Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Scanner als Testsender

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    190

    Scanner als Testsender

    Frage: Wer hat den Scanner schon mal zum Testsender umgebaut wie im Downloadbereich beschrieben ist?????
    Funzt die Geschichte oder eher nicht ?
    Ging der Umbau problemlos oder gab es Schwierigkeiten? beschreibt bitte mal eure Erfahrungen!



    Gruß
    1HFM
    Feuer aus, fahren nach Haus!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    96
    Moin,
    also ich habe es mal probiert und hatte keine Probleme.
    Hat geklappert, kaputt machen kanste eigendlich nichts.

    Probieren geht über Studieren
    MfG Andreas

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Ja, hab die Sache auch probiert !

    Geht ohne Probleme - und der Umbau dauert nicht mal eine viertel Stunde !

    Hab einfach auf der Scanner-Rückseite eine 3,5mm-Buchse mit eingebaut (hat leicht Platz) - und so kann man das Ding benutzen, ohne das lästige Leitungen rumhängen !

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Ich hab das Teil auch, nur sendet meiner über 10m !!!! Das will ich aber nicht. Wie habt ihr ihn geschwächt?
    Halbzeit, foste!!!

  5. #5
    Daniel112 Gast
    Moin!

    Ich habe das mit einem Albrecht Scanner (AE80H) gemacht. Funktioniert auch super nur der Umbau hat länger gedauert, weil der Scanner andere Bezeichnungen hat.

    Um die Sendeleistung zu Verringern musst du einen Widerstand einbauen oder keine Antenne benutzen!

    MfG

    Daniel

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Hallo !

    Ich habe das Ding OHNE Antenne beutzt ! Zasätzlich liegt das Gerät in einer Keksdose aus Metall - zusammen mit dem Funkmelder...

    In die Dose habe ich ein Loch für eine Cynch-Buchse gebohrt, so dass die Dose mit NF-Masse verbunde ist.

    Und da kommt fast nix mehr raus !

    Aber: Vorsicht ist bei solchen Versuchen immer geboten :-) !

  7. #7
    Timm Gast
    Funktioniert das auch mit dem Realistic PRO 50? Kann ich den umgebauten Scanner dann auch noch als Scanner benutzen.

    Ich bekomme die Bauanleitung nicht runtergeladen.

    Gruß
    Timm

  8. #8
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    190
    Der Download ist von dem Pro 50.
    Feuer aus, fahren nach Haus!

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Das mit der Keksdose ist schon eine Spitzen Idee! Nur, ich hab das Innenleben in ein teures Bopla-Gehäuse aus PVC eingebaut mitsamt meinem Hardwaregeber.

    Nun bin ich selbst auf die Idee gekommen, den Scanner mit Isolierband einzurollen und ihn dann mit EMV-Lack zu besprühen. Das Innenteil vom Gehäuse ist auch so lackiert. Ich hab damit eine sendereichweite von 30m auf 2m verkürzt!!!! Geil, nech?

    Kann ich jedem empfehlen, nur ist EMV-Lack sehhhhhhr teuer, über 30 DM die Dose.
    Gruss vom Uwe.
    Halbzeit, foste!!!

  10. #10
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    190
    Funzt das auch mit anderen Modellen?
    Wie habt ihr ihn angeschlossen und mit was für Soft und Hardware läuft er bei euch ?
    Feuer aus, fahren nach Haus!

  11. #11
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    22
    Hallo @ all
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe jetzt den ganzen Downloadbereich durchgesehen und habe nichts von einer Umbauanleitung gefunden. Könnt ihr mir sagen unter was ich das finde?
    Und noch viel Spaß im Forum
    m.p

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo,

    schau' doch am besten mal hier nach:
    http://funkmeldesystem.de/bos-funk/d...d/alarmfme.pdf

    Gruss

    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Ich hatte erst den Albrecht Scanner von ELV. Der ist nicht zum Umbau geeignet. Warum auch immer, es ist nicht an den Träger ranzukommen. Hängt wahrscheinlich mit den freigegebenen Scannbändern zusammen.
    Halbzeit, foste!!!

  14. #14
    Stefan Gast

    Bauanleitung

    Hi @all,

    ich habe mir auch schon Bauanleitungen hier runter geladen. Nur leider kann ich diese nicht lesen, weil der PC nur ABC-wirr war darstellt...

    Woran kann das liegen?

    Gruss
    Twix

  15. #15
    Otto Gast

    Zahlen WIRR WARR

    Die Datei die du runtergeladen hast ist im PDF-Format und kann mit dem Acrobat Reader gelesen werden. Die Soft gibts fast an jeder Hausecke z. B. direkt bei www.adobe.com. Oder die Datei war fehlerhaft (Fehler beim Download) und der Reader hat keinen Fehler entdeckt... (ungewöhnlich)

    Gruß Otto

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •