Hallo Leute,
ich hatte doch wegen dem Akkuproblem folgende Mail an Swissphone geschrieben:

Hallo Herr Stauvermann,

ich besitze den Quattro XLSi nun fast ein Jahr und muss sagen, dass ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Leider habe ich ein Problem bei der Akkuzustandsanzeige festgestellt. Nachdem ich den Akku voll geladen habe verliert er nach einiger Zeit einen der drei Akkubalken (dies ist ja noch normal), doch dann springt die Akkuanzeige direkt in den Akkualarm (blinkendes leeres Akkusymbol). Das Akkusymbol zeigt nie einen Balken oder keinen Balken (leeres Akkusymbol) an. Am Akku kann der Fehler nicht liegen. In einem Funkforum (www.funkmeldesystem.de) wurde mir das oben genannte Problem bestätigt. Es wurde mir empfohlen ein Firmwareupdate durchführen zu lassen und mich an Sie zu wenden. Zur Zeit hat mein Gerät die Firmwareversion 2.0.

Ist das oben genannte Problem bereits gelöst?

Welches ist die aktuelle Firmwareversion?

Kann ich meinen Melder zum Firmwareupdate bei Ihnen einsenden?

Da es sich um eine Reklamation handelt; stellt sich die Frage der Portokosten.



Gruß


Heute kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Phänomen hat nichts mit der Firmware zu tun.

Bitte lassen Sie Ihr Gerät bei Ihrem Lieferanten mit der neuen PSW629, Version 3.00, einmal auslesen und wieder programmieren. So werden Spannungsschwellwerte neu gesetzt, damit der Empfänger toleranter gegenüber Spannungsdifferenzen verschiedener Akkus ist. Die Anzeige für den Füllstand wird dann früher nachgeführt.

mfg
A. Stauvermann


Was meint Ihr dazu?

Gruß
Florian