Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Offener Melder im Supermarkt

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668

    Offener Melder im Supermarkt

    Bin im Supermarkt als ich Regale weiter den Funk mitbekomme; FME- und Sirenenalarm, Sprechfunk. Ich denke mir, gut, da hat der Melder ausgelöst und derjenige hat den Alarm stummgeschaltet; sehe aber niemanden Richtung Kasse laufen. Sattdessen können die Kunden den Funk mithören. An der Kasse stand er dann hinter mir, als ich mich zur Seite drehte und er meinen FME sah hat er ihn dann schnell ausgemacht. Mensch, das kanns doch nicht sein, oder? Entweder ich werd alarmiert, dann sprinte ich zum Ausgang; oder ich hör halt nicht mit (zumindest nicht im Supermarkt).

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216
    Hallo,

    Also zb. bei uns im Supermarkt löst der FME nicht aus!
    Da haben wir auch auf Mithören aber Lautstärke ganz leise (beim Quattro) so das man dann die 5 Ton Folge hört und die Durchsage.
    Aber da kann kein anderer mithören weil er ja leise ist.

    Gruß feuerwehr_otto

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Hä?
    Also der FME löst nicht aus, warum wissen wir auch nicht aber wenn man mithören an hat, kann man alles hören!! Komisch aber es ist so!!!:-)

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von feuerwehr_otto Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Also zb. bei uns im Supermarkt löst der FME nicht aus!
    Da haben wir auch auf Mithören aber Lautstärke ganz leise (beim Quattro) so das man dann die 5 Ton Folge hört und die Durchsage.
    Aber da kann kein anderer mithören weil er ja leise ist.

    Gruß feuerwehr_otto
    Oh man das kannst doch nichts sein was ist das nur für ein schmarn?? Wenn ich immer darauf achten würde das mein Piepser wirklich auslöst müsste ich ihn ja 24 Stunden auf Mithören haben. Einfach nur fertig!!!

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von FireFlo112 Beitrag anzeigen
    Oh man das kannst doch nichts sein was ist das nur für ein schmarn?? Wenn ich immer darauf achten würde das mein Piepser wirklich auslöst müsste ich ihn ja 24 Stunden auf Mithören haben. Einfach nur fertig!!!
    Fertig bin ich nicht!!!!

    Da gibt es andere Leute!!!!!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    also in der öffentlichkeit

    finde ich mithören einen blödsinn... zumal es die anderen leute nichts angeht... klar, wenn man alarmiert wird, ists was anderes, aber dann ist man eh bischen schneller am laufen, als die anderen, also kriegen die leute wenn dann eh nur wortfetzen mit... --> daheim mithören ok, wenns einer gar nicht aushält, ansonsten --> tabu.

    so seh ich das...
    am schluss haben diese leute auch noch in der kirche(ein Beispiel unter vielen) mithören an...

    Aber es gibt ja überall wichtige leute... ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    finde ich mithören einen blödsinn... zumal es die anderen leute nichts angeht... klar, wenn man alarmiert wird, ists was anderes, aber dann ist man eh bischen schneller am laufen, als die anderen, also kriegen die leute wenn dann eh nur wortfetzen mit... --> daheim mithören ok, wenns einer gar nicht aushält, ansonsten --> tabu.

    so seh ich das...
    am schluss haben diese leute auch noch in der kirche(ein Beispiel unter vielen) mithören an...

    Aber es gibt ja überall wichtige leute... ;-)
    Es ist doch nix anderes als wenn die Leute z.b. bei Veranstaltungen sich die Fahrzeuge ansehen und Funk ist an!! Da könne sie auch mithören.

    Aber jeder hat halt seine eigene Meinung!!!!! ;-))

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Wieso ist da Funk an?
    Warum nicht!?

    Hat doch jeder!!!!

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216
    Ich würde ja sagen das wir das Thema schließen!!!
    Den wir spielen uns doch jetzt nur noch gegenseitig hoch!!!!

    Jeder hat seine eigene meinung dazu!!!


    Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    eben

    mithören ist verboten.. und wenn du hier weiss machen willst, dass bei fahrzeugschauen der funk an ist, dann bitte... also ich denke es gibt nen riesen teil, da ist das nicht so... schon allein deswegen, wenn man dann nach der schau das fzg evtl. anschieben muss, weil die (alten) batterien leer gesaugt sind, und die spannung zum starten nicht mehr reicht...

    mfg

  11. #11
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von feuerwehr_otto Beitrag anzeigen
    Ich würde ja sagen das wir das Thema schließen!!!
    Den wir spielen uns doch jetzt nur noch gegenseitig hoch!!!!

    Jeder hat seine eigene meinung dazu!!!


    Gruß
    Hochspielen gegenseitig? Es nervt hier viele nur das manche Feuerwehrler denken sie haben Narenfreiheit und machen was sie wollen und die ganzen Feuerwehren in schlechtes Licht stellen.

  12. #12
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    finde ich mithören einen blödsinn... zumal es die anderen leute nichts angeht... klar, wenn man alarmiert wird, ists was anderes, aber dann ist man eh bischen schneller am laufen, als die anderen, also kriegen die leute wenn dann eh nur wortfetzen mit...
    Kann ja auch sein, dass man zwar alarmiert wird, aber aus irgendwelchen Gründen nicht zum Einsatz kann, und deswegen auch im Supermarkt NICHT in die große Hektik verfällt.
    Zitat Zitat von feuerwehr_otto Beitrag anzeigen
    Es ist doch nix anderes als wenn die Leute z.b. bei Veranstaltungen sich die Fahrzeuge ansehen und Funk ist an!! Da könne sie auch mithören.

    Aber jeder hat halt seine eigene Meinung!!!!! ;-))
    Das mit der eigenen Meinung ist okay, jeder darf denken, was er will. Zumindest, so lange er das macht, was er darf! Und das Mithören lassen der Besucher bei einer Show ist definitiv nicht gestattet. Und kommt mir jetzt nicht damit, dass bei einem Einsatz die Gaffer evtl. auch den Funk mitbekommen. In dem Fall geht es halt einfach nicht anders.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  13. #13
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Deshalb wäre es schon nützlich, wenn man die Courage hat, nachzufragen. Und wenn's ganz frech ist: "Och, sie müssen zum Einsatz? Soll ich ihre Waren zurückstellen?"
    Dann hat sich so ein Thread wie dieser hier schnell erledigt.

    Gruß von einem, der ca. die Hälfte seiner FME-Auslösungen mit einem bloßen Quittieren ohne weitere Reaktion abhandelt, und das vollkommen im Rahmen der Vorschriften und der hiesigen AAO... Bin gespannt, ob ich hier auch mal so einen Beschuldigungsthread auslöse ;-)
    Tja, die alarmierungen gehen dich dann bestimmt nichts an, wenn du sie "ignorierst" aber jedem das seine, wenn du meinst mr. wichtig zu sein, und alle leute damit zu nerven, dann viel spass damit...
    wie heisst es so schön: man sieht sich immer 2mal im leben...

  14. #14
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Tja, die alarmierungen gehen dich dann bestimmt nichts an, wenn du sie "ignorierst"
    Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass bei uns regelmäßig eine sog. "Notfall- und Krankentransportverstärkung" als Unterstüzung für die hauptamtliche Kräfte alarmiert. Dabei handelt es sich definitionsgemäß um einen freien Alarm. Wer also weiß, dass er an diesem Abend nix mehr vorhat und Lust hat, Krankentransporte zu machen, meldet sich bei der Leitstelle. Da meine Frau und ich im Schichtdienst arbeiten und wir kleine Kinder zu Hause haben, drücke ich ca. 90% der Alarmierungen weg.

    Gruß, Mr. Blaulicht

    PS: Bitte keine Diskussion über Rettungsdienstverstärkungen. Das gehört nicht hierher!

  15. #15
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von feuerwehr_otto Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Also zb. bei uns im Supermarkt löst der FME nicht aus!
    Da haben wir auch auf Mithören aber Lautstärke ganz leise (beim Quattro) so das man dann die 5 Ton Folge hört und die Durchsage.
    Aber da kann kein anderer mithören weil er ja leise ist.

    Gruß feuerwehr_otto
    Empfehle dir einen PageboyII, der löst noch aus, auch wenn du die 5 Tonfolge fast nicht mehr hörst.
    Kenne keinen Melder bei dem die Durchsage verständlich ist, er aber noch nicht auslöst. Zumindest keinen funktionstüchtigen. Also irgendwie darf, kann dieses Argument nicht stimmen.

    Gruß
    cockpit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •