Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 187

Thema: Digitalalarm Ende 2008 im LK Kamenz/SN

  1. #76
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst? Die beschaffen alle wie die Bekloppten Digitalfunkgeräte?!
    Ja. Nein.
    Ich weiß zwar nicht, auf welchen Zeitungsartikel Du anspielst, aber vor wenigen Tagen verstrich ein Termin zur (gefühlt) 37. Abgabe einer Willenserklärung zur Beschaffung von Digitalfunkgeräten. Oder so ähnlich.
    Konkret ging es diesmal um die Umrüstung der Fahrzeuge, dementsprechend umfangreich waren die abgefragten Daten.
    Da es aber noch keine zertifizierten Geräte gibt, kann auch noch keiner was bestellen/bestellt haben und irgendwer hat wieder mal irgendwas verwechselt und so ist dann halt die Großerkmanndorfer Feuerwehr die erste in Sachsen, die den Digitalfunk einführt.
    Oder so ähnlich.

    Verrennen die sich alle in etwas, weil sie das mit dem Digitalalarm verwechseln???
    Das liegt zwar nahe, dürfte in diesem Fall vermutlich aber nicht zutreffen.

    Der soll ja erst gegen Mitte 2009 fertig sein.
    So ist es.


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  2. #77
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von TZFirestorm Beitrag anzeigen
    Wollte da Thema mal wieder hochholen.
    Gibt es den mittlerweile mal wieder was neues bezüglich Pocgsag.
    Weiß jemand welche Firma den Zuschlag für den Netzaufbau bekommen hat
    Die Fa. FKS in Bautzen.

    und ob der Aufbau schon losgeht?
    Der Aufbau läuft, dürfte aber noch bis Anfang nächstes Jahr dauern.
    Der bereits genannte Termin Mitte '09 für den Wirkbetrieb haut hin.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  3. #78
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, auf welchen Zeitungsartikel Du anspielst, [...]
    Frank
    Anfang der Woche in der SZ Link iss mir leider nicht möglich, da man sich erst anmelden muss.

    Aber ist das Mal nicht wieder deutsche Bürokratie live und in Farbe? Keine weiß wo es hingeht, aber es wird gekauft, weil es IRGENDWANN mal geplant war? Ich kauf mir doch auch nicht zuerst Breitreifen und dann das Auto, obwohl ich nochnichmal weiß, welches Auto es sein wird...?!


    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Da es aber noch keine zertifizierten Geräte gibt, kann auch noch keiner was bestellen/bestellt haben und irgendwer hat wieder mal irgendwas verwechselt und so ist dann halt die Großerkmanndorfer Feuerwehr die erste in Sachsen, die den Digitalfunk einführt.
    Ich glaube ich weiß wer folgen wird :-/

  4. #79
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Keine weiß wo es hingeht, aber es wird gekauft, weil es IRGENDWANN mal geplant war?
    Mit Sicherheit hat die Radeberger Feuerwehr keine Digitalfunkgeräte gekauft!
    Aber auch Deine Kommune hat schon vor längerer Zeit ihren Bedarf verbindlich gemeldet, also quasi eine Bestellung abgegeben.
    Bis aber das erste Gerät für Sachsen durch die Lötmaschine läuft, ist es noch ein ganzes Weilchen hin...

    Ich kauf mir doch auch nicht zuerst Breitreifen und dann das Auto, obwohl ich nochnichmal weiß, welches Auto es sein wird...?!
    Wenn Du aber weißt, daß Du 2010 für 3 Monatsgehälter Alufelgen mit Breitreifen kaufen willst, ist es schon 2008 sinnvoll, darüber nachzudenken, welche es denn genau sein sollen und woher bis dahin das Geld kommt.
    Nichts anderes passiert gerade.

    Ich glaube ich weiß wer folgen wird :-/
    Kleinerkmannsdorf?

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  5. #80
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen

    Wenn Du aber weißt, daß Du 2010 für 3 Monatsgehälter Alufelgen mit Breitreifen kaufen willst, ist es schon 2008 sinnvoll, darüber nachzudenken, welche es denn genau sein sollen und woher bis dahin das Geld kommt.
    Aber doch sicher nicht auf die Gefahr hin, dass die Felgen für die Karre letztenendes keine ABE haben... weißte worauf ich hinaus will?

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Region die einzige ist, die sich VERBINDLICH auf irgendwas festgelegt haben...


    Nein, nicht Kleinerkmannsdorf


    Zum Thema Zeitungsartikel und Radeberg aus der SZ vom 04.11.08:

    Digitale Funktechnik für die Feuerwehr
    Von Jens Fritzsche

    Im kommenden Jahr werden im Radeberger Ortsteil dafür 6700 Euro investiert. Ein neues Gerätehaus folgt.

    Auf ein neues Feuerwehrdomizil muss der Ortsteil Großerkmannsdorf noch mindestens ein Jahr warten, aber dennoch wird im kommenden Jahr in die Feuerwehr des Ortsteils investiert: 6700 Euro fließen in die Ausstattung der Ortsteil-Wehr mit digitalen Funkgeräten. „Das ist ein wichtiger Schritt“, erklärte Ortsvorsteher Harry Hauck (Freie Wähler) dazu während der jüngsten Ortschaftsratssitzung. Und machte auch klar, „dass natürlich die Investition in ein neues Feuerwehrgerätehaus unbedingt kommen muss!“



    Und dass hier digitale Handsprechfunkgeräte gemeint sind bezweifel ich ehrlich gesagt.

    Hast du andere Quellen? Immer her damit

  6. #81
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Erste Bewegungen sind zuverzeichnen auf Kanal 54 OB und 1200 Baud.

  7. #82
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    und es läuft wunderbar..................

  8. #83
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Hast Du was anderes erwartet/befürchtet?

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  9. #84
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Nee habe ich nicht, was lange dauert kann ja nur gut werden.

  10. #85
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Wenn's danach geht, müßte es ja ultra-perfekt werden.
    Allerdings gibt es das System ja erst seit 20 Jahren.
    Neumodisches Zeugs...

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  11. #86
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Das was jetzt im Test läuft steht natürlich völlig entgegen der Aussage der RLS HY wonach man das 512er Netz des LK BZ auf den Altkreis KM erweitert. Naja, mal abwarten was kommt, laufen tut es tadellos.
    ...ist meine Meinung

  12. #87
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Woran machst du das "tadellos" fest? Nur weil aller ne Minute ein Testsignal übern Äther geschossen wird? :-)

    Ich hoffe, dass es bald mal mehr sein wird, als nur das testsignal :-D Wird ja sonst langweilig

  13. #88
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Mit "tadellos" meinte ich die Netzausleuchtung, obwohl noch im Aufbau ist die Abdeckung schon sehr gut.
    ...ist meine Meinung

  14. #89
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Aus welcher ecke empfängst du denn?

  15. #90
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Gage... und du?
    ...ist meine Meinung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •