Seite 3 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 181

Thema: Fehlersammelliste für Swissphone MKSI/XLSI Melder

  1. #31
    Florian Pullenreuth Gast
    meine meinung ist, wenn so ein teil annähernd 500 euro kostet, sollte man schon erwarten können dass die kiste einwandfrei funzt, ausserdem versuchen die von Swion einen die Fehler immer auszureden, oder sie sind nicht nachvollziehbar,

    @Florian M.

    Die paketkosten musst du selber übernehmen, da erstattet Swion nix.

  2. #32
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    also ich habe auch den xlsi und muss sagen das ich noch keine fehler festellen konnte habe mich sogar schon mit den profilen eingearbeitet muss sagen ein top gerät

    lg doubleG112

  3. #33
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    Mein Befürchtung ist die, dass wenn ich den Melder einschicke er schlechter zurückkommt als vorher.

    Bzw. habe ich noch keine Erfahrungen, wie so eine Reklamation über Swissphone abläuft.

    Wielange es dauert... usw.
    Ich habe auch keine Lust die Versandkosten zu zahlen....


    Gruß
    Florian
    Wie kommst Du darauf ,dass der Melder dann schlechter sein soll ? Gerät einpacken und frankiert zu Swisphone schicken , Fehlerbeschreibung und Kopie der Kaufrechnung mit rein . Nach wenigen Tagen hast Du ihn wieder , der Swissphone-Service ist sehr gut . Das Porto musst Du bezahlen - oder Du bringst den Melder zu dem Fachhändler , von dem Du ihn gekauft hast . Hast Du den Melder per Post von einem Händler bekommen , musst Du auch hier wieder die Portokosten selber zahlen . Der Kunde hat eine Bringpflicht , auch während der Garantie .
    Das sind die Vorteile des örtlichen Fachhandels - da trägst Du ihn einfach hin und fertig :-)

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  4. #34
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Joe aus Hö Beitrag anzeigen
    Gerät einpacken und frankiert zu Swisphone schicken , Fehlerbeschreibung und Kopie der Kaufrechnung mit rein . Nach wenigen Tagen hast Du ihn wieder , der Swissphone-Service ist sehr gut .

    Joe

    Also das ist so NICHT ganz RICHTIG!!!!!!!!!!
    Ich habe meinen Melder eingeschickt,
    berreits 8 Wochen gewartet
    er kam dann wieder und es war nix, aber auch gar nix dran gemacht worden,
    wers nicht glaubt, dem kann ich den Reperaturschein von Swissphone per e-mail zusenden!!

    Ich habe eine Fehlerbeschreibung über 5 punkte beigelegt, was mein alter XLS+ besser konnte, (Sprachspeicher,Pfeile,Akku,mehrmaliges drücken das Sprachspeicher startet usw)
    sie haben darauf geantwortet,
    dass keiner der Fehler vorliegen würde!

    So und jetzt kommst du!?!?!

    Grüßle
    Sorry aber ich bin vonn Swissphone sowas von entäuscht!
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  5. #35
    Florian Pullenreuth Gast
    das kann ich leider auch bestätigen, mein XLSi kam jedes mal zurück mit der Begründung, keine Fehler festgestellt, obwohl ich auch Kameraden von mir das Gerät gezeigt habe (es ging um den Akkuanzeigefehler).
    Am telefon versuchten die werten Herren , mir immer den Fehler auszureden. Naja, davon kann jeder selber halten was er will. Aber einen TOP-Service stell ich mir anders vor.

  6. #36
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    310

    Swissphone

    Bei mir war es ähnlich.Ich habe ebenfals meinen Quattro XLSi zu Swissphone geschickt.Er kam wieder ohne feststellbare Fehler/Mängel.Schon beim einschalten hat das Teil dann wieder Ärger gemacht.Dann habe ich bei Swissphone angerufen und mal den Service bemängelt.Am nächsten Tag kam eine Kiste.Dort habe ich den XLSi reingelegt.In der Kiste befand sich dann auch mein Tauschmelder.Dieser läuft immer noch ohne Probleme.Noch einen Tag später kam ein Paket mit Schokolade,Kugelschreibern und USB-Speicherstick.Alles von Swissphone.

    Dafür habe ich mich dann bedankt aber trotzdem meine Enttäuschung durchklingen lassen...

    Gruß firefraggle

  7. #37
    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    73

    MKSi

    Hab´ da ein ganz seltsames Problem. Einen MKSi (Prozessor 3.01, 18 Schleifen auf 9 Profilen und 6 Kanälen mit 1 Erweiterung).

    Nun das verwunderliche:

    Es lösen alle Schleifen einwandfrei aus bis auf eine einzige...
    Diese kann ich auch beliebig an andere Programmplätze setzen, sie bleibt Stumm...
    Immer nur diese eine...

    Kann sich das jemend erklären oder hat jemend so was schon erlebt?

    Thomas


    PS: Habe nun durch Probeprogrammierungen herausgefunden, dass er Codierungen die einen Wiederholton irgendwo in der 5Tonfolge haben nie auslöst (z. B. 685R1, 68R54, 5R214, usw. löst er nicht aus)...
    Geändert von Firemen (05.12.2007 um 15:04 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,
    ich hatte Swissphone schon vor ein paar Tagen angeschrieben und nach der Firmware sowie den bekannten Problemen gefragt aber die melden sich irgendwie nicht. Dauert das bei denen immer so lange? Hab ne Mail an Herrn Stauvermann und an den Support geschrieben. Bisher keinerlei Reaktion. Zum Anrufen hatte ich noch keine Zeit.


    Gruß
    Florian

  9. #39
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Firemen Beitrag anzeigen
    Hab´ da ein ganz seltsames Problem. Einen MKSi (Prozessor 3.01, 18 Schleifen auf 9 Profilen und 6 Kanälen mit 1 Erweiterung).

    Nun das verwunderliche:

    Es lösen alle Schleifen einwandfrei aus bis auf eine einzige...
    Diese kann ich auch beliebig an andere Programmplätze setzen, sie bleibt Stumm...
    Immer nur diese eine...

    Kann sich das jemend erklären oder hat jemend so was schon erlebt?

    Thomas


    PS: Habe nun durch Probeprogrammierungen herausgefunden, dass er Codierungen die einen Wiederholton irgendwo in der 5Tonfolge haben nie auslöst (z. B. 685R1, 68R54, 5R214, usw. löst er nicht aus)...
    Servus!

    Falsches Tonsystem eingestellt... Statt ZVEI1 ist wohl ZVEI2 eingestellt.
    Aber der böse böse Melder ist natürlich schuld, dass jemand schlicht und einfach Blödsinn programmiert hat kann natürlich nicht sein, wohl der klassische Fall von Pebcac :-)

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #40
    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    73

    MKSi

    Hallo Alex,

    hast´ recht.
    Danke für den Tip...
    Sorry, aber auch ich bin nur "ein Mensch", der sich hin und wieder einfach mal verguckt !
    ...
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine blöde Frage.

    Schönen abend

    Thomas
    Geändert von Firemen (05.12.2007 um 20:29 Uhr)

  11. #41
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Ich hab heute meinen Akku getauscht Sanyo 2100mha als ich ihn raus habe war 1 Strich weg von der Füllstandsanzeige.Nun habe die neuen akkus 2500,mha rein (vorgeladen)

    Nun hab ich nach wievor 1 strich weniger obwohl der Akku voll sein müsste.Und nun hab ich den Melder aufslade gerät gesteckt jetzt läd er
    FME: XLSi & Boss 925V

  12. #42
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Und jetzt soll der Melder einen Fehler haben oder wie?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #43
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    wird nicht die akkukapazität mit programmiert? kann nicht dadurch ein fahler auftretenn weil der ´sich verrechnet weil du einfach nen andren akku genommen hast?

  14. #44
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    wird nicht die akkukapazität mit programmiert? kann nicht dadurch ein fahler auftretenn weil der ´sich verrechnet weil du einfach nen andren akku genommen hast?
    Ja die Akkukapazität wird mitprogrammiert und wenn die nicht stimmt kann der Melder nicht richtig anzeigen.

  15. #45
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Bei Einlegen eines vollen Akkus in einen Memo , Joker , Quattro RE429 oder Quattro RE629 erscheinen grundsätzlich immer nur die ersten beiden Teilbereiche .

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •