Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FME Proggen.

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216

    FME Proggen.

    Guten abend,

    Habe da ein Prog. Adapter aber kein Comport! Jetzt benötige ich einen Comprt über USB!!!
    Kann mir Jemand weigter helfen???

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Ja Conrad Elektronik oder Ebay...
    Oder was willst jetzt von uns wissen?

    Mußt nur aufpassen, wenn du nen Memo proggen willst geht das nicht, denn die PSW fürn Memo braucht DOS, da geht aber wiederrum kein USB.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216
    Ich will ein QUattro XL Programmieren.Ich kann bloß nicht mit dem USB kabel nicht Proggen.
    Es soll da ne Software geben.

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    310

    Usb

    Hallo,ich denke mal das eine Software gesucht wird mit der man einen USB-Anschluss zum Com (umbennen) kann.Ich hatte mir mal bei Ebay ein Programmierinterface gekauft.Dieses Interface war mit USB.Die SOftware barauchte aber nen Com-Port.In der Bescgreibung war ein Link zu einem Programm.Mit diesem konnte ich dann aus einem USB-Anschluss nen COM7 machen.Hat super funktioniert.Den Link habe ich jetzt leider auch nicht mehr.Aber vielleicht hat hier im Forum ja auch jemand dieses Interface mit Anleitung.Meiner kam von Riewel.

    www.riewel.de

    Gruß firefraggle

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Beim Herrn Ebay gibts billige USB -> Com-Wandler.
    Isn USB-Kabel, ein kleines Kastl und ein COM-Kabel, da kommt hinten der COM-Stecker und vorne dein USB-Anschluss dran und schon hast du deinen COM-Port, den du frei vergeben kannst (im Gerätemanager den Anschluss [Com1, 2, 3,...] einstellen).
    Für eine andere Anwendung, die COM brauchte hab ich sowas einst gekauft und war sehr zufrieden damit!

    edit: Genau der wars:
    http://cgi.ebay.de/USB-auf-SERIELL-C...QQcmdZViewItem
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •