Seite 3 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 187

Thema: Digitalalarm Ende 2008 im LK Kamenz/SN

  1. #31
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Also das halte ich für ein Gerücht, das mit dem Alarm, überleg mal wieviel POC in DD über einen Kanal läuft, das doppelte wie BZ und HY zusammen hätten!!!
    Das die LST nach HY kommt scheint ja echt schon fest zu sein, denn auch meine guten Quellen sagen das,genau wie deine,grins.
    ...ist meine Meinung

  2. #32
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    möcht auch nicht mit dir hier rumzicken, mir zu dumm!

    gut nacht!

  3. #33
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    ist ja ok...
    ...ist meine Meinung

  4. #34
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    *anmerk*

    LST. HY hat nicht nur 3 Plätze sondern 5. 3 im normalen Betrieb. Einen für große Sachen wie Hochwasser, Sturm ect und einen der nebenbei vom Wachleiter der BF besetzt wird wenn die 3 das nicht schaffen.

    Omega bei dem vorletzten Beitrag muß ich dir zustimmen was die Alarmmierungen angeht.

  5. #35
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Das mit der 3 ist BZ, die haben auch mehr Plätze, aber nutzen "normal" nur 3.
    ...ist meine Meinung

  6. #36
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Im Endefekt ist es auch egal wieviel Plätze jede einzelne LST hat. Fakt ist nur das die neue LST sich für den Alltag bewehren muß und alles i.O. ist und funktioniert. Man kann da nur sagen das man sich da überraschen lassen muß wie und was bei der Zusammenkunft passiert.

  7. #37
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Moin......
    Also, ich meinte gehört zu haben das es ja nur noch 5 Großleitstellen in Sachsen geben soll. Dresden, Chemnitz, Zwickau, Leipzig und Hoyerswerda oder Görlitz das letztere soll noch nicht feststehen. Aber ich denk mal eher HY da die erst eine neue Leitstelle bezogen haben und die Landesfeuerwehrschule Nardt (neben Hy) eine Lehr,- und Ausweichleitstelle baut.

  8. #38
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Da hast du richtig gehört. Denk mal auch das Hoyerswerda gute Karten hat als Lst zubleiben. Schon alleine die geographischen Gegebenheiten sprechen dafür, würde ich zumin. sagen. Was nützt eine LST was die schon faßt in Polen liegt wenn die andere faßt zentral liegt.

  9. #39
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Geographische Gegebenheiten spielen da keinerlei Rolle ! Auch ist es völlig egal, ob an der LFS Sachsen irgendwelche Lehrleitstellen gebaut werden.

    Definitiv wird die Lautstelle Bautzen die neue Großleitstelle werden.

  10. #40
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von elsterine
    Geographische Gegebenheiten spielen da keinerlei Rolle ! Auch ist es völlig egal, ob an der LFS Sachsen irgendwelche Lehrleitstellen gebaut werden.

    Definitiv wird die Lautstelle Bautzen die neue Großleitstelle werden.
    Sicher? Bautzen stand nie zur Debatte. Geographisch schon wenn ich allein an die Anzahl der Umsetzer denke.

  11. #41
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von elsterine
    Geographische Gegebenheiten spielen da keinerlei Rolle !
    Ich denke schon dass die Geographie ne große Rolle spielt. Wie oben schon erwähnt kann eine am Rand des Zuständigkeitsbereichs gelegene Leitstelle große Schwierigkeiten mit der Funkabdeckung haben. Das würde wiederum zu mehr Kosten für die Infrastruktur führen - und welcher Politiker spart nicht gerne Geld? ;)

  12. #42
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    @elsterine
    Woher weist du das mit BZ. Ich hatte vor kurzem erst gelesen das unter den 5 Großleitstellen BZ nicht mit dabei ist.

  13. #43
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Ich habe auch die Info das es Hoyerswerda wird.
    ...ist meine Meinung

  14. #44
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Seit wann hat der Standort einer Leitstelle irgendwas mit dem Funksystem eines Landkreises oder mehrerer Landkreise zu tun ?
    Nach deiner Theorie würden dann einige Leitstellengebiete gar nicht funktionieren. In der Praxis funktionieren sie aber !
    Informiere dich mal über eine Gleichwelle ! :)

  15. #45
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von FF Pulsnitz
    Sicher? Bautzen stand nie zur Debatte. Geographisch schon wenn ich allein an die Anzahl der Umsetzer denke.
    Also wenn ich deine Aussage richtig verstehen, würde ich sagen/behaupten dass die Umsetzer im LK Bautzen sehr gut verteilt sind. Also es gibt eigentlich FAST nie irgendwelche nennenswerten Probleme .... Kann natürlich sein dass maln Waldstück im Weg ist ;-)

    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •