Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Raucher... eine aussterbende Spezies

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332

    Raucher... eine aussterbende Spezies

    hier kann über das rauchen diskutiert werden

    Zitat Zitat von CarstenDO
    Dann schreib doch "Und nur weil viele Drogenabhängig sind will ich keinen Krebs" - das is allgemein gehalten und erhält auch meine volle Zustimmung! Aber das "Du" machte es doch ziemlich persönlich.

    das hab ich aus dem anderen thread gerettet.

    in meinen augen ist das persönliche anreden von rauchern in solchen situationen richtig. denn viele raucher sagen, die anderen sind die bösen, aber ich nehme rücksicht
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  2. #2
    Jens1985 Gast
    Fahr mal eine Nummer runter,

    ich halte es nicht für gut das man nun auch hier in die alllgemeine Hetzkampagne gegen Raucher einsteigt.

    Das ist diskreminierung in höchstem Maße und nur weil es gerade Populär ist in deises Horn zu blasen, ändert es nichts an der Tatsache, das durch diese Kampagne normale gutbürgerliche Menschen zu "rauchenden Massenvernichtungswaffen" gemacht werden.

    Es muss doch möglich sein, diese Problematik durch gegenseitiges verständnis zu lösen.

    schönen Tag noch

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    ich greife niemanden an

    ich eröffne auch keine hetzkampagne sondern einen thread zur angeregten diskussion
    ich habe nur festgestellt das es viele raucher nicht verstehen wollen das ihre sucht auch für andere gesundheitsschädlich ist. darauf angesprochen hört man in 8 von 10 fällen

    " ja die raucher, aber ich bin nicht so"

    nur das es jeder einzelne ist, das ist vielen nicht bewusst.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  4. #4
    FiRe-1987 Gast
    also, ich bin raucher, und ich sehe das so:
    wenn ich auf einer fete/feier/party/gemütlichen runde bin, wo nichtraucher sind, frag ich einfach ob man rauchen darf... wenn ja, dann rauch ich drinnen, wenn mir jemand sagt, kannst du raus gehen, dann mach ich das.... wenn jemand sagt, halt die zigarette in eine andere richtung, dann mach ich das auch.... nur ich finde es auch nicht gut, dass raucher jetzt von der politik zu "monstern" gemacht werden...
    jedes jahr sterben ettliche menschen im strassenverkehr, aber die autos schafft keiner ab.... sooo oft stürzen flugzeuge ab, aber das verbietet auch keiner... alkohol tötet auch oft menschen, aber überall bekommt man alkohol und der konsum ist gesellschaftlich auch zu vertreten... is halt die "populärere droge"

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    ich finde deine ansicht sehr löblich

    wenn man sich umhört machen das angeblich alle so, aber was sagt die praxis?
    der unterschied zwischen alkohol und nikotin ist, das ich mit schnaps nicht zwangsläufig meine mitmenschen belästige
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  6. #6
    FiRe-1987 Gast
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    der unterschied zwischen alkohol und nikotin ist, das ich mit schnaps nicht zwangsläufig meine mitmenschen belästige
    ja das stimmt, aber kann man auch anderst sehen: wieviele gewaltverbrechen geschehen durch übermäßigen alkoholkonsum?? wieviele frauen werden von betrunkenen sexuell belästigt oder gar missbraucht?? ich denke diese opfer würden wesentlich lieber rauch einatmen als sowas nochmal zu erleben...

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    das ist jetzt wieder die typische raucherentschuldigung

    gut dann nehmen wir die abhängigkeit von kaffe

    ich kann kaffetrinken wie ich will, und belästige meine mitmenschen nicht.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  8. #8
    FiRe-1987 Gast
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    das ist jetzt wieder die typische raucherentschuldigung

    gut dann nehmen wir die abhängigkeit von kaffe

    ich kann kaffetrinken wie ich will, und belästige meine mitmenschen nicht.
    das is richtig, ja.... dagegen hab ich kein argument ;-)

    oder doch (nicht ernst gemeint): dadurch dass du zuviel kaffee trinkst, kannst du nachts nicht pennen, hältst deine frau/freundin ebenfalls vom schlafen ab, und diese baut übermüdet einen schweren VU ^^

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    durch rauchen hervorgerufene krankheiten und die dadurch entstehenden behandlungskosten sollten nicht mehr von den krankenkassen bezahlt werden.

    bei tattos und piercings ist das schon durchgesetzt.

  10. #10
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    379
    Es spielt doch gar keine Rolle, ob Raucher, Alkoholiker, Kaffetrinker oder oder oder.

    Man macht sich selbst von diesen Zivilisationsgiften abhängig. Man ruiniert seinen Körper, das ist es doch was der Staat will. George Orwell hat mal gesagt: "Wenn sie sich uns, den großen Bruder (also der Allmacht da draußen, heute würde ich sagen, den Massenmedien, gewissen Leute die die Marrionetten da vorne ziehen und im Hintergrund Kriege anzetteln = das ist meine persönliche Anmerkung), eines Tages unterwerfen, so darf das nicht hünisch kriegerisch sein, es darf nicht blindgehorsam sein, es muß freiwillig geschehen!"


    Hier wird freiwillig die Gesundheit durch Kettenrauchen und was weiß ich ruiniert ...

    So macht man die Menschen kaputt, und dann kommen irgendwelche Fadenscheinigen Ausreden von denen die diese Zivilisationsgifte konsumieren ...
    Geändert von Geheimagent (07.09.2007 um 22:00 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

  11. #11
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Geheimagent
    ...Man ruiniert seinen Körper...

    ...Hier wird freiwillig die Gesundheit durch Kettenrauchen und was weiß ich ruiniert ...
    freiwillig ist wenn ich mich vergifte, aber nicht wenn ich von jemanden durch rauch verletzt werde.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  12. #12
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    freiwillig ist wenn ich mich vergifte, aber nicht wenn ich von jemanden durch rauch verletzt werde.
    Mir ging es nicht darum das andere dadurch belästigt werden, sondern es ging mir mehr darum, mal die Menschen, die sich selbst Vergiften anzubellen. Wenn sie sich selbst nicht mehr vergiften, dann vergiften sie auch nicht andere ...
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

  13. #13
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    da gebe ich dir voll und ganz recht.
    da viele der raucher aber dazu nicht bereit sind, muss man die nichtraucher schützen
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  14. #14
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von FiRe-1987
    also, ich bin raucher, und ich sehe das so:
    wenn ich auf einer fete/feier/party/gemütlichen runde bin, wo nichtraucher sind, frag ich einfach ob man rauchen darf... wenn ja, dann rauch ich drinnen, wenn mir jemand sagt, kannst du raus gehen, dann mach ich das.... wenn jemand sagt, halt die zigarette in eine andere richtung, dann mach ich das auch.... nur ich finde es auch nicht gut, dass raucher jetzt von der politik zu "monstern" gemacht werden...
    jedes jahr sterben ettliche menschen im strassenverkehr, aber die autos schafft keiner ab.... sooo oft stürzen flugzeuge ab, aber das verbietet auch keiner... alkohol tötet auch oft menschen, aber überall bekommt man alkohol und der konsum ist gesellschaftlich auch zu vertreten... is halt die "populärere droge"
    Bin zwar kein Raucher aber der selben Meinung wie du wenn jemand rauchen will soll er es machen solang er ein wenig auf seine Mitmenschen achtet wie einfach mal fragen ob es jemanden stört wenn man jetzt eine Raucht. Das mit der Politik find ich sch... jeder soll doch rauchen können wo er will die sollen sich lieber mal um die wichtigen Dinge kümmern.

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Moin...

    also rauchen hin und her ( ich Nichtraucher). Draussen sollen sie qualmen bis der Arzt kommt. Drinnen am besten nirgendwo. Wir sind ja auf einem guten Weg.

    Aber...neulich in der Pizzeria musste ich ja feststellen das vollgerauchte Klamotten besser riechen als der Essensgestank. Gesundheit hin oder her.

    Ausserdem müssen wir, trotz getiegender KK-Beiträge, den Rauchern für ihr langjähriges Arrangement danken. Einer muss und Nichtraucher ja unterstützen ;-)

    CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •