Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 2M Funkgerät

  1. #1
    arnonüm Gast

    2M Funkgerät

    Hallo,
    habe folgendes link bei Ebay gefunden:http://cgi.ebay.de/MOTOROLA-GP-1200-...QQcmdZViewItem

    Kann ich das Gerät für die Feuerwehr 2m Band benutzen?

    MFG

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    NEIN, es ist ein 70cm-Funkgerät...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    arnonüm Gast
    Gibt es ne alternative so um die 100€?

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Nach TR BOS oder Betriebsfunk?

  5. #5
    arnonüm Gast
    Bos funk natürlich.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von arnonüm
    Gibt es ne alternative so um die 100€?
    ja... hier zum beispiel ^^

    http://cgi.ebay.de/Bosch-HFG-169-R1-...QQcmdZViewItem

    MfG Fabsi

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Na, das HFG 169 ist aber nicht zugelassen nach TR BOS (oder sollte mich arnonüm falsch verstanden haben, denn es gibt ja den Unterschied zwischen BOS-Frequenzen können und zugelassen sein)...

    Allerdings wird das mit 100 Euro für ein zugelassenes Gerät wohl eher nichts, ausser vielleicht so etwas:

    http://cgi.ebay.de/Bosch-FuG-10-2m-B...QQcmdZViewItem

    Aber so wirklich empfehlen möchte ich Dir das eigentlich nicht...

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Wenn man nur einen Kanal braucht und nicht so viel funkt, ist gegen ein Bosch Fug 10 doch nix zu sagen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  9. #9
    Florian Pullenreuth Gast
    ich kann nur sagen dass unser Kdt mal zwei gebrauchte FuG 10 glaub ausm Ebay hatte, sind beide schon ausgemustert, bin da auch nicht so begeistert. Muss aber jeder für sich selber wissen.

    Mfg

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Wir funken in der Feuerwehr hauptsächlich mitm denen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  11. #11
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Ja - wir haben die auch - aber beschaffen würde ich die nicht mehr. Das Minimum sollte schon die 10-R-Serie sein - wenn es Vielkanal sein darf - auch die 10a-R. Die laufen bei ebay gelegentlich für ~150.

    Motorola GP900 und ähnliche liegen preislich aber bei gut dem dreifachen Deiner Preisvorstellung...

    Als zugelassene Alternative gäbe es sonst noch so etwas:

    http://cgi.ebay.de/Handfunkgeraet-AE...QQcmdZViewItem

    Allerdings kenne ich diese Geräte aus der Praxis überhaupt nicht - vielleicht kann sich ja jemand dazu äussern, der die in Gebrauch hat.

    Vielfältiger wird es erst, wenn man auch auf Geräte zurückgreifen kann, die lediglich nach TR BOS programiert sind.

    Dann sind wir wieder beim Bosch HFG 169, Motoroa GP300, MX1000 etc - da wäre dann eher etwas für den Preis zu finden...

  12. #12
    FiRe-1987 Gast
    wir heben die auch noch, die FuG 10.... aber benutzen hauptsächlich die motorola....

  13. #13
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Walmsburger
    Na, das HFG 169 ist aber nicht zugelassen nach TR BOS
    Da er nach einem GP1200 gefragt hatte, hab ich nicht auf ein TR-BOS-Geprüftes Gerät geachtet ;)

    Und ehrlich gesagt auch den allerersten link aus der e-bucht hier eingestellt :D

    Wenn jemand ein Geprüftes Gerät am besten noch offizielle ohne viel Ahnung von der Materie haben will, dann soll er nicht mit Preisvorstellungen unter 100 Euronen kommen...

    Da würd ich ihm selbst als Gebrauchtgeräte Händler nichts anbieten können (wenn man von einer Garantie mal absehen würde)...

    Und zu den FuG 10... Naja, je nach Verwendungszweck kannste damit aber auch eher weiter werfen als Funken ;)
    Wenn bei mir einer sowas in "zahlung" geben will, dann darf ers selbst in die Tonne werfen oder in e-bucht einstellen...
    ICH verkauf son kram nichtmehr... liegt weit unter meinem Baujahr, also nix zum neu verkaufen :D

    MfG Fabsi

    P.S.: BOS-Zugelassenes gebrauchtes Allkanalgerät mit Garantie fangen wir mal ab 300 Euro an :)
    Drunter wird kein Müll verkauft ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •