Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 181

Thema: Fehlersammelliste für Swissphone MKSI/XLSI Melder

  1. #46
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo Leute,
    ich hatte doch wegen dem Akkuproblem folgende Mail an Swissphone geschrieben:

    Hallo Herr Stauvermann,

    ich besitze den Quattro XLSi nun fast ein Jahr und muss sagen, dass ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Leider habe ich ein Problem bei der Akkuzustandsanzeige festgestellt. Nachdem ich den Akku voll geladen habe verliert er nach einiger Zeit einen der drei Akkubalken (dies ist ja noch normal), doch dann springt die Akkuanzeige direkt in den Akkualarm (blinkendes leeres Akkusymbol). Das Akkusymbol zeigt nie einen Balken oder keinen Balken (leeres Akkusymbol) an. Am Akku kann der Fehler nicht liegen. In einem Funkforum (www.funkmeldesystem.de) wurde mir das oben genannte Problem bestätigt. Es wurde mir empfohlen ein Firmwareupdate durchführen zu lassen und mich an Sie zu wenden. Zur Zeit hat mein Gerät die Firmwareversion 2.0.

    Ist das oben genannte Problem bereits gelöst?

    Welches ist die aktuelle Firmwareversion?

    Kann ich meinen Melder zum Firmwareupdate bei Ihnen einsenden?

    Da es sich um eine Reklamation handelt; stellt sich die Frage der Portokosten.



    Gruß


    Heute kam folgende Antwort:

    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Das Phänomen hat nichts mit der Firmware zu tun.

    Bitte lassen Sie Ihr Gerät bei Ihrem Lieferanten mit der neuen PSW629, Version 3.00, einmal auslesen und wieder programmieren. So werden Spannungsschwellwerte neu gesetzt, damit der Empfänger toleranter gegenüber Spannungsdifferenzen verschiedener Akkus ist. Die Anzeige für den Füllstand wird dann früher nachgeführt.

    mfg
    A. Stauvermann


    Was meint Ihr dazu?

    Gruß
    Florian

  2. #47
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Also mich interessiert ja im prinzip die Akkuanzeige nicht,solange ich weiss an welchen Tag ich den Melder auf die Ladestation stecken muss das werde ich wohl wissen wenn er sich meldet wenn er demnächst leer ist.Eine Frage hab ich noch, irgendwann muss ja der Akku voll sein und es wird Grün am Ladegerät,funktioniert das auch wenn der Melder nicht auf mein neuen 2500mha programmiert ist? Was ist wenn der Akku voll ist und er lädt immer noch ?? kann da der Melder oder der Akku dabei Schaden nehmen ?
    FME: XLSi & Boss 925V

  3. #48
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Was haltet ihr von dem Statement von Swissphone zum Akkuproblem?

    Hilft die Softwareversion 3.0 wirklich.

    Ich denke das ein überprogrammieren mit Software ein Firmwareupdate nicht ersetzen kann.

    Nehmt bitte Stellung

    Gruß
    Florian
    Geändert von florian M. (15.12.2007 um 10:07 Uhr)

  4. #49
    Florian Pullenreuth Gast
    ich habe nun mittlerweile den 3. XLSi, Firmware 3.02 , programmieren lassen mit der 3.00. Akkuproblem besteht weiterhin.

  5. #50
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Dann hast du das sicherlich Swissphone mitgeteilt. Was sagen die dazu?
    Irgendwie komisch bei keinem anderen Quattro Melder traten die Probleme mit der Akkuanzeige so deutlich auf.

    Dann hast du dich ja schon totbezahlt mit den ganzen Versandkosten.

    Ich will meinen Melder nicht zum meinem Hädler schicken und ihn dann wieder mit dem selben Problem zurückschicken.

    Tauscht Swissphone bei den eingeschickten Geräten die Akkus gegen andere aus?

    Gruß
    Florian

    PS: Bei wem geht diese Akkuanzeige; was habt ihr gemacht?

  6. #51
    Florian Pullenreuth Gast
    die sagen jedesmal: kein Fehler feststellbar.

    Ausgetauscht wurde nix, weil ja kein Fehler feststellbar ist. Ganz einfach.

  7. #52
    Florian Pullenreuth Gast
    ich habe auch mehrmals den Akku extern geladen um zu prüfen ob er überhaupt die volle Kapazität hat---->2098 mAh, programmiert ist 2100.

    also an dem liegt es nicht. einer meiner Kollegen hat einen XLSi, bei dem ist das problem auch nicht. Ja woran kann es liegen, es müsste ja dan hardwareseitig sein?

  8. #53
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    mir persönlich

    ists mittlerweile egal... Melder mindestens jeden 4. Tag ins LGRA stecken, und dann ists eh egal... wenn der Akku dann mal nicht mehr 4 Tage hält, dann kommt eben ein neuer rein. Oder aber der Melder wird jeden Tag geladen... Ich hab mich damit abgefunden... ist nur komisch, dass es Melder der Baureihe gibt, wo die Sachen nicht auftreten?!?

    Grüße

  9. #54
    Florian Pullenreuth Gast
    mir wäre es auch egal wenn ich für diesen Schrott nicht knapp 500 Euro bezahlt hätte. Da hat ja mein Q96 besser funktioniert :-)

  10. #55
    Florian Pullenreuth Gast
    was mich auch interessieren würde, bei Wem hat eine neuprogrammierung Abhilfe geschaffen?

  11. #56
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder die Möglichkeit hat seien Melder selbst zu programmieren. Auch wenn jemand die Möglichkeit hätte bräuchte er zumindest die betreffende Software.

    Ich kann einem Kunden nicht zumuten jede Woche seien Melder einzuschicken. Zum einen fallen enorme Versandkosten an und zum zweiten braucht man ja den Melder zur Alarmierung.

    Mich würde mal interessieren wieviel Melder von 100 Stück richtig funktionieren.

    Es könnten sich ja mal ein paar Funkhändler einschalten und mal ihre Erfahrungen schildern, was die Probleme angeht. Bzw. Wie die Rücklaufquote angeht.

    Sonst ist es ja kein schlechter Melder.


    Gruß
    Florian

  12. #57
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    Noch was

    Hallo Jungs,

    Herr Stauvermann hat sich bei mir gemeldet.

    Mit einem PDF mit programmierempfehlungen:

    Die Akkufüllstandsanzeige springt von “zwei Balken“ in den Akkualarm
    Taucht bei der i-Serie ein solches Phänomen auf, ist der Empfänger mit der PSW-Version 3.00 einmal auszulesen und neu zu programmieren. Diese PSW-Version ist mit einer neuen ini-Datei versehen, welches beim Programmieren die Spannungsschwellwerte neu setzt. Damit wird der Empfänger toleranter gegenüber Spannungsdifferenzen verschiedener Akkus. Gleichzeitig wird die Anzeige für den Füllstand früher nachgeführt.

    Bin gespannt, ob die 3.00 nun abhilfe schafft...

    Grüße

  13. #58
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,
    die Mail hab ich auch bekommen.

    Ich hab sie mal angehängt.

    Ich bitte um Info ob die Psw 629 Version 3.0 wirklich Abhilfe schafft.



    Gruß
    Florian
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #59
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Ich hatte bisher bei keinen einzigen Rückläufer bei ca. 30 - 40 verkauften Geräten .

    @ knuddl : Kannst Du mir Deinen Problemmelder mal zukommen lassen ? Ich habe eine Idee woran es liegen könnte.

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  15. #60
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,
    hat mittlerweile jemand seinen Melder mit der neuen Programmiersoftware PSW 629 Version 3.0 programmiert bzw programmieren lassen und kann Erfahrungen bezüglich des Akkuproblems schildern?


    Gruß
    Florian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •