Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Impressum Feuerwehrseite

  1. #16
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    146
    Gib halt die 112 an da geht immer einer ran!
    Gruß
    Flo

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich habe gesehen das auf vielen Seiten als Verantwortlicher der Ortsbrandmeister angegeben ist. Bei einer Nachbarwehr steht bei der Anschrift der Wehr die Adresse vom Ortsbrandmeister. Als Dienstanbieter die Samtgemeindeverwaltung und als Verantwortlicher der Webmaster mit Anschrift.

    Jetzt hab ich mir doch mal die beiden Impressums die gepostet wurde angeschaut. Unterscheiden sich doch bissen. Den dritten Link nur oberflächlich überflogen weil ich morgen früh raus muß.

    Blinky

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von AkkonHaLand
    Ist die Dienstnummer der Feuerwehr jederzeit (24h am Tag) erreichbar? Nein? Dann eine andere die ständig erreichbar ist.

    Anrufbeantworter sind keine Erreichbarkeit! Es MUSS ein Mensch ans Telefon gehen!
    Ähm, was machen denn Firmen? Die geben auch nur ihre Firmennummern an. Wo an Sonn- und Feiertagen sowie nach Feierabend auch niemand mehr rangeht. Wenn schon schnelle Kontaktaufnahme, dann nicht rund um die Uhr sondern zu den üblichen Bürozeiten...

    Zitat Zitat von überhose
    Dann sag das mal den Leuten verschiedener Oberlandesgerichte, die sich damit schon befasst haben und sich bis heute nicht einig sind... Das Telemediengesetz fordert Ob da die Telefonnummer dazu gehört, oder ob Briefe und E-Mail unmittelbar genug sind, sagt der Gesetzgeber natürlich nicht. Wäre ja auch zu einfach.
    Laut Rechtanwalt Dr.jur. Ralf Höcker (ebenfalls Autor diverser Fachbücher) gehört die auf die Impressunseite folgendes:
    • Vollständige Anschrift (kein Postfach)
    • Telefonnummer
    • eMail-Adresse
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #19
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Florian KSB
    Gib halt die 112 an da geht immer einer ran!
    Dann aber bitte mit Vorwahl ;)

    MfG Fabsi

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Etienne
    Ähm, was machen denn Firmen? Die geben auch nur ihre Firmennummern an. Wo an Sonn- und Feiertagen sowie nach Feierabend auch niemand mehr rangeht. Wenn schon schnelle Kontaktaufnahme, dann nicht rund um die Uhr sondern zu den üblichen Bürozeiten...
    Sorry, ich hatte übersehen, dass eine Feuerwehr, Rettungsdienst und die sonstigen HiOrgs nur von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr einsatzbereit sind, wie z.B. ein Steuerberater. Ausserhalb dieser Zeiten meldet man die Einsatzbereitschaft einfach ab... -->http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=33317
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von AkkonHaLand
    Sorry, ich hatte übersehen, dass eine Feuerwehr, Rettungsdienst und die sonstigen HiOrgs nur von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr einsatzbereit sind, wie z.B. ein Steuerberater. Ausserhalb dieser Zeiten meldet man die Einsatzbereitschaft einfach ab... -->http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=33317
    Wann kann hier auch Probleme schaffen wo gar keine sind. Ich habe hier den Eindruck, dass hier Spitzwindigkeiten ausgetauscht werden. Warum MUSS, wenn eine DRK Geschäftsstelle eine offizielle Internetseite zu ihrem Rettungsdienst und ihren Dienstleistungen online stellt, rundum die Uhr 24 Stunden am Tag jemand erreichbar sein? Das ist doch Kinderkram. Was ist denn wie die Leute im Einsatz sind? Wird dann die Privatnummer vom Kreisgeschäftsführer angegeben oder bei einer großen Firma die des Vorstandvorsitzenden? *kopfschüttel*
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Danke ihr habt mir erstmal geholfen. Bin mähmlich gerade dabei die Homepage von HTML auf CMS umzustellen und da möchte ich gleich vernünftiges Impressium drin haben.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •