Ergebnis 1 bis 15 von 187

Thema: Digitalalarm Ende 2008 im LK Kamenz/SN

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Geographische Gegebenheiten spielen da keinerlei Rolle ! Auch ist es völlig egal, ob an der LFS Sachsen irgendwelche Lehrleitstellen gebaut werden.

    Definitiv wird die Lautstelle Bautzen die neue Großleitstelle werden.

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von elsterine
    Geographische Gegebenheiten spielen da keinerlei Rolle ! Auch ist es völlig egal, ob an der LFS Sachsen irgendwelche Lehrleitstellen gebaut werden.

    Definitiv wird die Lautstelle Bautzen die neue Großleitstelle werden.
    Sicher? Bautzen stand nie zur Debatte. Geographisch schon wenn ich allein an die Anzahl der Umsetzer denke.

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von FF Pulsnitz
    Sicher? Bautzen stand nie zur Debatte. Geographisch schon wenn ich allein an die Anzahl der Umsetzer denke.
    Also wenn ich deine Aussage richtig verstehen, würde ich sagen/behaupten dass die Umsetzer im LK Bautzen sehr gut verteilt sind. Also es gibt eigentlich FAST nie irgendwelche nennenswerten Probleme .... Kann natürlich sein dass maln Waldstück im Weg ist ;-)

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Das glaube ich dir gern. Aber deshalb kann die zuständige Leitstelle trotzdem "irgendwo" sein. Sie muß sich doch topographisch nicht in dem Landkreis befinden, den sie funktechnisch leitet.

  5. #5
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Krazy
    Also wenn ich deine Aussage richtig verstehen, würde ich sagen/behaupten dass die Umsetzer im LK Bautzen sehr gut verteilt sind. Also es gibt eigentlich FAST nie irgendwelche nennenswerten Probleme .... Kann natürlich sein dass maln Waldstück im Weg ist ;-)

    MfG
    Das stimmt, LK Bautzen ist von der Netzausleuchtung Digitalalarm recht gut, man findet wenig Stellen wo es nicht gut geht, kenne auch keinen Ort wo nichts geht.
    ...ist meine Meinung

  6. #6
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Soviel zu dem Thema, daß eine weit entlegene Leitstelle (z.B. Görlitz) nicht in der Lage wäre, die Landkreise BZ usw. zu leiten :)

  7. #7
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Also technisch kein Problem, die Lst. kann auch weiter weg sein, es geht ja trotzdem.
    Aber wozu den Kopf zerbrechen, ich sag mal die Entscheidung für HY ist gefallen und damit kann man leben sag ich mal.
    ...ist meine Meinung

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    Habe heute die Information bekommen, dass die Leitstelle Hoyerswerda definitiv neue Großleitstelle wird! Das Schreiben kam wohl vom Regierungspräsidium!

  9. #9
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von elsterine
    Geographische Gegebenheiten spielen da keinerlei Rolle !
    Ich denke schon dass die Geographie ne große Rolle spielt. Wie oben schon erwähnt kann eine am Rand des Zuständigkeitsbereichs gelegene Leitstelle große Schwierigkeiten mit der Funkabdeckung haben. Das würde wiederum zu mehr Kosten für die Infrastruktur führen - und welcher Politiker spart nicht gerne Geld? ;)

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    @elsterine
    Woher weist du das mit BZ. Ich hatte vor kurzem erst gelesen das unter den 5 Großleitstellen BZ nicht mit dabei ist.

  11. #11
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Ich habe auch die Info das es Hoyerswerda wird.
    ...ist meine Meinung

  12. #12
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Seit wann hat der Standort einer Leitstelle irgendwas mit dem Funksystem eines Landkreises oder mehrerer Landkreise zu tun ?
    Nach deiner Theorie würden dann einige Leitstellengebiete gar nicht funktionieren. In der Praxis funktionieren sie aber !
    Informiere dich mal über eine Gleichwelle ! :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •