Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 187

Thema: Digitalalarm Ende 2008 im LK Kamenz/SN

  1. #61
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Wir haben März 08, die Ausschreibung geht bis August 08 und dann muß ja das Netz noch gebaut werden, also bedarf es keiner Quelle um zu wissen wann der Digitalalarm bei uns kommt.
    Was den Rest angeht denk ich wie du, irgendwann müssen wir nach HY ziehen weil wir früh Brötchen kaufen wollen. *fg*
    ...ist meine Meinung

  2. #62
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von TZFirestorm Beitrag anzeigen
    Naja, gibt genug Leute die sich darüber den Kopf zerbrechen und gut bezahlt werden.
    ähm... wessis?! :-D

  3. #63
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    und nochma das thema vorkram...

    wenn damit schon getestet wird, muss es ja auch schon ein kleines 2m-netz geben und nen kanal...?!

  4. #64
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    Wo wird den das Netz schon getestet?

    MfG Krazy

  5. #65
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Naja wurde mir so zugetragen. weiß ni, ob ich das posten darf.

  6. #66
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    *gg* zu spät, ne erzähl mal, weil würde mich echt mal interessieren weil laut meinen Infos gibts da noch nichts ...

    MfG Krazy

    P.S: Wenn nicht hier dann kannst auch über PN schreiben ;-)

  7. #67
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    habs auch nur über PN bekommen. daher denk ich mal, dass es ni offiziell werden soll!?

  8. #68
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    hmm... wäre noch interessant von wo der jenige kommt .... ;-)

  9. #69
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Es wird denk ich mal mit e*message getestet.... soweit ich weiß mit Eurobos Zeus Meldern.
    Da gibt es kein "kleines" 2m Netz.

    Und ich weiß das von nem Feuerwehrkollegen der in Ottendorf-O. tätig ist, dort wird testweise digital alarmiert.
    Bei weiteren Fragen PN

  10. #70
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    So mal wieder was Neues.

    Habe heute mit dem Chef der LST Bautzen gesprochen. Dabei ging es um die Umstellung Analog -> Pocsag im Altkreis Kamenz und um die neue zukünftige LST in Hoyerswerda. Er erklärte mir das der Altkreis Kamenz auf dem Kanal 50 OB aufgeschalten wird, welche die jetzige noch vorhandene LST Bautzen benutzt. Die neue LST Hoyerswerda solle nicht vor Ende 2010 (evtl. auch bis 2012)ans Netz gehen da die Planungen so vorliegen das die neue LST Hoyerswerda nur noch mit dem neuen Digitalfunk ausgerüstet werden solle.

    P.S.: Ich hoffe euch vorerst erstmal weitergeholfen zuhaben.

  11. #71
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Versteh ich das so das der Alarm trotzdem von HY kommt aber nur der selbe Kanal wie BZ benutzt wird(in Zukunft ein Kanal von einer Lst.) und der Sprachverkehr weiterhin mit HY bis dann der DigitalFUNK eingeführt wird?
    Weist du was genaues, wann konkret auf Pocsag umgestellt wird?
    MfG

  12. #72
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von TZFirestorm Beitrag anzeigen
    Versteh ich das so das der Alarm trotzdem von HY kommt aber nur der selbe Kanal wie BZ benutzt wird(in Zukunft ein Kanal von einer Lst.) und der Sprachverkehr weiterhin mit HY bis dann der DigitalFUNK eingeführt wird?
    Weist du was genaues, wann konkret auf Pocsag umgestellt wird?
    MfG
    Hoyerswerda und Bautzen werden den Kanal 50 OB gleichzeitig benutzen bis die neue LST in Hoyerswerda in Betrieb geht. Ebenso der 4m Kanal RD und FF bleiben jeweils. Bleibt also alles wie bisher bis eben die neue LST kommt, nur das wir uns dann halt auch auf den Kanal 50 OB aufschalten. Genaueres über die Umstellung auf Pocsag kann ich dir nicht sagen als wie das was schon so rumgeht.

  13. #73
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Wollte da Thema mal wieder hochholen.
    Gibt es den mittlerweile mal wieder was neues bezüglich Pocgsag.
    Weiß jemand welche Firma den Zuschlag für den Netzaufbau bekommen hat und ob der Aufbau schon losgeht?

  14. #74
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Hab ich was verpasst? Die beschaffen alle wie die Bekloppten Digitalfunkgeräte?!

    Siehe Zeitung. Großerkmannsdorf legt vor. Wir bekommen kein grünes Licht für einen Funkziegel, obwohl das Geld da ist... Verrennen die sich alle in etwas, weil sie das mit dem Digitalalarm verwechseln??? Nichmal der ist fertig. Der soll ja erst gegen Mitte 2009 fertig sein. Ich mein irgendwie iss das doch komisch, keiner weiß wie es ablaufen soll, nirgendwo gehts so richtig vorwärts. Und nu auf einen Schlag? Die LST hat meines Wissens nach noch nicht mal die entsprechende Technik dafür.

    Gebt mir Informationen!!! :-D

  15. #75
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Liegt sicherlich daran das für den Haushalt 2009 die Gelder geplant waren. Da der Digifunk ja eigentl. schon längst eingeführt werden sollte (anderes Thema), ich kann mich erinnern das ich mal so ein schreiben in der Hand hatte, wo alles so schön beschrieben war, Planung usw. Das ist allerdings schon mind. 3 Jahre her, aber was in Dt. passiert is wissen wir ja alle, im Prinzip nix oder nicht viel. Daher wurde halt damals für den Haushalt 2009/10 geplant.
    Der Digitalalarm ist wiederum ne andere Schiene, ich hoffe nur nicht das da einige Gemeinden/Städte im alten LK Kamenz was durcheinander bringen, aber wenn ist es mir auch egal. Unsere Gemeinde kennt den Unterschied und hat dafür schon ein Beschaffungskonzept für alles erstellt. Glaub waren so um die 100.000,- für alles zusammen und alle Ortsteile. DME, Sirenensteuerung, Handfunke und Fahrzeugfunke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •