Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 106 bis 115 von 115

Thema: [Sammelthread] Vorstellung der eigenen Homepage - BOS

  1. #106
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Wegen dem Copyright, sollte am Ende des Berichts der Real Name stehen. Nicht die Stadt oder ähnliches. Und Namen im Bericht selbst können mit XXX oder Fiktiven Namen ersetzt werden.

  2. #107
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Nun stelle man sich also vor, ich beschreibe die Personensuche von gestern..

    Am Ende steht mein Name ..

    Und das ganze liest nun jemand, der mich kennt .. und schon hat es sich mit den
    Persönlichkeitsrechten der Person.. darf ich nun "nur" schreiben, das eine männliche
    oder eine weibliche Person gesucht wurde, darf ich das Alter erwähnen, man stelle
    sich vor, die Verwandschaft liest das nun, und im Beitrag stünde was über den Gesundheits-
    zustand - meistens werden ja akute Suchaktionen wegen "Benötigt Medikamente" gestartet.

    Die Antworten auf meine eigenen Fragen kenne ich, aber als "Privat-Reporter" würde ich
    sowas eher an eine Agentur weitergeben, die dann erstmal als rechtlicher Puffer dient.
    Mein Name steht oben drin, wenn auch nur als Kürzel, wenns veröffentlich wird. Aber die
    Agentur nimmt zunächst ja noch eine Prüfung vor (ich kenne nur seriöse Agenturen, die
    das auch tatsächlich tun!)

    Wenn die Seite nur im Stil "Best of BOS" werden soll - passiert es dann nicht schnell,
    das da Stories mit dem Niveau "Fahrt mal zum XY-Platz, dort steht ein Barde, nur leider
    ist er wohl selbst nur der einzige, der seinen Gesang gut findet." - "Na dann mach schonmal Einwohner-Info-Abfrage "Troubadix" " ... auftauchen ?

    Im Überfliegen hab ich übrigens nur Kürzel, keine Realnamen gefunden, aber die Quelle
    der Pressemitteilungen wird ja keiner der hier gefragten Privatleute sein ^^

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  3. #108
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Nun also

    Punkt 1:

    Es sollen keine Einsatzberichte sein wie man sie kennt.

    Punkt 2:

    Die Erzählung eines persönlichen Erlebnisses ist hier mehr gefragt. Also die eigenen Gefühle und Gedanken (Daher auch nicht Best of BOS ) ^^

    Punkt 3:

    Habe ich kein Problem damit das am Ende des Beitrages nur ein Namenskürzel steht. Solange mir als Betreiber der Seite ,der Urheber des "Werkes" bekannt ist.
    Geändert von Florian Düren (24.05.2009 um 21:56 Uhr)

  4. #109
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216
    Hallo Kameradinnen und Kameraden,

    eine schöne und informative Internetseite habt ihr da auf die Beine gestellt.

    Wir wünschen euch jederzeit eine gesunde und schnelle Heimkehr nach Einsätzen und Übungen.

    Wenn ihr Interesse habt euch auf Notruf-112.net das Portal für Rettungskräfte zu verewigen, dann füllt einfach das auf der Seite zu findende Kontaktformular aus und berichtet über eure Einsätze, eure HiOrg und was sonst noch so bei euch passiert. Bilder sind natürlich auch gern gesehen. Über einen Linkaustausch sowie einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen.

    Mit kam. Gruß

    otto@notruf-112.net

  5. #110
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    So dann möchte ich einmal auf das Redesign von www.sonderlage.de hinweisen :)

  6. #111
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    1

    Feuerschein Funkspiel

    Hallo BOS-Freunde.

    Seit etwa 2 Wochen besteht unser Funkspiel und ich wollte es euch einfach mal vorstellen.

    Unser Portal besteht aus einer Webseite, die rein informativen Zwecken dient und zu unseren anderen Bereichen verlinkt.

    Ebenso benutzen wir ein Forum worüber wir Einsatzberichte, Protokolle und Fahrtenbücher schreiben und auch nach jedem Einsatz auszufüllen sind. Im Forum selbst herrscht die meiste Aktivität.

    Vom Team wird übrigens seit heute ein Blog geführt. Dadurch sehen die Mitglieder fortan Neuerungen im Funkspiel und auch darüber hinaus.

    In den kommenden Wochen wird auch ein kleines Wiki im Sinne unseres Funkspiels aufgebaut und soll von unseren Mitgliedern ständig aktualisiert werden.

    ##############++++++++++++++##############

    Ablauf
    Über unser Leitstellensystem legen Disponenten Einsätze an und alarmieren vordefinierte Schleifen. Durch den DME Empfänger erhalten die Mitglieder in den entsprechenden Wachen ihre Einsatzmeldung. Mit unserem System wird auch parallel dazu in unserem Teamspeak und über ICQ alarmiert. Anschließend loggen sich die Spieler im Einsatzcomputer/FMS Geber ein und besetzen entsprechende Fahrzeuge. Durch die Tätigung der FMS Stati wird mit der Leitstelle zusammen gearbeitet. Hauptsächlich wird natürlich gefunkt und dies läuft über unseren eigenen Teamserver mit bisher 1.000 Slots.
    Nach Beendigung des Einsatzes werden die Berichte, Protokolle und Fahrtenbücher der Spieler geschrieben und damit ist ein Einsatz zu Ende.

    Zu den Einsätzen möchte ich noch sagen, das diese bisher noch auf einer realen Karten spielen. Unser Grafiker ist bereits an der Erstellung unserer eigenen Karten dran und schließt die Arbeiten vorraussichtlich Ende der Woche ab.

    ##############++++++++++++++##############

    Schaut doch einfach mal vorbei und guckt euch ein wenig um. Über Kritiken zur Aufmachung der einzelnen Seiten würde ich mich persönlich sehr freuen.

    http://www.feuerschein.org
    http://forum.feuerschein.org
    http://blog.feuerschein.org

    Viele Grüße
    Tom

  7. #112
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    1

    Chat für Hilfsogranisationen

    Egal welche Hilfsorganisation der Chat ist für alle da.
    Alles Kostenlos und keine Registrierung erforderlich aber möglich.

    Klick dich rein www.chat-112.de

    Viel Spass beim Chatten.

  8. #113
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216

    Was halte Ihr von der Seite?

    Hallo Kameraden/in,

    Sagt mal was haltet Ihr von der Seite www.notruf-112.net ?

    Gruß feuerwehr_otto

  9. #114
    faboi Gast
    Zitat Zitat von feuerwehr_otto Beitrag anzeigen
    Hallo Kameraden/in,

    Sagt mal was haltet Ihr von der Seite www.notruf-112.net ?

    Gruß feuerwehr_otto
    Sie ist für meine Verhältnisse zu unübersichtlich und für die Masse an Inhalt, die sie präsentieren will, zu schmal. Heutzutage kann man auf breitere Seiten umsteigen.
    Es fehlen für mich z.B. ein Kasten wo Werbung o.ä. drüber steht und auch Werbung drin ist. Nicht überall bunt und blinken...
    Wie sieht es mit dem Copyrighthinweis auf dem Frontend vom "Designersteller" aus?

  10. #115
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von feuerwehr_otto Beitrag anzeigen
    Hallo Kameraden/in,

    Sagt mal was haltet Ihr von der Seite www.notruf-112.net ?

    Gruß feuerwehr_otto
    Was mir auf jeden Fall fehlt, ist der EINDEUTIGE Link zum Impressum "Team notruf-112" ist nicht eindeutig als Impressum zu sehen und somit für gewissen Anwälte schon nicht mehr abmahnfähig, sondern fast abmahnpflichtig....

    Im Impresum fehlen einige Pflichtangaben, wie z.B. ladungsfähige Anschrift und Telefonnummer.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •