Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 181

Thema: Fehlersammelliste für Swissphone MKSI/XLSI Melder

  1. #106
    Florian Pullenreuth Gast
    Bin net ohne Grund wieder zu meinem Skyfire 2 gewechselt, der funzt wenigstens einwandfrei :-P

  2. #107
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    59
    Hallo.

    Auch nach neuprogrammieren meines MKSI mit der PSW 629 Vers. 3.00 tritt das Akkuproblem weiterhin unverändert auf.

    Gruß 4-44-3

  3. #108
    Florian Pullenreuth Gast
    du darfst nicht nur die bestehenden Daten auslesen und wieder draufschreiben, sondern du musst unter dem Menü Service den Wert für den Akku mal ändern und dann neu programmieren, dann sollte es gehen.

  4. #109
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Mit der neuen PSW 3.20 müßte das Akkuproblem behoben sein !!

  5. #110
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Naja, da ich die neue Verrsion der PSW nicht habe und auch nicht bereit bin sie mir für viel Geld bei Swissphone zu kaufen werde ich wohl mit dem Akkuproblem leben müssen, so wie wahrscheinlich viele andere auch :-(

  6. #111
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    115

    ??

    Zitat Zitat von Maschinist Beitrag anzeigen
    Naja, da ich die neue Verrsion der PSW nicht habe und auch nicht bereit bin sie mir für viel Geld bei Swissphone zu kaufen werde ich wohl mit dem Akkuproblem leben müssen, so wie wahrscheinlich viele andere auch :-(
    Jeder der die Software legal gekauft hat kriegt die Updates umsonst bei Swissphone im Downloadbereich. Also wo ist des Problem. Selbst wenn ihr die Melder wie bei uns von der Nachbarwehr programmieren lasst. Dann afhr ich schnell hin und sage nett das ich gerne dies oder das geändert hätte, ist gar kein Thema.

    Und sonst ab in die Funkwerkstatt, falls ihr des bei denen machen lasst. Die sollten eigentlich auch so kulant sein und des schnell umsonst ausbessern.

    mfg

  7. #112
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Ich hab hier einen MKSI stehen, und den auf verschiedene Kanäle programmiert. Aber nur bei einem Kanal macht er Probleme. Wenn der Träger beim Mithören verschwindet, rauscht er ca. 1 Sekunde nach. Aber nur bei diesem einen Kanal!
    Sowas bekannt?

    Grüße
    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  8. #113
    calliesta Gast
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Ich hab hier einen MKSI stehen, und den auf verschiedene Kanäle programmiert. Aber nur bei einem Kanal macht er Probleme. Wenn der Träger beim Mithören verschwindet, rauscht er ca. 1 Sekunde nach. Aber nur bei diesem einen Kanal!
    Sowas bekannt?

    Grüße
    Florian

    Hi Florian,

    ich hatte das selbe Problem mit MkSi, bin hier im Kreis als OrgL und FuWa tätig und habe nach diversen telefonaten mit SwiPho auch den fehler beseitigen können. Liegt an der Programmmierung.

    Gruß
    Calliesta

  9. #114
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von calliesta Beitrag anzeigen
    Hi Florian,

    ich hatte das selbe Problem mit MkSi, bin hier im Kreis als OrgL und FuWa tätig und habe nach diversen telefonaten mit SwiPho auch den fehler beseitigen können. Liegt an der Programmmierung.

    Gruß
    Calliesta

    Hmm und wo da? Kann ja sein das ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr finde... ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  10. #115
    calliesta Gast
    schick mir doch mal einfach deine proggi rüber dann schaue ich mal im psw....hat irgendwas mit der tonlängerüberwachnung zu tun. sollte auf normal stehen....die letzten beiden optionen "strikt" und "test" sind mal garnet zu empfehlen....

    Calliesta

  11. #116
    calliesta Gast
    schon gut,....

    du hast wahrscheinlich "nachrauschen" auf dem profil aktiviert, du kannst das im PSW beheben wenn du den melder ausliest,dann auf optionen und dort auf diverses, da gibt es die option "nachrauschen", die einfach ausmachen....

  12. #117
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Kein Nachrauschen aktiviert. Ist ja auch nur bei einem Kanal, und bei den anderen nicht.
    Tonlängenüberwachung Normal.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  13. #118
    calliesta Gast
    schick mir mal die config via icq....bin grad in der FuWe uns schaue mal.....

    calliesta

  14. #119
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    169

    Alarmierte Schleifen sind verschwunden

    Hallo Ihr alle zusammen,
    gibt es von Swissphone schon eine Lösung, wie man follgendes Problem weg bekommt:

    Auf dem Melder sind 5 Schleifen programmiert.
    jede mit Sprachspeicher Dynamisch. 3X80 sek.

    Wird nun bsp. die 1. Schleife alarmiert, (Proberuf)
    später die 2. Schleife
    ... die 3. Schleife
    ...die 4
    und dann noch die 5 Schleife.

    So jetzt kommts:
    Der Melder spichert die Meldungen der Durchsage ab,
    doch dann verschwindet die 1. Schleife aus dem Display da der Sprachspeicher für die neueren Meldungen verwendet wird,
    das ist schlecht, mein alter XLS+ hat zwar auch die Sprchmeldung verloren, denoch blieb bei der Abrfrage die Schleife erhalten, dann wußte ich später trozdem noch wer oder was alarmiert wurde!

    Gibt es eine Lösung?

    Hacky
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  15. #120
    FME D Gast

    an MaxHN

    Das ist Sinn der Sache das ein Akkumulator mit einer höheren "Kapazität" also höherer Wert von mAh (Milliampere'stunden) dem Melder länger Leben einhaucht.Allerdings ist in deinem fall für mich persönlich nicht ganz klar ob es viel bringt von 2100 auf 2700 zu gehen so Preis-Leistungs mäßig.Wie lange hält den dein Akku mit 2100?Allerdings ist es bei manchen (oder allen?) Melder so das der Melder auf eine gewisse mAh-Zahl eingestellt ist.Ich hatte zum Beispiel einen Skyfire 4S mit 600 mAh Akku der war nach 2 Tagen (Stand-by!) leer, jetzt habe ich einen Skyfire 2 mit 2100 mAh den habe ich am 30. April bekommen und geladen, der hat aber bis jetzt, selbst mit diversen Alarmierungen zwischendurch, noch nix hören lassen in Richtung "Akku schwach" oder ähnliches.Andererseits-ich habe einen 2500 mAh Akku für 6,90 € gesehen, dass ist ja jetzt nicht die Welt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •