Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Fragen zum BOSCH FME 85

  1. #31
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Ich frage mich, warum eine Funkwerstatt zu einem FME 85 einen so hochkapazitiven Akku mitgibt. Ich habe den Ladestrom für den FME 85 nicht im Kopf - aber den bekommst du bei einem normalen Ladevorgang (über Nacht) niemals voll!

    Empfehlung: Ein ca. 600/700 mAh starker NiCd-Akku, jede zweite Nacht in den Lader -> keine Probleme... (selbst ein vollständig entladener 700-mAh-Akku dürfte bei diesem Ladegerät an die 15 Stunden brauchen, um voll zu werden - dann würde er ca. drei Tage halten. Deswegen ist eine Ladung in jeder zweiten Nacht ein guter Kompromiss, um sicher zu gehen, nie einen leeren Akku zu haben).

    Zur Zuverlässigkeit: Wir hatten mit den Dingern noch nie Probleme, da machten neuere Melder mehr Ärger...

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  2. #32
    ballalaika Gast
    Also ich geb so hochkapazitive Akkus nur zu neuen FME's aus.

  3. #33
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Richtig, die FME 85 etc. bekommen bei uns nur die kleineren Akkus, dafür wurden extra welche angeschafft, die im Bedarfsfall ausgegeben werden!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #34
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Ein 1750er wird zwar über Nacht ned voll, aber es schadet auch nicht wirklich. Warum soll man sich dann den Stress machen, und verschiedene Akkutypen vorhalten, wenn man alles mit einem erschlagen kann.
    Nach ein bis zwei Jahren ist der NiCd hin, und der NiMh auch, also was solls.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •