Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Teamspeak was wird übertragen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    287
    hat irgendjemand mal ne Server IP wo ich mal ein bischen hören kann ?
    `
    Mfg

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Nur um es mal verständlicher zu machen:

    Ein Teamspeak-Server ist ein Rechner, auf dem ein Programm läuft,
    das praktisch nicht viel zu tun hat, ausser ein paar Streams (Datenströme)
    zu verteilen, und ein wenig nach den Benutzerrechten zu schauen.

    Der Teamspeak-Client ist dann ein Programm, das auf dem Rechner eines
    Benutzers läuft, hier kann Mikrofon und Lautsprecher (Headset) oder sicher
    auch der Line-In Eingang genutzt werden, um mit anderen Clients über einen
    oben angesprochenen Server zu reden.

    Der Server verteilt nur die Audio-Daten, er rechnet nichts selbst. Alle Arbeit
    wird von den Clients übernommen. Steht übrigens in der Anleitung.

    Ich kann dir mehr als eine Teamspeak-Server-Adresse nennen, wo du den
    Leuten zuhören könntest - oder auch mit ihnen sprechen, aber das willst du ja
    gar nicht.

    Solange kein BOS-Funkgerät über einen Client-Rechner auf einem Teamspeak-Server
    "sendet", wirst du keinen BOS-Funk hören können. Alle rechtlichen Aspekte wurden
    ja schon diskutiert, daher erwähne ich hier nur die technischen Aspekte.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •