Umfrageergebnis anzeigen: Sollte (zur Erhöhung der Forenqualität) ein Off-Topic-Unterforum eingerichtet werden?

Teilnehmer
110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    86 78,18%
  • Nein

    24 21,82%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 66

Thema: Einrichtung eines Off-Topic-Unterforums?

  1. #46
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Wie stehst du zu dieser Umfrage und ihrem Ergebnis? In Bezug auf die alte Umfrage hast du folgendes geschrieben:

    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    [...] bei eindeutiger Abstimmung in der OffTopic-Umfrage hätte ich mir die Eröffnung eines solchen Forum vielleicht noch überlegt. [...]
    (Quelle: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...4&postcount=52)

    Damals wurde die Umfrage bei einem Stand von 34 Ja- und 29 Nein-Stimmen geschlossen und kein Off-Topic-Unterforum eröffnet. (Bis) jetzt sieht das Ergebnis dieser neuen Umfrage deutlich anders aus. Hat das für dich noch eine Bedeutung oder ist im Moment ausgeschlossen, dass überhaupt etwas passiert (z. Bsp. aufgrund der mangelnder Zeit, allerdings sollte es gerade mit einem Co-Admin möglich sein, ein weiteres Unterforum freizuschalten)?

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  2. #47
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Max,

    für mich ist es aufgrund der mangelnden Zeit tatsächlich ausgeschlossen. Außerdem weiß ich nicht, ob ich ein OffTopic-Forum wirklich will. Den Co-Admin kann ich zur Zeit auch nicht erreichen, habe ihm nun eine E-Mail geschrieben, damit er sich mal bei mir meldet.
    Viele Grüße
    Daniel

  3. #48
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hab mal testweise (!) ein Off-Topic Forum eingerichtet...

  4. #49
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hab mal testweise (!) ein Off-Topic Forum eingerichtet...
    Danke! Ist es möglich, zu aktivieren, dass nur Mitglieder mit Beiträgen >20 (oder eine andere, gewünschte Anzahl) darin schreiben können?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  5. #50
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Sicher ist das möglich, aber wozu? Sehe da keinen Sinn drin. Vor allem, da diese Kandidaten dann wieder im Allgemeinen Forum fragen...

  6. #51
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Auch wieder wahr. Warten wir ab, was sich ergibt! Danke für die Chance fürs OT-Unterforum.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  7. #52
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Ich finde auch das ein OT-Bereich sehr nützlich sein kann und bin positiv überrascht über diese neue Einrichtung.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  8. #53
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Ritsch
    Hallo

    Also meiner Meinung nach, hätte man, bevor man das Unterforum einrichtet, diese Umfrage noch länger beobachten sollen.

    Nach gerade mal 2 Tagen, und zum jetzigen Zeitpunkt 89 Stimmen, kann das doch nicht eine Grundlage für ein allgemeines ja oder nein sein.

    FMS.de hat zum Zeitpunkt 9890 Benutzer. Die bisher abgegebenen 89 Stimmen sind gerade mal 0,89% aller Benutzer. Und da etliche Benutzer nicht jeden Tag hier sind, hatten diese in den 2 Tagen eventuell gar keine Gelegenheit für ihr Pro oder Contra.

    Bitte dies nicht als Gegenargument für das Unterforum ansehen, ich kann damit leben, aber ein etwas länger dauernder Abstimmungszeitraum hätte nicht geschadet.

    Gruß Ritsch

    Warum?
    Ich bin zwar auch nicht gerade ein Befürworter des OT Forums, aber so ein Forum ist eine gewisse Dikatur.
    Wenn Daniel das so machen möchte macht er es so.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  9. #54
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    Naja, wenn wir warten bis z.b. 50% aller User abgestimmt haben dann sitzen wir nächstes Jahr noch hier :-)

    Es sind bisher um die 90 Stimmen - jetzt stellt sich mir die Frage wieviele "aktive" es hier gibt? Von den knapp 10.000 registrierten würde ich - ohne irgendwelche Zahlen zu kennen - doch mal mind. 80% als "ich bin halt noch angemeldet aber ich bin hier eigentlich nicht mehr"-User bezeichnen! Die werden hier niemals abstimmen.

    Ich schätze so vom Lesen her den "harten Kern" auf etwa 200 User ein die sich hier regelmäßig beteiligen. Von daher sind 90 Stimmen schon durchaus repräsentativ. Und es ist ja auch nicht so dass wir bisher ein knappes Ergebnis haben. Das Resultat des Votings ist doch ziemlich eindeutig! :-)

  10. #55
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    Seine Begabung war eben früh zu erkennen :-)

  11. #56
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Guten Abend,

    meine kurze Meinung bzw. Statement zu dem Thema:

    1) sehr ich das genauso wir Ritch

    2) leidet auch die Qualität darunter und zwar mehr als wie nachdem die Codedateien offline genommen worden sind.
    Wobei letzteres sowiso für mich keine Qualitätsminderung darstellt.

    Ich hoffe das dass Off-Topic-Forum bald wieder dicht gemacht wird.
    Es gibt einfach Personen (und da will ich jetzt hier niemanden speziell angreifen) die es einfach damit zu weit treiben bzw. keine Grenze ziehen können.

    Ich muss hier nicht weder wissen wie mein Router funktioniert noch wie ich den Blinker an meinem Fahrzeug ausbaue, dafür gibts entsprechende Fach-/Themenforen.

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  12. #57
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    ich find das absolut nicht schlimm, schließlich heißt es doch "off-topic" also alles was nicht zum thema funk etc. gehört. wieso nicht das forum "erweitern?"

  13. #58
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    ..jedes minderwertige Forum hat aber so eine Unterecke.
    Das nervt aber wenn man mal wirklich einfach nur nach der Arbeit nachschauen möchte, was es so ''neues'' aus dem Bereich Funktechnik etc. gibt. Oder man einfach nur mal wissen möchte wie ich ggf. ein FuG selbst reparieren kann ohne dafür gleich den Händler kontaktieren zu müssen.

    Da will ich abends nicht 20 Off-Topic Themen durchlesen.
    Das führt nämlich zwangsläufig dazu das man immer weniger die Seite besucht.

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  14. #59
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Hallo Zentrale Leitstelle,

    ich verstehe dich bzw. euch vollkommen! Deswegen werde ich mich noch einmal an Daniel wenden, dass du/ihr wirklich die Off-Topic-Beiträge aus den neuen Beiträgen ausblenden könnt. Wie gesagt: Ich kann euer Problem nachvollziehen und hoffe, dass die Funktion demnächst zur Verfügung steht!

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  15. #60
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Leute,

    offensichtlich ist das doch nicht so einfach wie ich dachte. Jedenfalls finde ich nichts im Kontrollzentrum.
    Viele Grüße
    Daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •