Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Blaulicht an pc?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    165

    Blaulicht an pc?

    hallo und zwar habe ich hier ein blaulicht stehen das mit 12 V und 55W betrieben wird.

    So nun möchte ich es gerade an dn Pc anschliessen, aber wie?

    mfg Tict4c

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Auch falscher Bereich im Forum.... Allgemein oder BOS Funk ist besser.
    *grins*

    Um was bitte damit zu machen?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    165
    es einfach neben meinen bildschirm zu stellen und laufen zulassen ;)

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    477
    Du könntest es über den PC mittels einer Relaiskarte steuern (EIN-/Ausschalten)
    Aber die Stromversorgung selber musst du extern einspeisen( also über ein 12V Netzteil, dass die 55W liefern kann)

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    165
    jo und genau da liegt mein problem ich finde einfach keins was 55W bringt...

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    477
    Dieses hat 70W:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA1OjAwMDEuMDBkN i4zZjdmZDVhYyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9NDI1ODgzNTk0Mw==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=netzteil&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    165
    kann ich leider nicht sehen, haste ne artikel nr?

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Tict4c
    kann ich leider nicht sehen, haste ne artikel nr?
    Und vllt nen kürzeren link? ;)

    bei solch langen Links bitte den Code hier benutzen:
    [ url=http://ichbinderlinkirgendwohin.de]ich-bin-der-angezeigte-text[/url]
    (ohne des leerzeichen am Anfang!)
    MFG Flo

  9. #9
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404
    12 Volt 55 Watt

    Watt = Volt x Ampere

    55 W = 12 V x 4,6 A

    also mal nach einen Netzteil mit 12 V und 5,6 bis 5 Ampere suchen.

    Gibts wie Sand am Meer bei allen Elektronikläden. Für ein Blaulicht sollte sogar ein ungeregeltes ausreichen.
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer
    Auch falscher Bereich im Forum.... Allgemein oder BOS Funk ist besser. [...]
    Noch besser: Off-Topic ;-)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  11. #11
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    477
    Also dieser Trafo von Conrad wär optimal für deine Anwendung:
    Artikel-Nr.: 514263 - 62
    Preis: 22,95 EUR

  12. #12
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von HAIXMAN
    Also dieser Trafo von Conrad wär optimal für deine Anwendung:
    Cool... und dann kann ich dir schon auswendig sagen, was der Motor zum drehen sagt:

    "Krrrrr.....Zisch...Stillenixmehrdrehen" ^^

    @HAIXMAN: Wenn man schon beim Nick aussuchen, die Capslock-Taste vergessen hat, raus zu machen... dann sollte man sich doch wenigsten darüber informieren, was der unterschied zwischen einem Trafo und einem Netzteil ist...

    Genau, nämlich der, dass der Trafo "Nur" AC auf AC umsetzt und das Netzteil, welches er benötigt eben AC auf DC kann...

    Aber mal so ganz nebenbei: Entweder du schlachtest ein altes PC-Gehäuse, da ist auch ein Netzteil mit 12V DC Ausgangsspannung dran, oder wenn deins im PC leistungsstark genug ist, nimm einfach davon eine der 12V/DC Leitungen und führe er diese nach draussen ^^

    MfG Fabsi

  13. #13
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    weiß jmd. zufällig wie ich en blaulicht an die klotür anschließen kann und das dann blinkt wenn jemand drauf ist?

  14. #14
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Jo... Autobatterie in WC stellen... von da en Kabel an den Türrahmen, auf en Stück Alufolie löten... Gleiche höhe auf die Tür en stück Alufolie, da wieder en Kabel dran löten... von da zum BL und dann weiter zur Batterie ^^

    Und falls du noch nen Näherungschalter an der Klobrille mit einschleiftst, in den Stromkreis... Dann gehts auch nur an, wenn auch jemand aufm Klo sitzt ^^

    ;)

    MfG Fabsi

  15. #15
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    477
    MIST STIMMT!!!
    Heut wieder mal verplant ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •