Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Tetra: Gateway, oder so?

  1. #16
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Das kommt auf die Größe und Anbringung der Taste an, weniger auf die Fingerfertigkeit des Feuerwehrmannes.

  2. #17
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von tower911 Beitrag anzeigen
    Man muss halt bedenken das Freiwillige Feuerwehrleute nicht durch die Bank Technik begabt sind
    1. Stufe: Benutzerfreundlich
    2. Stufe: Idiotensicher
    3. Stufe: Feuerwehrsicher

  3. #18
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    hehe ^^ das stimmt !!
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  4. #19
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    Dann sind wir uns ja einig :D
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  5. #20
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Fast ;)

    Eine Frequenzunterscheidung gibt es Nicht mehr, soweit richtig...

    Allerdings gibt es die zwei Modi...



    MfG Fabsi

    Irgendwie hab ich´s geahnt, das wenn ich den DMO & TMO kram weglasse, mir das irgendjemand aufs Brot schmiert :-)

    gruß,
    Hetti

  6. #21
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690

    Gateway

    Hallo,
    nun möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.

    Das Gateway ist ein Funkgeräte, dass Gruppengespräche aus dem TMO in den DMO und umgekehrt umsetzt, quasi eine "RS2-Schaltung".
    In Gegenden, in denen keine direkte Funkversorgung für Handfunkgeräte im TMO vorhanden ist, besteht die Möglichkeit, mit dem HRT auf einem DMO-Kanal bis zum KFZ-Gerät zu senden und dieses setzt dann in den TMO-Mode um - und andersherum. Ich kann also immer die Teilnehmer erreichen, die auf der im Gateway ausgewählten TMO-Gruppe arbeiten.
    Je nach Hersteller und Programmierung des Gateways besteht zudem die Möglichkeit, dem Gateway ein spezielles HRT zuzuordnen, auf dieses werden dann auch die Einzelrufe an das Fahrzeuggerät weitergeleitet. Alle anderen DMO-Teilnehmer können, gleiche DMO-Frequenz/ Gruppe vorausgesetzt, das vorhandene Gateway "nur" im Gruppenmodus nutzen.

    Viele Grüße
    Knut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •