Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: [Sammelthread] Webhosting: Anbieter/Leistungen/Preise etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    129

    Frage an die CMS-Spezis

    Da hier ja eine Menge CMS-Profis gerade da sind, hätt ich mal eine Frage an Euch:
    Also ich hab, also totaler Anfänger, unsere HP damals mit reinem HTML begonnen. Damit kam ich allerdings net sehr weit. Dann hab ich mich in Dreamweaver reingeschafft und sie damit gemacht.
    Nu würd ich aber gern, eine dynamische Website drausmachen (wusste damals gar net, was das iss). Würd halt gern überall Änderungen machen können.

    Hab einen 1wöchigen Bildungsurlaub Typo3 gemacht. Da wir nur 2 Teilnehmer waren, sind wir schon sehr tief in die Materie eingestiegen. Aber ich denke mal, dass ist trotzdem eine Spur zu heftig für mich.

    Habt ihr nen Tipp, wie man einfacher ne dynamische Website erstellen kann. Bin bei Strato und hab PowerWeb.

    Vielleicht könnt ihr mir auch Unterlagen oder Bücher o.ä. empfehlen zum selbtserlernen????

    ***So, ich hoffe ihr fresst mich jetzt nicht auf, da mein Problem ja nix mit Funk zu tun hat!******************************************

  2. #2
    CptPicard Gast
    Ich kann die PHP Kochbuchreihe empfehlen.

    Was die Hostersuche angeht, ich hab bei mir aufm Server jede Menge Platz und Joomla ist auch lauffähig. Bei Interesse bitte PN an mich.

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von firegirl71
    Habt ihr nen Tipp, wie man einfacher ne dynamische Website erstellen kann. Bin bei Strato und hab PowerWeb.
    Joomla, PHPKit.. Einfach mal bei google "Open Source CMS" eingeben..

    Vielleicht könnt ihr mir auch Unterlagen oder Bücher o.ä. empfehlen zum selbtserlernen????
    z.B. http://tinyurl.com/yqqx45 - Passende Dokumentationen gibs wohl zu allen größeren CMS..

    So, ich hoffe ihr fresst mich jetzt nicht auf, da mein Problem ja nix mit Funk zu tun hat!
    Ne danke, hab schon gegessen. :P
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von firegirl71
    Hab einen 1wöchigen Bildungsurlaub Typo3 gemacht. Da wir nur 2 Teilnehmer waren, sind wir schon sehr tief in die Materie eingestiegen. Aber ich denke mal, dass ist trotzdem eine Spur zu heftig für mich.
    Na ja, wenn du bei Typo3 schon ne Schulung hattest, warum steigst du denn da nicht ein? Bau doch mal eine Seite auf, und verbesser die nach und nach...

    Wo hängts denn bei dir noch? ICh hab mit Typo3 zwar noch nicht gearbeitet, aber falls es nur am Design hängt, dann such dir doch einfach ein Template, bis du was eigenes produziert hast...


    Genauso hab ichs bei unserer Feuerwehrseite auch gemacht, die ist zwar noch zur Hälfte so ein Standard-Layout, aber das ist ja egal. Wenn die Seite vom Inhalt her dann zufriedenstellend ist, kannst du anfangen, am Design zu schrauben.

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197
    PHP-Buch:
    Ich hab damals mit PHP 4 Dummies angefangen und finde das auch sehr gut für einsteiger.

  6. #6
    BRKBaby Gast

    Webspace Günstig

    Hallo,

    Also bei http://www.cohe.de kann man sehr günstig ein rundumpacket bekommen. Für 3.99Eur ist alles inkl.

    - inkl. einer Domain nach Wahl (.de .com .net .org .biz oder .info)
    - bis zu 200 Sub-Domain’s
    - 100 MB Speicherplatz
    - 5 GB freier Transfer pro Monat
    - 20 FTP Benutzer
    - 50 Emailkonten inkl. webbasiertem Emailzugang via Browser
    - Mailingliste, Abwesenheitsnotiz, Emailweiterleitung
    - CGI - Perl Unterstützung
    - SSI (Server Side Include) Unterstützung
    - PHP Unterstützung
    - TomCat 4 (JAVA) Unterstützung
    - Front Page Servererweiterung (auf Wunsch)
    - OnLine-Dateimanagement
    - BackUP-Restore-Funktion
    - webbasiertes Konfigurationsmenü
    - MySQL-Datenbank inkl. PHPMyAdmin

    Gruß

    BKRBaby

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Bei alfahosting kriegt man für 3,99€/Monat schon deutlich mehr:

    - 2GB Webspace
    - unbegrenzter Traffic
    - 300 POP-Accounts
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  8. #8
    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    89
    Moin zusammen,

    ich frag mal so rum: Was stell Ihr Euch denn vor? Also Preis pro Monat sowie die damit gewünschten Leistungen.

    @firegirl: Wenn Du 1 Woche Intensivkurs in Typo3 hinter Dir hast solltest Du eines der leistungsfähigstens CMS gut kennengelernt haben. Nun brauchst Du eigentlich nur noch ein wenig Wissen über PHP und JavaScript und Du kannst unheimlich viel machen.
    Da kann ich z.B. Video2Brain für den Einstieg empfehlen (je nachdem wieviel Wissen du schon hast). Es ist auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle wenn Du in ein neues Thema einsteigst.

    @all: Welches CMS nun gut und schlecht ist sollte man dem Anwender des Selben überlassen. Jedes CMS hat (wie jede andere Software) Vor- und Nachteile. So ist es sicherlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn man für eine Seite mit 5 Unterseiten ein vollständiges T3 inkl. Userverwaltung aufsetzt und vorallem pflegen muß. Zudem sollte man sich den gefallen tun Typo3 nicht unter 16MB RAM zu installieren. Wenn man ein paar größere Module installiert braucht Typo3 schnell mal 50MB RAM und auch hier bin ich bereits in einer Umgebung hinausgeschossen.
    Natürlich kann man mit Typo3 viel machen und wenn es nicht die einzige Seite ist die man erstellen will, kann man auch mittels wenigen Klicks eine vollständige Webseite im Handumdrehen erstellen.

    Daher ist Joomla (gerade für Anfänger) genauso brauchbar, denn die ersten Schritte sind unheimlich schnell realisiert. Gerade daher erfreut sich Joomla in den letzten Monaten einer stark wachsenden Userzahl.

    Ein CMS soll und _muss_ man immer pflegen, wenn man nicht möchte das es irgenwann von irgendwem mit (meist) irgendeinem Script geknackt wird.
    Wer glaubt T3 ist sicher und ohne Pflegeaufwand: Klick

    @Fabpicard: Welches ist denn der zweitgrößte WebHoster Europa und wer benennt diesen als solchen?

    Gruß
    Tom

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •