Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S: Firmware Teleport 9

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    211

    S: Firmware Teleport 9

    Hallo zusammen,

    hat jemand ein Firmwarefile für ein Teleport 9-160, D16?

    Also nicht das File vom Prom der eingesteckt wird, sondern ein File vom Eprom innerhalb des Geräts...

    Beste Grüße aus Oberfranken
    Fahni

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    welche Firmware suchst du denn?
    Es gibt verschiedene mit verschiedenen Funktionen! (EVU, DigitalRUF, Analog/BOS, div. Sondervarianten, Bündelfunk und die von AFUs geschriebenen Varianten)

    Für welche Steuerplatine hast du denn?
    Nicht jede FW arbeitet mit jeder Steuerplatine!
    Wenn du z.B. aus einem Shiphol-TP9 (NL-D16 Gerät, EX Bündelfunk Flughafen SH, meist mit AFU FW und freier Frequenzeingabe) ein BOS Gerät machen willst, so geht das NICHT!

    Ebendso kann man aus einem BOS Gerät kein Gerät mit freier Frequenzeinageb machen!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    211
    Hi Carsten,

    Ja, ich hätte das ganze etwas präziser ausdrücken sollen ;)

    Das Gerät war jedenfalls kein BüFu-Gerät. Steuerplatinen hab ich auch noch drei rumliegen, notfalls (aber wirklich nur notfalls :) ) kann ich zum Testen auch mal die aus meinem FuG 13b nehmen, sofern die mit der 160er-Version arbeitet.

    Wo es allerdings vorher im Einsatz war, kann ich ausm stegreif nicht sagen, hab es defekt gekauft, weil ich das Gehäuse lackieren wollte und es dann mit dem Gehäuse vom 13b tauschen wollte. Aber das schwarz gefällt mir so gut, dass ich das Ding dann in die Vitrine stelle. Wenn es allerdings noch funktionieren würde, dann wäre es halt ein kleines Schmankerl :)

    Ich tippe eben auf die Firmware, zumindest wäre es einen Versuch wert. Galep3 ist vorhanden, von daher dachte ich, ich probier es mal.

    Prinzipiell suche ich die Analog/BOS FW. Müsste halt mal wissen, welche Steuerplatine dafür geeignet ist und ob ich eine entsprechende da habe.

    Auf den Eproms die ich auf den Ersatzplatinen habe, steht etwas von VDEW+ Standard von 1987 bzw. 1988. Die Artikelnummern sind von allen dieselben...

    Grüße aus Oberfranken
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi Jörg,

    Also ich hatte mal alte EVU Geräte wo ich durch FW-Tausch problemlos BOS Funktionalität herstellen konnte. Wenn es denn die Analolsteuerung ist.
    (Der Prozessor ist in einem normalen DIP gehäuse, bei den BüFu ist es ja ein PLCC...

    Den Test mit dem FuG13b würde ich lassen. Die Steuerungen scheinen empfindlich zu sein!
    Zumindest sind es die einzigen Geräte wo ich schon Steuerungen durch bloßes hantieren zerstört habe!

    Ich habe die FW, muss die aber erst auslesen, kann ein paar Tage dauern bis ich dazu kommen (Die TP-GEräte liegen bei meiner Freundin im Keller)

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    211
    Hi Carsten,

    ja super, das wäre Spitze! :-)

    Is auch nicht wirklich eilig, das Ding liegt halt momentan so rum... ok, im Schlafzimmer aufm Schreibtisch, aber meine Freundin hat sich noch nicht drüber aufgeregt... Genauso wenig wie über das GP 900 und das GP1200 mit denen ich noch was vorhabe... :)

    Grüße aus Oberfranken
    Jörg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •