Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 187

Thema: Digitalalarm Ende 2008 im LK Kamenz/SN

  1. #46
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Das glaube ich dir gern. Aber deshalb kann die zuständige Leitstelle trotzdem "irgendwo" sein. Sie muß sich doch topographisch nicht in dem Landkreis befinden, den sie funktechnisch leitet.

  2. #47
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Krazy
    Also wenn ich deine Aussage richtig verstehen, würde ich sagen/behaupten dass die Umsetzer im LK Bautzen sehr gut verteilt sind. Also es gibt eigentlich FAST nie irgendwelche nennenswerten Probleme .... Kann natürlich sein dass maln Waldstück im Weg ist ;-)

    MfG
    Das stimmt, LK Bautzen ist von der Netzausleuchtung Digitalalarm recht gut, man findet wenig Stellen wo es nicht gut geht, kenne auch keinen Ort wo nichts geht.
    ...ist meine Meinung

  3. #48
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Soviel zu dem Thema, daß eine weit entlegene Leitstelle (z.B. Görlitz) nicht in der Lage wäre, die Landkreise BZ usw. zu leiten :)

  4. #49
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Also technisch kein Problem, die Lst. kann auch weiter weg sein, es geht ja trotzdem.
    Aber wozu den Kopf zerbrechen, ich sag mal die Entscheidung für HY ist gefallen und damit kann man leben sag ich mal.
    ...ist meine Meinung

  5. #50
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    Habe heute die Information bekommen, dass die Leitstelle Hoyerswerda definitiv neue Großleitstelle wird! Das Schreiben kam wohl vom Regierungspräsidium!

  6. #51
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Genau so sieht das aus und das haben einige Stellen schon auf Papier...
    ...ist meine Meinung

  7. #52
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Würde gerne diesen althen Thread nochmal vorkramen. Erstma kameradschaftlichen Gruß an alle und besonders an FFPulsnitz (halber Nachbar :-D).

    So; gibts denn schon neue Erkenntnisse, welche Melder der LK ins Auge gefasst hat oder mit denen er sich schon näher beschäftigt?! Wie weit isses inzwischen überhaupt mit Digitalalarm? Ist denn Ende 2008 immer noch realistisch?!

    Großleitstelle In HY steht ja nun fest. Ich persönlich bin recht froh darüber.

    MfG,

    Feuermännchen

  8. #53
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Hallo, bis jetzt weiß ich nix neues. Habe vor ca. 2 Monaten mit dem Leiter des FTZ Kamenz gesprochen (siehe Zeitungsartikel) der meinte nur es ist 2008 machbar und welche Melder angeschafft werden sollen weiß er auch noch nicht.
    Lassen wir uns überraschen......
    Geändert von TZFirestorm (03.03.2008 um 20:14 Uhr)

  9. #54
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    yo ok danke. hätte ja sein können. was die melder betrifft... hoffentlich nich sowas:

    http://www.etf-eisleben.de/images/homepage/104.jpg

    dann doch eher:

    http://www.feuerwehr-loethain.de/images/patron.jpg

    lechz!!!

  10. #55
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    201
    lach, dann bleiben nur die EuroBos die ordentlich sind, den Rest wie Alphapoc kannste ja eh in den Skat treten . . . <-- Ist meine Meinung, die Melder der BOSS Reihe gefallen mir vom akustischen sehr gut. Patron hatte ich noch nicht, EuroBOS find ich auch mit am besten.

    MfG Krazy

  11. #56
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Hallo @ Feuermännchen.

    So ich kann zu dem ganzen nur sagen das die Ausschreibungen raus sind und am 4.4.08 die Ausschreibungen beendet sind. Das ganze Alarmirungsnetz solle nicht mehr als 420 000€ + Mwst. kosten. Es beinhaltet 25 DAU´s und 2 Master DAU´s. Soviel dazu(im Anhang).

    MfG Dirk
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #57
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Also ist es wohl mit der Umstellung zum Halbjahr keinesfalls zu schaffen, wer weiß obs bis zum Jahresende fertig ist.

  13. #58
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452
    Das Netz soll wohl auch erst 2009 in Betrieb gehen.
    ...ist meine Meinung

  14. #59
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    LOL, wieso wundert mich das nicht....

  15. #60
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    @Omega1977 hast du diesbezüglich verlässliche Quellen?


    Mich wundert in diesem Landkreis garnix mehr.....
    Vorallem muß ich immer lachen wie alles nach HY verlegt wird, Ämter, Leitstelle usw. HY ist ja auch so ZENTRAL in unserem Landkreis und vorallem wenn dann die Kreisreform da ist.
    Naja, gibt genug Leute die sich darüber den Kopf zerbrechen und gut bezahlt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •