Ergebnis 1 bis 15 von 181

Thema: Fehlersammelliste für Swissphone MKSI/XLSI Melder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    nein

    das akkuanzeigen problem besteht noch... zumindest bei mir auf nem mksi...

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Also,
    hab ich mich schon wieder zu früh gefreut. Quattro i Melder "a never ending story".

    Wer von euch hat einen Quattro XLSi der fehlerfrei läuft. Welche Firmware hat der drauf? Ist die 3.02 jetzt die aktuellste oder nicht?


    Gruß
    Florian

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    beim xlsi

    kann ich nichts sagen, der läuft noch mit alter fw... ich schick wenn dann den mksi ein, und der hat aktuell die neueste drauf... aber akkuproblem bei diesem melder noch vorhanden... solang der nicht geht, lass ich auch die anderen noch da wo sie sind... mei, jeden 3. tag einfach laden, dann steht der akku immer auf voll... des geht dann scho... man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Also bis her habe ich keine Probleme mit meinem XLSI haben den Melder seit einem Jahr und er funktioniert tadelos.

    Mal eine Frage zu den Akkus ich habe den Standart Sanyo 2100 mha NiMH drinne.Ich hab bei einem Hänlder gesehen das es auch welche mit 2500/2007 mha gibt.Hält dadurch der Akku länger ?? oder macht es keinen Sinn so einen Hochleistungs Akku einzusetzen ?
    FME: XLSi & Boss 925V

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus Ritsch!

    Ist für mich z.B. auch kein Problem, mein Melder ist einer der ersten, die ausgeliefert wurden, und er macht das, für was er hauptsächlich gebaut wurde, bisher uneingeschränkt gut.
    Das Akku-Problem ist halt, dass der Melder gleich von zwei angezeigten Akku-Segmenten in den Akku-Alarm schaltet. Hier fehlt der Zwischenschritt über die Anzeige von nur einem Segment. Bisher hatte ich damit keine Problem, wenn der Melder dann mal einen Tag im Lader steht muss halt einer der anderen Melder an den Gürtel :-)
    Das grössere Problem ist für mich die Pfeil- und Sprachspeicherzuordnung, wobei ich immer noch damit leben kann, so lange der Alarm sauber ankommt. Blöd ist halt, wenn man z.B. in Besprechung ist und den Alarm später anhören will, er aber nicht im Sprachspeicher ist, sondern dort noch ein alter Alarm gespeichert ist.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Mein Befürchtung ist die, dass wenn ich den Melder einschicke er schlechter zurückkommt als vorher.

    Bzw. habe ich noch keine Erfahrungen, wie so eine Reklamation über Swissphone abläuft.

    Wielange es dauert... usw.
    Ich habe auch keine Lust die Versandkosten zu zahlen....


    Gruß
    Florian

  7. #7
    Florian Pullenreuth Gast
    meine meinung ist, wenn so ein teil annähernd 500 euro kostet, sollte man schon erwarten können dass die kiste einwandfrei funzt, ausserdem versuchen die von Swion einen die Fehler immer auszureden, oder sie sind nicht nachvollziehbar,

    @Florian M.

    Die paketkosten musst du selber übernehmen, da erstattet Swion nix.

  8. #8
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    Mein Befürchtung ist die, dass wenn ich den Melder einschicke er schlechter zurückkommt als vorher.

    Bzw. habe ich noch keine Erfahrungen, wie so eine Reklamation über Swissphone abläuft.

    Wielange es dauert... usw.
    Ich habe auch keine Lust die Versandkosten zu zahlen....


    Gruß
    Florian
    Wie kommst Du darauf ,dass der Melder dann schlechter sein soll ? Gerät einpacken und frankiert zu Swisphone schicken , Fehlerbeschreibung und Kopie der Kaufrechnung mit rein . Nach wenigen Tagen hast Du ihn wieder , der Swissphone-Service ist sehr gut . Das Porto musst Du bezahlen - oder Du bringst den Melder zu dem Fachhändler , von dem Du ihn gekauft hast . Hast Du den Melder per Post von einem Händler bekommen , musst Du auch hier wieder die Portokosten selber zahlen . Der Kunde hat eine Bringpflicht , auch während der Garantie .
    Das sind die Vorteile des örtlichen Fachhandels - da trägst Du ihn einfach hin und fertig :-)

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  9. #9
    FME D Gast

    an MaxHN

    Das ist Sinn der Sache das ein Akkumulator mit einer höheren "Kapazität" also höherer Wert von mAh (Milliampere'stunden) dem Melder länger Leben einhaucht.Allerdings ist in deinem fall für mich persönlich nicht ganz klar ob es viel bringt von 2100 auf 2700 zu gehen so Preis-Leistungs mäßig.Wie lange hält den dein Akku mit 2100?Allerdings ist es bei manchen (oder allen?) Melder so das der Melder auf eine gewisse mAh-Zahl eingestellt ist.Ich hatte zum Beispiel einen Skyfire 4S mit 600 mAh Akku der war nach 2 Tagen (Stand-by!) leer, jetzt habe ich einen Skyfire 2 mit 2100 mAh den habe ich am 30. April bekommen und geladen, der hat aber bis jetzt, selbst mit diversen Alarmierungen zwischendurch, noch nix hören lassen in Richtung "Akku schwach" oder ähnliches.Andererseits-ich habe einen 2500 mAh Akku für 6,90 € gesehen, dass ist ja jetzt nicht die Welt.

  10. #10
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    also ich habe auch den xlsi und muss sagen das ich noch keine fehler festellen konnte habe mich sogar schon mit den profilen eingearbeitet muss sagen ein top gerät

    lg doubleG112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •