Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erst lesen, dann posten: Richtlinien zur Benutzung des Off-Topic-Forums!

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.501

    Erst lesen, dann posten: Richtlinien zur Benutzung des Off-Topic-Forums!

    Liebe Mitglieder von Funkmeldesystem.de,

    zunächst ein herzliches Willkommen im Off-Topic-Forum!

    Nachdem über dessen Einführung zunächst diskutiert und abgestimmt wurde, hat es die Testphase erfolgreich überstanden und gehört inzwischen zum festen Bestandteil von Funkmeldesystem.de, der sich nach wie vor über breite Zustimmung freuen kann.

    Ein Grund für den Erfolg dieses Forums sind neben seinen Nutzern sicher auch unsere Grundsätze, die wir euch im Folgenden mitteilen und um deren Beachtung wir bitten möchten:

    Auch wenn es "Off-Topic" heißt, muss man dieses Forum nicht bis zum Äußersten ausreizen und wir bitten auch darum, dies nicht zu tun. Überlegt, bevor ihr Themen startet, ob es wirklich notwendig ist, hier zum Beispiel über den letzten rausgeflogenen Kandidaten bei DSDS zu diskutieren.

    Es soll hier vor allem um interessante Fragen und Themen gehen, die nichts mit BOS zu tun haben, die aber in dieser Community gut aufgehoben sind. Stellt eure Fragen aus anderen Bereichen, von denen ihr denkt, dass sie hier beantwortet werden können (zum Beispiel Computer/Elektrotechnik etc.). Teilt uns die Themen mit, von denen ihr denkt, dass wir sie wissen sollten. Und auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen, was der Sammelthread "[Sammelthread] Alles, was lustig ist" beweist.
    Dennoch muss alles in einem vernünftigen Rahmen bleiben. Es ist sicherlich sehr schwer, diesen zu definieren, doch wer seinen Kopf einschaltet, weiß genau, wann es sinnvoll ist, hier etwas zu schreiben und wann nicht. Weiterhin möchte ich darum bitten, aussagekräftige Thementitel zu wählen! Man muss schon in der Forenübersicht erkennen können, welche Absichten der entsprechende Thread erzielt. Das Moderatorenteam behält sich vor, unpassende Themenbezeichnungen zu ändern.

    Threads und Beiträge im Off-Topic-Forum werden geschlossen bzw. gelöscht (und entsprechende Ersteller eventuell verwarnt oder gesperrt), wenn sie

    -unsittliche, rassistische o.ä. Inhalte haben
    -rechtswidrige Absichten erkennen lassen
    -Copyright-, Urheberrechts- o.ä. Verletzungen verursachen
    -Personen, insbesondere Forenmitglieder, ungerechtfertigt schädigen können (betrifft keine Warnungen vor "schwarzen Schafen", wenn sie sachlich bleiben)
    -als Werbefläche für kommerzielle Angebote dienen
    -vom Ersteller vorher bereits an anderer Stelle eröffnet wurden (Doppelpostings)
    -andere, hier nicht genannte, aber berechtigte Gründe dafür sprechen

    Und bitte, weil es immer wieder vorkommt, überlegt, ob euer Beitrag wirklich so Off-Topic ist, oder nicht doch in ein Fachforum passt.

    Wir wünschen euch viel Spaß im Off-Topic-Forum!
    abc-truppe und Leitstelle_V
    Moderatoren-Team des Off-Topic-Forums

    PS: Dieser Thread bietet euch auch die Möglichkeit, Lob und Kritik bezüglich der Entwicklung/Moderation des Off-Topic-Forums (bitte nicht bezüglich dessen Gründung an sich) los zu werden und Verbesserungsvorschläge zu machen.
    Geändert von Leitstelle_V (04.06.2010 um 11:17 Uhr) Grund: Überarbeitung aufgrund der Beendigung der Testphase und der Zufriedenheits-Umfrage.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336

    Kurze Vorstellung meinerseits

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich nur kurz vorstellen, nachdem ich ein neuer Moderator hier bin!
    Ich bin 19 Jahre alt, aus dem Niederbayrischen und im Moment Auszubildender bei der größten Bank in diesem Bereich.
    Ich bin bei der Feuerwehr im Löschzug und als EDV-Fachberater bei der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung.

    Und nun soll ich ein wenig für Ordnung hier sorgen, aber das schaffen wir alle schon ;)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •