Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Alarmschaltung für Swissphone Ladegerät

  1. #16
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Pin-Belegung des Swissphone Quattro Ladegerätes:

    DIN-Buchse:

    1 Relaiskontakt ( max 30 V DC / 24 V AC bei 1A )
    4 4-7 Volt DC / 25 mA
    2 Masse
    5 NC
    3 Relaiskontakt (Schliesser / nur Kurz angezogen )

    Hallo

    Pin-3 wie kurz ist denn der Kontakt? Nur eine sec. oder eine min.?

    Ich benötige einen Kontakt im Schwachstrombereich der ca. 1 bis 2 Min. anhält.

    Danke

    Pinsel
    Hast du Minimax zuhaus. Bricht bei dir kein Feuer aus...

    ... doch Minimax ist ein großer mist, wenn du nicht zuhause bist.

  2. #17
    faboi Gast
    Dies findest du im Manual des Ladegerätes!
    Je nach Lötbrücke im Ladegerät 10 sek. oder dauernd bis zur Quittierung des Alarms oder Entnahme des Melders!!!

    Gruß faboi

  3. #18
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Pin-Belegung des Swissphone Quattro Ladegerätes:

    DIN-Buchse:

    1 Relaiskontakt ( max 30 V DC / 24 V AC bei 1A )
    4 4-7 Volt DC / 25 mA
    2 Masse
    5 NC
    3 Relaiskontakt (Schliesser / nur Kurz angezogen )

    Servus,


    Welchen pin wende ich den an hab jetzt den schalter in der funkfernbedienung mit dem kabel verbunden. jetzt muss ich nur noch wissen wohin ich die 2 kabel im Dinstecker verbinden muss.



    Gruß

  4. #19
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von moecky112 Beitrag anzeigen
    Servus,
    Welchen pin wende ich den an hab jetzt den schalter in der funkfernbedienung mit dem kabel verbunden. jetzt muss ich nur noch wissen wohin ich die 2 kabel im Dinstecker verbinden muss.

    Gruß
    Pin 1 und Pin 3

    Zitat Zitat von akkonsaarland

    du weist das das nicht zulässig ist?

    wir hatten auch jahrelang eine bastellösung bis eines tages jemand für die vde-prüfung kam

    kein prüfzeichen, keine prüfung!
    kennt ihr einen Elektriker? wenn ja fragt ob er das Gerät kurz prüfen kann. (auch wenn er es nicht Prüpfen kann sollte er mal drüber schauen....
    Wenn ja -> sehr gut
    Wenn nein -> schau mal auf irgendein Gerät (Tischlampe, Kaffeemaschiene oder Ladegerät vom Melder): ist dort irgendwo ein Prüpfaufkleber drauf?
    Wenn nein juckt das bei euch sowieso keinen (wie fast überall...)
    Wenn doch solltet ihr das Gerät auf jeden Fall bei der nächsten Prüfung mitprüfen lassen...

    Gruß Maddin

    PS: Dies ist ausschlieslich meine Prviate Meinung und kann sich natürlich von anderen Meinungen stark unterscheiden--> schlachtet mich net dafür....
    Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
    Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!

    http://www.imnotfall.de/



  5. #20
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
    PS: Dies ist ausschlieslich meine Prviate Meinung und kann sich natürlich von anderen Meinungen stark unterscheiden--> schlachtet mich net dafür....
    Na, wenn es nur deine Meinung ist und du deswegen nicht geschlachtet werden möchtest:
    Bitte umgehend aus deiner Antwort löschen, weil die "Befolger" damit gegen die geltenden Gesetze verstoßen ;)
    (Nicht, das sich doch noch einer auf dich berufen möchte, wenn sein Haus abgebrannt ist...)

    MfG Fabsi

  6. #21
    DeLocke Gast
    Ich klink mich mal hier kurz ein.

    Ich habe jetzt das LGRA mit einer Zeitschaltuhr verbunden, das funktioniert auch soweit. Wenn ein Alarm kommt wird die Countdown-Taste betätigt und die Einstecklampe brennt für 5 Minuten und geht wieder aus.

    Einziges Problem: Wenn ich den Melder ab und an ins Ladegerät stecke, dann zieht das Relais an und das Licht geht an?

    Ist das normal, dass das Relais auch mal anzieht wenn man den Melder in die Ladeschale steckt?

  7. #22
    faboi Gast
    Ja, je nach Winkel wie man ihn reindrückt, zieht das Relais kurz an. Ich meine, dass in neueren LGRA's dies extra behoben wurde (Schaltung wurde erweitert). In meinem ist das auch so und wenn ich ein neueres nehme hab ich das Problem nicht.

  8. #23
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Ja, je nach Winkel wie man ihn reindrückt, zieht das Relais kurz an. Ich meine, dass in neueren LGRA's dies extra behoben wurde (Schaltung wurde erweitert). In meinem ist das auch so und wenn ich ein neueres nehme hab ich das Problem nicht.
    Bei mir das gleiche. Es wurde nicht behoben, da dieses Problem mehrere von meinen Freunden haben. (Alle haben das neue LGRA)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •