Hallo zusammen,
ja wie das Thema shcon sagt, kann ich herausfinden, fuer wen die RICS, die die ich reinbekomme zugeordnet sind? z.B. Hallo, wie gehts dir oder Hi bin da...
weis da wer was?
So eine art "ric rechner"
Hallo zusammen,
ja wie das Thema shcon sagt, kann ich herausfinden, fuer wen die RICS, die die ich reinbekomme zugeordnet sind? z.B. Hallo, wie gehts dir oder Hi bin da...
weis da wer was?
So eine art "ric rechner"
Nein kann man nicht. Die RIC's werden in den meistne Fällen (die mir bekannt sind) frei Schnautze zugeordnet.
Du kannst nur an den ersten 3 Ziffern sehen ob die zu deinem Kreis/Stadt gehören oder nicht.
Hilft nix.
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
achso, ich habe mal gehört, das man mit diesem ka "nintendos" oder gfameboys neuerdings auch nachrichten verschicken kann kann das sowas sein?
Im 2m BOS-Band ist das äusserst unvorstellbar.
Schließlich gibt es dafür ja extra Richtlinien, die besagen, dass diese Freuquenzen besonders reserviert sind sozusagen.
die rics wurden irgendwann mal zugeteilt.
alleine das schöne saarland hat ca 64000 stück.
wie die dann intern verteilt wurden, weis nur die zuständige stelle
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
OK.
Dann habe ich noch eine frage:
Wenn der POCSAG bei FMS32 pro auswertet, dann stehen da als Funtion die Zahlen 1-4.
Was bedeuten die?
weis das keiner?
Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
www.skywarn.de
Bei uns ( NRW, Niederrhein ) ist die Sub Adresse ebenfalls ausschlaggebend für die Dringlichkeit der Übertragung der Alarmmeldung. Wenn während der Aussendung einer Probalarmsequenz, z.B. für einen Löschzug ( Sub 4 ) eine Rettungsdienst Alarmierung ( Sub 1 ) in den Rechner gegeben wird, wird der Probealarm unterbrochen und die Sub 1 Alarmierung vorrangig versendet. Dann folgt der Rest der Probealarmierung.
Gruß Peter
Mit dem Alarm nicht sparsam sein!
rechnet sich das unterbrechen überhaupt?
das die normale probealarmroutine mit 300 lbz`s und 500 einzelrufen unterbrochen wird ist logisch, aber eine einzelne ric ist doch eh in 2 sekunden gesendet.
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!