Lag wohl wirklich am Akku. Heute morgen einen neuen reingetan und seitdem hat er schon dreimal richtig alarmiert.
@Florian: Ich lade nur extern, da mein Ladegerät momentan bei einem Kamerad ist.
Gruß
OLMeyer
Lag wohl wirklich am Akku. Heute morgen einen neuen reingetan und seitdem hat er schon dreimal richtig alarmiert.
@Florian: Ich lade nur extern, da mein Ladegerät momentan bei einem Kamerad ist.
Gruß
OLMeyer
So, dann berichte/frage ich auch mal was in die Runde:
Bei einem XLSi der bis jetzt einwandfrei funktionierte, wird alarmiert, der Melder macht einen kurzen Ton (beginn der Tonfolge) schaltet sich dann ab, und startet neu. Ist jetz grad bei ca. 90% der Testauslösungen so.
Hat dazu wer nen Rat?
Hallo!
Gibts da eigentlich neuigkeiten? Hab ggf. vor mir einen xlsi bzw xli zuzulegen. Sind die probleme bei den neuesten baureihen noch vorhanden?
Grüße
Also,
nachdem Firmwareupdate waren die Fehler verschwunden. Bin momentan zufrieden mit dem Melder.
Welches ist eigentlich zur Zeit die aktuellste Gerätefirmware die ausgeliefert wird?
Gruß
Florian
Hallo!
Danke für die antwort. Ab welchem herstellungsdatum sind die geräte fehlerfrei?
Zur firmware - würde mich auch interessieren, welche die aktuelle ist? Erkennt man dass ohne prog station etc?
Grüße
Moin an alle...
also mein MKSi ist Baujahr 14. Woche 2009 und mit der Firmware 3.20 bespielt!!! Läuft einwandfrei ohne jegliche Probleme, auch das allseits bekannte Akkuproblem hab ich NIE gehabt!!!
Zum feststellen der Firmware, die kannst Du nur feststellen in dem Du den Melder mit Progg-Station ausliest, dann ist alles unter Geräteinformationen hinterlegt...
hoffe ich konnte helfen
viele Grüße
Hallo!
Ok dann werd ich mich jedenfalls an nen neuen halten...
Mit der Firmware-version dachte ich mir fast.
Vielen Dank für die Info´s!
Grüße
So,
ich hab mal nachgeschaut:
Nachdem Firmwareupdate durch Swissphone als Gewährleistung hat der Melder die FW Version 3.10 / 16.10.2008
Da es ja mittlerweile wieder ne neue gibt, scheint noch das ein oder andere verbessert bzw. geändert worden zu sein?
Wielange braucht eigentlich Swissphone für so ein Firmwareupdate?
Da es ja nur im Werk zu machen geht, bekommt man es ja nicht mit.
Gruß
Florian
Hab ich im Programmierprotokoll vom Händler abgelesen!
Gruß
Florian
Hier würde ich mal schwer auf ein Akkuproblem hinweisen. Ist mir vor einiger Zeit auch bei "billigen" Batterien/Akkus passiert. Sobald diese dann viel Strom ziehen, sinkt scheinbar die Spannung derart tief, dass der Melder sich abschaltet. Das wäre jedenfalls meine einzige Erklärung hierzu....
Definitiv. Siehe auch meine Anfrage vom 20.8.2009. Neuer Akku rein, und schon geht es wieder.
*Trennung*
Ich habe seit neustem ein ganz merkwürdiges Phänomen beim Probealarm:
Codierung Schleife A: Melder löst korrekt aus
Codierung Schleife B: Melder löst korrekt aus
Codierung Schleife C: Melder löst korrekt aus
Codierung Schleife D: Melder löst korrekt aus
Dann kommen noch zwei Codierungen die ich auf meinem Melder nicht drauf habe.
Dann nochmaliges Auslösen der Codierung A: Melder löst alle 4 vorher alarmierten Schleifen aus...
Ist mir sonst noch nie passiert, allerdings wäre eine Alarmkonstallation wie beim Probealarm auch sehr ungewöhnlich.
Kennt jemand dieses Problem?
OLMeyer
Servus.
Hat denn jemand bei seinem i-Melder evtl eine nagelneue Firmwar drauf? aktuell müsste wohl die FW 3.4 sein?
Hallo zusammen,
habe noch eine XLSi mit der alten 3.02, würde auch gern mal ein Update machen lassen. Kann das nur SP? Oder gibt es einen Händler der es auch kann.
Hat jemand eine Auflistung was sich bei den einzelnen Firmwareversioen geändert hat ?