Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Todsünden

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360

    Todsünden

    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Oh gott, die Völlerei.
    Muss jetzt zum Abendessen, hatte erst um 15 Uhr den letzten Kuchen ...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Lutter und seine an die Tür genagelten 95 Protesen sei Dank, ich brauche mich davon nicht freizukaufen!
    mein Name ist Programm

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Der Chefketzer hieß Luther

    Was ich nicht alles weiß, als urbayrischer Katholik...
    Bzw. auf dem Papier verankerter Katholik!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    Wo bin ich denn hier gelandet? Seit wann ist Luther ein Ketzer? Seid froh das es diesen Herrn gab!!!

    *kopfschüttel*

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von DME-Murxer
    Lutter und seine an die Tür genagelten 95 Protesen sei Dank, ich brauche mich davon nicht freizukaufen!
    desweiteren hat er keine PROthesen sondern Thesen an die Tür genagelt. Und das Du Dich nicht freikaufen brauchst, ist nicht erst seit Luther so, sondern schon seitdem unser Herr Jesus für jeden von uns ans Kreuz ging. Luther hat eben nochmals daraufhingewiesen das Sündenvergebung und das Leben selbst nur aus Gnade möglich ist, die man sich nicht verdienen kann.

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von wikipedia
    Im Juni 1518 hatte die Kurie Luther nach Rom vorgeladen, um die Gefahr der Ketzerei in einem Verfahren zu untersuchen. Noch vor dem Termin wurde die Anklage auf notorische Ketzerei geändert:

    also war er für die katholiken ein ketzer.
    aber da alles gut ist, und wir alle religionen lieb haben soll das auch kein problem sein.

    und zum thema freikaufen

    wir haben zwar einen gütigen gott der uns alle sünden vergibt, aber das das bringt kein geld in den kirchensäckel

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ablassbrief
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    und zum thema freikaufen

    wir haben zwar einen gütigen gott der uns alle sünden vergibt, aber das das bringt kein geld in den kirchensäckel

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ablassbrief
    was hat der Kirchensäckel mit mit dem gütigen Gott zutun? Gott hat schon früh den Zehnten festgelegt. Und in diesen Fragen interressiert mich WIKI wirklich garnicht.

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    gut wiki wollte ich nur für die anführen die sich mit der materie garnicht auskennen.

    was ich mit diesen links sagen wollte ist

    gott ist nicht schlecht, nur das bodenpersonal....
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303

    Bodenpersonal

    Nun gehn wir dann mal ins eingemachte...

    Das Bodenpersonal kann eigentlich nicht schlecht sein, denn wenn man davon ausgeht, das jeder Christ den HL.Geist hat, kann es nur gut werden.

    Die Praxis zeigt uns natürlich das wir ja zum Glück den freien Willen haben. Und dann sag ich eingeschränkt Ja zu Deiner Aussage. Es gibt da so eine nette Karikatur von Werner Tiki Küstenmacher bzgl. dem Papst. Sehr nett!

    Wenn ich es mal finde, werd ich es Dir senden...

  11. #11
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    ich mag dir gerne eigeschränkt recht geben.
    wenn man sieht das sich der klerus gerade im mittelalter großzügig die taschen gefüllt hat, ist das wieder die frage welchem gott gedient wird.
    gott oder dem schnöden mammon.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  12. #12
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303

    Johanniter und so...

    Was mich diesbzgl. ja mal interessieren würde ist die Prozentzahl derjenigen die beim Johanniterorden RDfahren und dies aus christlich religiöser Überzeugung.

    Nebenbei: Ich war mal ehrenamtlich beim ASB und wollte in eine christlich orientierte HiOrg und habe bei Johanniter in WI angefragt. Denen war das völlig egal und es gab wohl niemanden der dort was ernstes mit Glauben am Hut hatte. So die Auskunft...

  13. #13
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    wir sind nicht der orden, sondern die unfallhilfe.
    ausserdem gibt es bei allen veranstaltungen den proforma gottesdienst.
    gut ist bei den maltesern aber auch so
    wobei wir den ketzerglauben haben.
    die einzige hürde ist oder war mal das man hauptamtlich einen christlichen glauben haben muss.

    gerüchteweise haben die maltesers irgendwo vor vielen jahren alle rausgeworfen die geschieden waren, weil es nicht dem christlichen glauben entspricht.
    so ist es auch heute noch vielen alleinerziehenden kindergärtnerinnen nicht möglich einen job zu bekommen.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  14. #14
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    ich mag dir gerne eigeschränkt recht geben.
    wenn man sieht das sich der klerus gerade im mittelalter großzügig die taschen gefüllt hat, ist das wieder die frage welchem gott gedient wird.
    gott oder dem schnöden mammon.
    Nun jeder ist sich dann doch irgenwo wieder der nächste, auch wenn es stark abgeschwächt ist ggü. der "weltlichen" Bevölkerung. Die einzigen, die heute wirklich das mit dem Zehnten machen sich doch die Freikirchler. Die haben allerdings den Vorteil keine kostenintensiven Kirchen pflegen und erhaklten zu müssen!

  15. #15
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    wir sind nicht der orden, sondern die unfallhilfe.
    ausserdem gibt es bei allen veranstaltungen den proforma gottesdienst.
    gut ist bei den maltesern aber auch so
    wobei wir den ketzerglauben haben.
    die einzige hürde ist oder war mal das man hauptamtlich einen christlichen glauben haben muss.

    gerüchteweise haben die maltesers irgendwo vor vielen jahren alle rausgeworfen die geschieden waren, weil es nicht dem christlichen glauben entspricht.
    so ist es auch heute noch vielen alleinerziehenden kindergärtnerinnen nicht möglich einen job zu bekommen.
    ich dachte das wäre alles ein Verein. Wieder was gelernt! Wir haben im übrigen keinen Ketzerglauben. Das sei ferne!
    Diese Hürde finde ich übrigen gut.

    Das mit dem rausschmeißen habe ich so noch nicht gehört. Finde ich aber affig, ich denke zu diesem Thema hat Paulus genug gesagt. Und meist sind diese alleierziehenden die besseren Mütter und sorgen sich besser. Mir jedenfalls kommt nur noch ne alleinerziehende Mutter ins Haus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •