Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 187

Thema: Digitalalarm Ende 2008 im LK Kamenz/SN

  1. #106
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Krazy Beitrag anzeigen
    Hmm... machen wir uns doch nix vor .... die meisten Kameraden werden sich doch eh ein DME privat anschaffen ;-)
    Überschätze den Anteil der "Wilden" nicht.
    Im speziellen Fall braucht man ja nicht nur den privaten DME sondern auch den dienstlichen KeyCode. Ein mißlicher Umstand, der die Nachfrage deutlich dämpfen wird ;-)

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  2. #107
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Krazy Beitrag anzeigen
    Weiß man schon ungefähr was für DME`s beschafft werdeen?
    Welche Firma das Rennen macht ist mir noch nicht bekannt, geht auch aus der Bedarfsmeldung nicht hervor. Da wurden nur Kriterien vorgegeben, was die alles zu können haben (Anzahl RICs,...).
    Da der Kreis BZ bisher Swissphone und zum Teil Motorola nutzten (bitte korrigiert mich, wenn ich mich täusche), kann es ja wieder in diese Richtung gehen...

    Wird sich ja alles zeigen...

  3. #108
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    @F64098: Was meinst du mit dienstlichem KeyCode? Soll das Netz verschlüsselt werden oder meinst du einfach nur die RIC?

  4. #109
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Feuermännchen Beitrag anzeigen
    Welche Firma das Rennen macht ist mir noch nicht bekannt, geht auch aus der Bedarfsmeldung nicht hervor. Da wurden nur Kriterien vorgegeben, was die alles zu können haben (Anzahl RICs,...).
    Da der Kreis BZ bisher Swissphone und zum Teil Motorola nutzten (bitte korrigiert mich, wenn ich mich täusche), kann es ja wieder in diese Richtung gehen...

    Wird sich ja alles zeigen...
    Aha, jo da hast wahr. Ist auch sehr gemischt. Teilweise wurden/werden auch EuroBOS Zeus genutzt aber manche wurden komplett wieder zurückgegeben. BZ rüstet zzt. auch Swissphone BOSS 910 um.

  5. #110
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von TZFirestorm Beitrag anzeigen
    Soll das Netz verschlüsselt werden[..]?
    Davon würde ich (zumindest für den RD) mal ausgehen.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  6. #111
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Verschlüsselung glaub ich nicht, denn dann müssten viele bestehende DME im Altkreis BZ getauscht werden.
    ...ist meine Meinung

  7. #112
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Omega1977 Beitrag anzeigen
    Verschlüsselung glaub ich nicht, denn dann müssten viele bestehende DME im Altkreis BZ getauscht werden.
    da war einer schneller als ich^^

  8. #113
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Denk ich auch das da neue beschafft werden müssen, die das auch können, oder is es möglich gewisse RICs mit bzw. ohne Verschlüsselung zu senden.

  9. #114
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Ein Mischbetrieb verschlüsselt/unverschlüsselt ist möglich und das Austauschen der RD-DME geht finanziell im Rauschen unter. Letztlich ist die Forderung zum Schutz der Patientendaten nicht anders zu erfüllen.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  10. #115
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Stimmt schon, aber schauen wir was auf uns zu kommt. Bis jetzt sind das hier ja alles nur Mutmaßungen.

  11. #116
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Also ich war vorhin bei einer Funkwerkstatt im LK Bautzen welche das BOS-Netz im Landkreis betreut und wartet. Also das Pocsagnetz im Altkreis Kamenz incl. Hoyerswerda steht und ist fertig. Nun liegt es nur noch am Landkreis. Das hängt mit dem Haushalt und den verbundenen Kosten zusammen. Das Netz wird in Hoyerswerda im 3.Quartal laufen, vorher wird auch nocheinmal ein Testbetrieb stattfinden versicherte mir der Chef der Firma. Fakt ist, das ab Herbst 2009 auf Kanal 50 mit 1200 Baud gesendet wird.

  12. #117
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Ich hab hatte heut nen Disponenten am Fon und da bin ich dem glei ma aufn Sack gegangen wanns los geht. Der meinte zu mir, dauert noch nen ganzes Stück, weil da wohl noch irgendwo par Kostenpositionen sind, wo nicht klar ist wer die zu übernehmen hat...

  13. #118
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    @FF Pulsn. das sind ja keine schlechten Neuigkeiten, mal schauen was passiert. allerdings bin ich vor ca. 14 Tagen mal bissl in unserem Gebiet rumgefahren und da kamen die Testaussendungen oft sehr schlecht an. Ich hoffe das wird so nicht bleiben. Bei mir zu Hause in der Tiefgarage kam leider gar nix.
    @Feurermännchen das was der Dispo meinte waren vielleicht Sachen über die Förderung der DME oder Wartungsverträge, wer weiß. Aber wenn ers sagt dauert nochn Stückchen dann is doch Herbst 09 ne reale Aussage von der Funkfirma im LK BZ

  14. #119
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Hallo, wollte mal fragen ob jemand wieder was neues weiß?

  15. #120
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Guten Nachmittag,

    laut Chef der Leitstelle Hoyerswerda soll es wohl im Herbst losgehen. Also in den nächsten Wochen.

    Ob es sich allerdings bewahrheitet bleibt abzuwarten . . .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •