aber mal Angesprochen werden, dann wird sofort gedeckelt!

    Und das frustiert natürlich -GANZ KLAR- Dich als Admin besonders, sowohl aufgrund der persöhnlichen Verbundenheit als auch Aufgrund der finanziellen Schäden!
    Aber auch die User...

    Ich bin mir mit einigen anderen (ex) Regulars dahingehend einig, das wir den Eindruck haben das dieses Forum, welche mal etwas besonderes war (rel. gute Kameradschaft, hohes Fachwissen, sehr wenig echtes OT, hohe Beteiligung!) in die Belibigkeit abrutscht!
    Und genau das ist der Grund das wir uns zu Wort melden.
    Es ist ja nicht nur dieser Threat hier. Siehe auch die Wortmeldung von Echelon und ZL im Funkturmthreat. Oder FunkerVoght hat ja auch schon ein paar Takte mal dazu geschrieben...
    Und es gibt viele mehr.

    Ja, ich gebe zu:
    Ich hatte in der letzten Zeit den Eindruck, das dir das Forum hier egal geworden ist!
    Handlungen nur noch um dich selbst zu schützen usw. Eingriffe von dir oder den Mods kaum oder nicht nachvollziehbar! Und auch die bis jetzt immer noch nicht erfolgte Löschung eines alten Usernamens von mir, um die ich mehrfach (seit 2 Jahren!) gebeten habe ist immer noch nicht erfolgt! Auch Personalmäßig... Wenn ich da überlege es gibt Mods und einen Supermod die hier imForum quasi gar nicht mehr aktiv sind!

    Und vieleicht habe ich jetzt diesen Punkt -der mich wirklich extrem gestört hat!- als Anlass genommen um mal auf den Tisch zu hauen und endlich mal eine deutliche Reaktion zu Provozieren! Aber nicht um das Forum zu schließen...

    Das du natürlich sehr wenig Zeit hast kann ich gut nachvollziehen.Das geht mir nicht anders.
    Das die rechtlichen Schritte Geld kosten was dir anderswo sehr fehlt ist ebendfalls verständlich! Ebendso das du das Forum nicht abgeben willst!
    Denn Ehrlich gesagt ist mir auch bewusst das es wenige zuverlässige Personen gibt, die auch die nötige Reife, Zuverlässigkeit und Mittel besitzen das Forum entsprechend weiterzuführen UND DIES AUCH GLEICHZEITIG SO WOLLEN!

    Wenn der Punkt Zeit und die (berechtige) Sorge vor weiteren Juristischen Schritten alleine der Grund für deinen Entschluss sind, so werden wir da wohl nicht viel dran machen können.

    Wenn aber die anderen von mir beschriebenen Phänomene auch mit ein Grund sind, Warum sollte dann nicht mal der Versuch gemacht werden daran zu Arbeiten.
    Vielicht einfach mal, bevor der Hammer hier endgültig fällt,doch mal ernsthaft Verbesserungs/ Änderungsvorschläge geziehlt sammeln und ORDENTLICH zu diskutieren.
    Um auch zwischen den Usern sowie zwischen Dir (incl. deinen Mods) und den Usern wieder Frieden hereinzubringen.
    Denn auch das ist enorm wichtig: Ein solches Forum lebt ja nur als Plattform und wird erst von den Usern, welche fachlich wertvolle Beiträge schreiben, mit leben gefüllt.
    Es gab mal sehr viele solcher User, heute nur noch wenige und es werden weniger!
    Aber viele sind dem Forum NOCH ein wenig verbunden und würden vieleicht wieder zurückkehren!

    Wenn dir die Zeit dafür fehlt kannst du es ja auch einem deiner Mods überlassen es zu Moderieren. VIELEICHT würde ja etwas brauchbares und für dich auch Annehmembares dabei herauskommen, was zum Erfolg führt und dich bewegt es weitezuführen...
    (Zb. ordentliche, allen Bekannten Boardregeln, allen bekannte Grundlagen für das Handeln von Mods)

    Und wenn nicht haben wir es zumindest versucht!
    Wenn dein Entschluss mit dem Ende zum Jahreschluss schon gefestigt ist, kann es zumindest nicht mehr schaden. Und vieleicht kommen wir ja sogar zu Lösungen welche dich auch vor weiteren "Abmahnungen" weitesgehend schützen!
    So dass ein FMS-2008 für dich doch vorstellbar ist!

    Aber - Nur um das klarzustellen:
    ICh stehe hinter allen was von mir geschrieben wurde! Auch meine Vorherigen Beiträge.
    Vieleicht war der Ton manchmal etwas grenzwertig, aber die Kernaussage bleibt!
    Genauso wie meine Meinung "lieber keine Verkaufsplattform (Kleinanzeigen) als eine in der ich meine Forumskollegen nicht vor Betrug warnen darf!

    Falls du aber für meinen Vorschlag offen sein solltest so werde ich mich in entsprechende Gespräche gerne Einbringen und meinen Rückzug bis zur weiteren Entscheidung auf Eis legen. Und vieleicht schließen sich zumindest einige der alten aktiven diesem auch an!

    GRuß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  15. #30
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Vielleicht ist die Lösung tatsächlich das man das Forum etwas verkleinert und mehr Mods ran schafft. Ich weiss selber das ich damals einer derjenigen war die auch nach dem Off-topic Bereich geschriehen haben. Aber wenn es dazu beiträgt, das das ursprüngliche Forum erhalten bleibt, sollte man Sparten wie Off-Topic, Kleinanzeigen und wenns hart auf hart kommt sogar den Hilfsorganisationen & Rettungsdienste Part schliessen.
    Und wenn mehr Mods da sind, die aufpassen das sich an die Regeln gehalten wird, muss es doch klappen, dich Daniel vor Anzeigen zu schützen und uns Usern das Forum zu erhalten.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •