@ Christian:

...Ich wollte niemandem auf den Schlips treten oder in irgendeiner Weise ärgern. Ich sehe das mit den Richlinien auch SEHR ernst, da ich selber FME und sonstige FuG repariere. Dass die Sache mit den Richlinien und den mögl. Folgen auf jeden Fall angesprochen werden muss, ist vollkommen klar! Mit der Aussage "manche machen sich hier echt lächerlich" kann ich mich aber trotzdem nicht anfreunden. Aber egal, da wird jeder seine eigenen (vielleicht berechtigten) Ansichten haben. Ich kenne ja die Vorgeschichte von Klamsi nicht, falls da schon mal irgendwas in der Art gewesen sein sollte. Bei relativ "neuen" Benutzern des Forums,wie ich einer bin, kommen solche Postings halt irgendwie falsch rüber. Ich denke mir halt: lieber den Prüfsender mit Hilfe anderer User so aufbauen, dass kein anderer gestört/beeinträchtigt wird, als einfach planlos drauf los zu doktern und die halbe Ortschaft platt zu machen. Sein wir doch mal ehrlich: Wenn er unbedingt so einen scheiß (~SORRY~) Prüfsender haben will, baut er ihn doch sowieso.

@ SEG-Betreuung:

Du wirst schon nicht in der Luft zerrissen... und gegen Deine Ansichten gibts ja auch nichts einzuwenden. Das Thema Prüfsender wurde ja reichlich diskutiert und ich halte gerade von dem ELV-Teil überhaupt nichts. Ich habe mir für Reparatur- und Abgleichzwecke anständige Messplätze zugelegt und damit hat sichs. Und ausser mir darf keiner an die Messgeräte ran.

@ Klamsi:

Lass solche Sachen mit CB-Funk lieber sein, geht sowieso nicht. Des weiteren stört man mit überdrehten CB-Geräten nicht nur BOS, sondern auch häufig den Fernsehempfang! Liegt daran, dass vergurkte CB-Kisten Oberwellen aussenden, die in den ZF-Bereich von Fernsehgeräten fallen. Und da ist die RegBehörde gnadenlos und ruckzuck mit nem Peilwagen unterwegs. Ich will jetzt keine Rechtsbelehrung runterleiern, aber Du weist was Sache ist.