Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welcher Fernwirkempfänger ist das??

  1. #1
    THW-Tom Gast

    Welcher Fernwirkempfänger ist das??

    Hallo zusammen.
    Kann mir bitte einer die genaue Bezeichnung dieses Fernwirkempfängers von Sonnenburg sagen. Wo finde ich evtl. dann eine Bedienungsanleitung für das Gerät?
    Danke schon mal.

    Gruß

    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8d7b_1.JPG 
Hits:	533 
Größe:	26,1 KB 
ID:	6856  

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Auf der Gehäusevorderseite, Auf der Empfängerstufe und auf der Hauptplatine wirst Du die Bezeichnung des MS200 finden. Aber ehrlich: Was bedient man an einem Sirenensteuerempfänger? Die Technischen Manuals gibt's auf www.sonnenburg.de
    Geändert von tm112 (06.10.2007 um 19:58 Uhr)
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  3. #3
    THW-Tom Gast
    Ah ha.
    Ich habe das Gerät aber noch nicht hier bei mir liegen. Dachte, dass evtl. einer anhand des Fotos sagen kann, was für ein Gerät das genau ist.
    Und bei Sonnenburg gibts leider nix mehr für diese älteren Geräte.
    Trotzdem Danke. Und für was mann einen Fernwirkempfänger braucht, weiss ich selber.

    Gruß

    Tom

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    477
    Das ist ein Sirenensteuerempfänger.
    Das Teil wertet eine codierte 5-Ton Folge aus und löst dann eine Feuerwehrsirene aus!

  5. #5
    THW-Tom Gast
    @ HAIXMAN

    Echt geile Antwort!

    Ich will den GENAUEN Typ wissen.
    Der Rest ist mir zu 100% klar.

    Gruß

    Tom

  6. #6
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Was brauchst Du denn genau - eine Bedienungsanleitung wirst Du naturgemäß für die Dinger nicht finden, weils nichts zu bedienen gibt.
    Die Anschlußbelegung steht auf der Platine. Den Rest Rest kriegst Du bei Sonnenburg.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  7. #7
    THW-Tom Gast
    Gibt es die Möglichkeit bei diesem Fernwirkempfänger die Doppeltonerkennung zu deaktivieren, so dass er glaich nach der 5 Ton-Folge anspricht??

    Gruß

    Tom

  8. #8
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Gegenfrage: Wieso sollte er? Genau das soll er ja gerade nicht.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  9. #9
    THW-Tom Gast
    Weil ich ihn als reinen Empfänger nutzen möchte um z.B. ein Tor zu steuern uws.

    Gruß

    Tom

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von THW-Tom Beitrag anzeigen
    Weil ich ihn als reinen Empfänger nutzen möchte um z.B. ein Tor zu steuern uws.

    Gruß

    Tom
    geht leider nicht, haben wir in nem Ortsteil auch beim Umbau des Gerätehauses probiert.
    Der FWE braucht den Doppelton um auszuwerten, ansonsten reagiert der nicht.

  11. #11
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    MS 200

    @ sound_driver_32
    "geht leider nicht, haben wir in nem Ortsteil auch beim Umbau des Gerätehauses probiert.
    Der FWE braucht den Doppelton um auszuwerten, ansonsten reagiert der nicht. "

    --------------
    Quatsch -

    das geht problemlos und es gibt sogar einen Umrüstsatz dafür. Die Empfänger werden ja nicht nur für Sirenen (verschwindend geringe Zahl( gebaut sondern auch für Lichtanlagen - Torsteuerungen usw. usw.
    Er reagiert dann sofort auf die erste 5 Tonfolge und schaltet entweder für eine def. Zeit ein und er tastet einen Kontakt kurz

  12. #12
    THW-Tom Gast
    Das klingt aber gut. Weiss jemand, ob es für den abgebildetetn noch so einen Umrüstsatz gibt??

    Gruß

    Tom

  13. #13
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    MS 200

    Natürlich......bei Sonnenburg
    wobei das Ümrüsten nicht so viel ist.....mehr das entfernen z.B. von dem schwarzen Block auf der 230V Platine ...unten über der Anschlusleiste

    Umrüstzeit 20 Minuten

  14. #14
    THW-Tom Gast
    Gibts da eine besteimmte Bezeichnung für den Umrüstsatz? Wie hoch ist ca. der Preis für den Satz. Hat da schon jemand erfahrung gemacht?

    Gruß

    Tom

  15. #15
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    279

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •