Seite 2 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 181

Thema: Fehlersammelliste für Swissphone MKSI/XLSI Melder

  1. #16
    Florian Pullenreuth Gast
    mein XLSi hat die FW 3.01 und irgendwie klingt der Alarmton etwas verzerrt, also nicht so "sauber" die bei anderen Quattros. Komisch

  2. #17
    Florian Pullenreuth Gast
    habs nochmal getestet:

    also wenn man die Lautstärke 3 geschaltet hat, der FME auf mithören oder Minipips steht, hört man während des Alarmtones das rauschen auf dem Funkkanal ganz leise im Hintergrund. Deswegen klingt dann der Alarmton etwas komisch.
    Ist eigentlich die FW 3.01 die Aktuellste?

  3. #18
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,
    lohnt es sich jetzt mittlerweile seinen Quattro XLSi auf die neue Firmware 3.01 updaten zu lassen? Kann jemand sagen ob das Akkuproblem gelöst ist und die Adresspfeile jetzt auch funktionieren?

    Arbeitet Swissphone mittlerweile schon an einer noch neueren Firmware?
    Ich habe keine Lust dann den Melder bald schon wieder einzusenden.
    Wer hat Infos darüber.


    Gruß
    Florian

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    Hallo,
    lohnt es sich jetzt mittlerweile seinen Quattro XLSi auf die neue Firmware 3.01 updaten zu lassen? Kann jemand sagen ob das Akkuproblem gelöst ist und die Adresspfeile jetzt auch funktionieren?

    Gruß
    Florian
    Habe auf meinem XLSi die 3.01 laufen und kann keine Fehler feststellen.

    Das Problem mit den verschwindenden Pfeilen habe ich durch umprogrammieren lösen können. (Meldungsliste + Meldungsübersicht aktivieren)
    Die FEUERWEHR.Schnell.Professionell

  5. #20
    Everceman Gast

    Firmeware V3.01

    Ist irgendwas bekannt ob die neue Firmeware Version Bugs oder Problemme behebt?

  6. #21
    Florian Pullenreuth Gast
    die Neue Firmware ist bereits die 3.02 wenn ich richtig liege.

  7. #22
    Everceman Gast
    aso, muss ich eigentlich nach dem aufspielen der neuen firmware den melder neu programmieren oder bleiben die einstellungen gespeichert?

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Everceman Beitrag anzeigen
    aso, muss ich eigentlich nach dem aufspielen der neuen firmware den melder neu programmieren oder bleiben die einstellungen gespeichert?
    Servus!

    Da wird sich der Mann bei Swissphone, der das/die/den Update macht, bestimmt drum kümmern.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #24
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Also kann man jetzt festhalten, dass alle Melder der Quattro i Serie fehlerfrei arbeiten und die Kinderkrankheiten beseitigt sind?! (alle Melder mit der neuen Firmware 3.02)

    Oder hat noch jemand was gefunden?

    Kann jemand das Phänomen, dass von "Florian Pullenreuth" entdeckt wurde bestätigen?


    Gruß
    Florian

  10. #25
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    nein

    das akkuanzeigen problem besteht noch... zumindest bei mir auf nem mksi...

  11. #26
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Also,
    hab ich mich schon wieder zu früh gefreut. Quattro i Melder "a never ending story".

    Wer von euch hat einen Quattro XLSi der fehlerfrei läuft. Welche Firmware hat der drauf? Ist die 3.02 jetzt die aktuellste oder nicht?


    Gruß
    Florian

  12. #27
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    beim xlsi

    kann ich nichts sagen, der läuft noch mit alter fw... ich schick wenn dann den mksi ein, und der hat aktuell die neueste drauf... aber akkuproblem bei diesem melder noch vorhanden... solang der nicht geht, lass ich auch die anderen noch da wo sie sind... mei, jeden 3. tag einfach laden, dann steht der akku immer auf voll... des geht dann scho... man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.

  13. #28
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Also bis her habe ich keine Probleme mit meinem XLSI haben den Melder seit einem Jahr und er funktioniert tadelos.

    Mal eine Frage zu den Akkus ich habe den Standart Sanyo 2100 mha NiMH drinne.Ich hab bei einem Hänlder gesehen das es auch welche mit 2500/2007 mha gibt.Hält dadurch der Akku länger ?? oder macht es keinen Sinn so einen Hochleistungs Akku einzusetzen ?
    FME: XLSi & Boss 925V

  14. #29
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus Ritsch!

    Ist für mich z.B. auch kein Problem, mein Melder ist einer der ersten, die ausgeliefert wurden, und er macht das, für was er hauptsächlich gebaut wurde, bisher uneingeschränkt gut.
    Das Akku-Problem ist halt, dass der Melder gleich von zwei angezeigten Akku-Segmenten in den Akku-Alarm schaltet. Hier fehlt der Zwischenschritt über die Anzeige von nur einem Segment. Bisher hatte ich damit keine Problem, wenn der Melder dann mal einen Tag im Lader steht muss halt einer der anderen Melder an den Gürtel :-)
    Das grössere Problem ist für mich die Pfeil- und Sprachspeicherzuordnung, wobei ich immer noch damit leben kann, so lange der Alarm sauber ankommt. Blöd ist halt, wenn man z.B. in Besprechung ist und den Alarm später anhören will, er aber nicht im Sprachspeicher ist, sondern dort noch ein alter Alarm gespeichert ist.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  15. #30
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Mein Befürchtung ist die, dass wenn ich den Melder einschicke er schlechter zurückkommt als vorher.

    Bzw. habe ich noch keine Erfahrungen, wie so eine Reklamation über Swissphone abläuft.

    Wielange es dauert... usw.
    Ich habe auch keine Lust die Versandkosten zu zahlen....


    Gruß
    Florian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •