Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zusatztool zur Auswertung Sirene oder FME

  1. #1
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333

    Zusatztool zur Auswertung Sirene oder FME

    Hallo zusammen,

    ich nutze FMS32-pro und finde es wirklich prima. Was mir aber in der Auswertung der ZVEI-Fünftonfolgen fehlt ist die Unterscheidung ob es eine Sirenen- oder FME-Alarmierung war (Auswertung Doppelton ja/nein?).

    Nun mein Anliegen: Kennt hierzu jemand ein Zusatztool für FMS32-pro? Wenn ja, welches und wo kann ich das finden? Da ich befürchte, dass es so etwas nicht gibt wäre dann meine nächste Frage, mit was man sich so etwas stricken könnte? Muss ich dazu ein VB-Progrämmchen schreiben? Was kann ich tun?

    Die Frage gilt wie erwähnt für FMS32-pro. Bitte jetzt nicht anfangen und mir andere Auswertungsprogramme nennen.

    Vorab vielen Dank für konstruktive Beiträge.
    Gruß

    Eifelfunker

  2. #2
    THW-Tom Gast
    Hallo.

    Der Frage schließ ich mich an. Da BOSL die Funktion ja leider noch nicht aktiviert hat und es scheinbar nicht weiterentwickelt wird :-( ist diese Frage sehr interresant.

    Gruß

    Tom

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446
    Moin!

    Also FMS32-Pro kann dies nicht. In anderen Forumsbeiträgen wurde darüber schon diskutiert.
    Zum einen wäre die Auswertungsroutine schwierig und man könnte es von den FMS-Textsignalen nicht 100%ig auseinander halten.

    Ein Zusatztool kann auch nur Extern anzeigen, ob es ein Doppelton war oder nicht. In FMS kannst Du das nicht einsetzen.

    Der Weg dahin wäre eine komplett eigenständige Auswertung oder über Umwege aus FMS-Pro heraus.

    Dazu müßtest Du nach den 5-Tonfolgen die Aufzeichnung starten, dann das Zusatztool starten und die Aufnahme auswerten
    Oder nach der 5-Tonfolge das Tool direkt auf den Soundeingang zugreifen lassen und dies auswerten.

    Wenn Du was erfunden hast, sag bescheid ;o)
    www.feuerwehr-gigu.de

    Ich kam, sah und alles Funktionierte !

    Dann klingelte mein Wecker....

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    263
    Hmm IMO gibt es sowas nicht da du dafür ja an der Auswertroutine rumbasteln müsstest und entscheiden ob nach der 5tonfolge gar nix, Wecktöne oder ein Doppelton gesendet wird

    Das ganz ist nicht unbedingt eine einfache aufgabe und mit VB wirst du da sicher nicht weit kommen :)

    Ich versuche zwar momentan sowas zu basteln aber erstens nicht für FMS32 und zweitens wird des ganze noch a weilchen dauern da ich im Studium zwei andere Projekte hab die vorgehen
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •