Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nebelfluid - Feuerwehr

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    146

    Nebelfluid - Feuerwehr

    Hallo Leute,
    ich würd mal gerne wissen ob ihr ein Nebelfluid für Nebelmaschienen empfehlen könntet was sehr dicht ist und langlebig! Für Atemschutzübungen in verschlossenen Räumen! Habe schon paar Sachen angeschaut aber mich würde auch mal interessieren was "heavy" "strong" etc. alles zu bedeuten hat! Am geilsten wär eine Tabelle mit erläuterung *g*
    Gruß
    Flo

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Die Bezeichnungen sind Herstellerabhängig...

    Meistens bekommst du so eine Tabelle oder zumindest die nötigen Infos direkt bei den Herstellern der Fludie ;)

    MfG Fabsi

  3. #3
    FiRe-1987 Gast
    hab da zwar leider keine ahnung von, aber kauf lieber etwas teureres/besseres, denn wir hatten mal so ne kleine "partynebelmaschine" und die war absolut scheisse, die hat ewig gebraucht.. jetzt haben wir etwas wesentlich besseres, zwar lange aufwärmzeit, aber dafür massig nebel....

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    151
    die bezeichnungen sind bei jedem hersteller der nebelfluide verschieden.
    aber in der regel kannst du davon ausgehen es pro hersteller 3 verschiedene varianten gibt.
    die günstigste ist dann meist sowas wie "light" ... also eigentlich nur "dunst".
    das teuerste ist dann meist "heavy-fog" ... langanhaltend und sehr ergiebig.

    ich benutze das meist immer für meine open-air-events. macht massig "dampf" :-)

    haben in der wehr eine kleine nebelmaschine und bislang immer so ein billig fluid benutzt. damit hast nicht mal einen vw bus ordentlich voll bekommen. letzt hab ich mal etwas von meinem "guten fluid" in die maschine getankt.

    ruck-zuck ne ganze fahrzeughalle dicht. da hatte selbst die absauganlage probleme den nebel da wieder raus zu bekommen :-)

    also .. merke : "günstig" ist meist auch "billig" ... und "teuer" dann meist auch sehr gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •