Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Umbau LED Swissphone Quattro 96-XLi

  1. #16
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Wie ist es dann möglich das ich schon einen Quattro mit blauer hintergrund beleuchtung gesehen habe?
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  2. #17
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    LED-Hintergrundlicht bei Quattros habe ich schon in blau und weiß gesehen,das wurde beides bei Kalina gemacht. Nur weiß ich nicht ob die das auch "offiziell" anbieten...

    M

  3. #18
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Ist es Möglich die Alarm LED mit der Genannten SMD zu ersetzen?
    Was muss dabei beachtet werden, oder sogar umgebaut werden muss ??

    Durch welche LED/SMD kann man die Hintergrundbirne ersetzten?
    Was muss dabei beachtet werden, oder sogar umgebaut werden muss ??



    Sry für die evt dummen Fragen, aber wenn einer diese Fragen stellt, dann freuen sich viele andere die nur nachlesen müssen ;)


    Fire-Hero
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  4. #19
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Hi, also ich hab da keine spezielle Anleitung gehabt, einfach das alte LED SMD Bauteil runterlöten und das neue drauf mehr is es auch nicht. Hintergrundbeleuchtung hab ich noch nicht modifiziert sondern nur das Anrufer LED. Wenn das "neue "Anrufer LED größer ist, dann musst du eventuell den transparenten Stab im Gehäuse Oberteil kürzen. Sonst bekommst du deinen Melder nicht mehr zusammen ;-)

    Das Alarm LED oder Anrufer LED hab ich durch eines von Conrad ersetzt.

    Artikelnummer ist:
    156316 - 62

    Genaue Bezeichung ist:
    ChipLED 1206 ohne Linse Everlight 15-21/BHC-AN1P2/2T Blau 130 ° Lichtstärke I(V) 40 mcd Durchlassspannung U(F) 3.5 V

    gruß swordfall

  5. #20
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    LED-Hintergrundlicht bei Quattros habe ich schon in blau und weiß gesehen,das wurde beides bei Kalina gemacht. Nur weiß ich nicht ob die das auch "offiziell" anbieten...

    M

    Kann sein, dass es im 629er mit LEDs gelöst ist.

  6. #21
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    So eine Antwort ist TOP :D

    Ist diese SMD heller oder sogar dunkler?

    Und noch eine doofe frage, der smd ist es doch sicher egal en welchen pin was dran kommt, oder gibts da so eine art + und - ?

    Zitat Zitat von swordfall Beitrag anzeigen
    Hi, also ich hab da keine spezielle Anleitung gehabt, einfach das alte LED SMD Bauteil runterlöten und das neue drauf mehr is es auch nicht. Hintergrundbeleuchtung hab ich noch nicht modifiziert sondern nur das Anrufer LED. Wenn das "neue "Anrufer LED größer ist, dann musst du eventuell den transparenten Stab im Gehäuse Oberteil kürzen. Sonst bekommst du deinen Melder nicht mehr zusammen ;-)

    Das Alarm LED oder Anrufer LED hab ich durch eines von Conrad ersetzt.

    Artikelnummer ist:
    156316 - 62

    Genaue Bezeichung ist:
    ChipLED 1206 ohne Linse Everlight 15-21/BHC-AN1P2/2T Blau 130 ° Lichtstärke I(V) 40 mcd Durchlassspannung U(F) 3.5 V

    gruß swordfall
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  7. #22
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Fire-Hero Beitrag anzeigen
    So eine Antwort ist TOP :D

    Ist diese SMD heller oder sogar dunkler?

    Und noch eine doofe frage, der smd ist es doch sicher egal en welchen pin was dran kommt, oder gibts da so eine art + und - ?

    Kinder, bitte erstmal informieren, was das "SMD" aussagt, und dann bitte überlegen warum in "Leuchtdiode" das Wort "Diode" drinsteckt.

  8. #23
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    @MeisterH:

    Das war ein Quattro 96 oder Quattro 98 mit der farbigen LED-Displaybeleuchtung, keiner von den neueren i-Meldern.

    @ Rest:

    Wie genau der Umbau funktioniert kann ich leider nicht sagen. Aber LED-Displaybeleuchtung per weißer/blauer LED bei den alten Quattro 96 e.t.c. funktioniert definitiv-ich habs je gesehen.

    M

  9. #24
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    312
    @ MeisterH

    Der User hat ganz normal gefragt - entweder erklärst du dies genauer oder du hältst die Finger still , bevor du hier irgend jemanden VERBAL angreifst !

    Das ist ein Forum - genau für so-was ist das DA !!!

    Zum Glück hast du die Weisheit - den Rest lass ich dann lieber , bevor ich wieder eine Verwarnung kassiere

  10. #25
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Forenpolizei ist also auch schon da.

    Hier wollen mal wieder Leute an Meldern rumlöten, die noch nicht mal eine LED, eines der einfachsten Bauteile der Welt, kennen, und genau du bist dann derjenige, der den Schrott hinterher auf Ebay ersteigert und sich in den Arsch beißt, und hier im Forum ausheult!

    Es ist oft genug so!

    Wer von der Technik keine Ahnung hat, der soll seinen Melder gefälligst zu lassen!

  11. #26
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    @MeisterH:

    Das war ein Quattro 96 oder Quattro 98 mit der farbigen LED-Displaybeleuchtung, keiner von den neueren i-Meldern.

    @ Rest:

    Wie genau der Umbau funktioniert kann ich leider nicht sagen. Aber LED-Displaybeleuchtung per weißer/blauer LED bei den alten Quattro 96 e.t.c. funktioniert definitiv-ich habs je gesehen.

    M
    Was heißt, es funktioniert. Es ist auf jeden Fall nicht so vorgesehen.

  12. #27
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    312
    Hey und selbst wenn es so ist - kann uns das doch vollkommen egal sein , das lesen wir dann eh ;-) von wegen - "ich hab meinen Melder abgeschossen"

    Und ich bin keine Forenpolizei sondern achte einfach auf korrekten Umgang mit Usern - ich finde so was hat keiner verdient .. Ich will Dich auch nicht persönlich angreifen !

  13. #28
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    @ Sewa

    Naja, einen "verbalen Angriff" würde ich das nicht nennen,die Anmerkung gleicht,meinem Verständniss nach,eher einem erhobenen (Zeige-)Finger...und auch solche Tipps können gut sein;-)

    @ MeisterH

    In den Meldern wurden für die LCD-Beleuchtung drei SMD-LEDs verwendet.
    Das LED-Licht hat sehr gut ausgesehen und war vor allem deutlich heller als das Orginale.

    M

  14. #29
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Das hört sich gut an.
    Gut, die Standard-Displaybeleuchtung mit der Glühlampe ist zum ablesen des Displays eigentlich ausreichend.
    Dennoch fragwürdig, warum man doch diesen eher ungewöhnlichen Weg mit der Glühlampe geht, wo die LED doch zeitgemäßer wäre. Okay, man spart sich die LED-Leistung am Schaltregler.

    Ich meine im Zusammenhang aber schonmal hier gelesen zu haben, dass jemand meinte, der 629 hätte von Werk eine LED-Beleuchtung.
    Kann das jemand bestätigen? Habe noch kein Display vom 629er gerupft.

  15. #30
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Hallo,
    ich habe mal geschaut und folgende smd für die Alarm Led gefunden:

    http://www.ebay.de/itm/250833517153?...84.m1423.l2648

    nur ist momentan mein problem da sie eine andere lichtstärke und andere spannung hat.
    kann mir einer sagen ob ich diese anstatt der conrad smd einbauen kann?


    Des weiteren weiß jemand welche spannung an der Beleuchtung des LCD´s anliegt, und wie viel mA die Glühbirne verbraucht?


    mfg
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •