Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vollalarm Regionfeuerwehrbereitschaft I Hannover

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651

    Vollalarm Regionfeuerwehrbereitschaft I Hannover

    Zur Kenntnis @ all:
    Soeben ist Vollalarm für alle Züge der Regionsfeuerwehrbereitschaft 1 der Region Hannover ausgelöst worden. Es rücken alle zugehörigen Kräfte gegen 03:00 Uhr in Richtung Hildesheim aus, um dort die durch die brechenden Deiche/Dämme der Innerste bedrohte Bevölkerung zu unterstützen/schützen.

    Die RFB 1 setzt sich aus dem gesamten Brandschutzabschnitt 1 (einer von 5 in der Region) (Städte: Neustadt am Rübenberge, Garbsen, Wunstorf), ca. 30 Fahrzeuge und ca. 150 Kräften zusammen.

    Auf in die Schlacht! Name:  galopp.gif
Hits: 2025
Größe:  2,2 KB Echte Feuerwehrleute buddeln nicht im Sandkasten-sie suchen sich größere Schlammbecken Name:  so_zwinker_061.gif
Hits: 1971
Größe:  377 Bytes
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Mh

    mal doof gefragt

    wer stellt denn jetzt den Brandschutz sicher wenn die RFB I auf Kreuzzug ist ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Es rücken ja nicht alle Fahrzeuge samt Mannschaft der jeweiligen Städte aus. Meines Wissens werden jeweils ein bis zwei Fahrzeuge samt Personal gestellt; diese bilden dann die Regionsbereitschaft. Welchne Städte bilden denn die anderen Regionen des LK Hannovers?

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    62
    Noch is bei mir nichts Losgegangen bin aus der Stadt Pattensen.

    aber was akkon sagt wir fahren wohl zur unterstützung an... denke ich mal

    mal abwarten.

    gruß kevin
    Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    62
    Naja seit Heute vormittag geht das wasser nun ja auch zurück, aber vll werden wir ja anstatt mit dem 3.Zug der Regionsfeuerwehrbereitschaft ja mit der SEG als unterstützung fahren... vll finden sich ja ein paar Freiwillige.

    Ansonsten hoffen wir das in Hildesheim nichts weiter bricht.

    gruß Kevin
    Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Mh

    mal doof gefragt

    wer stellt denn jetzt den Brandschutz sicher wenn die RFB I auf Kreuzzug ist ?
    Die restlichen Wehren, es fahren ja nicht alle Wehren mit allen Fahrzeugen (das wären allein für Neustadt schon 63 Fzge...) sondern die Züge der 5 Regionsfeuerwehrbereitschaften sind zusammengestellt aus bestimmten Fzgen der jeweiligen zum Brandschutzabschnitt gehörenden Städte/Gemeinden

    Zitat Zitat von Bergwacht9902 Beitrag anzeigen
    ...Welche Städte bilden denn die anderen Regionen des LK Hannovers?
    Regionsfeuerwehrbereitschaft 1: Garbsen, Neustadt am Rübenberge, Wunstorf

    RFB 2: Barsinghausen, Gehrden, Ronnenberg, Seelze, Wennigsen

    RFB 3: Hemmingen, Laatzen, Pattensen, Springe

    RFB 4: Burgdorf, Lehrte, Uetze, Sehnde

    RFB 5: Burgwedel, Isernhagen, Langenhagen, Wedemark


    also aus 20 der 21 Städte und Gemeinden. Die Wehren aus der Stadt Hannover bildet aus Tradition (oder Eigensinn des BF-Leiters...) eine eigene Bereitschaft.


    Zitat Zitat von Redbull Beitrag anzeigen
    Naja seit Heute vormittag geht das wasser nun ja auch zurück, aber vll werden wir ja anstatt mit dem 3.Zug der Regionsfeuerwehrbereitschaft ja mit der SEG als unterstützung fahren... vll finden sich ja ein paar Freiwillige.

    Ansonsten hoffen wir das in Hildesheim nichts weiter bricht.

    gruß Kevin
    Aufgrund des schnell sinkenden Pegels und der noch anrückenden Kräfte, unter Anderem aus Nienburg, Schaumburg, evtl. auch noch Goslar und Hubschrauber mit BigPacks, ist die RFB 1 wieder auf dem Rückweg und ab ca. 20:00 Uhr aus dem Einsatz entlassen.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Gibt es denn eine unterschied zwischen der Kreisfeuerwehrbereitschaft und der regionsbereitschaft? Welcher wäre das?

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.2002
    Beiträge
    197
    Nein, einen Unterschied gibt es da nicht, soweit ich weiß. Die "Kommune" heißt einfach "Region Hannover" und nicht "Landkreis Hannover", daher die Umbezeichnung.
    Gruß
    Axel

  9. #9
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    Ein paar Bilder gibt es bei uns zu sehen falls es jemanden interessiert..

    www.FF-Sarstedt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •