Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bedienungsfrage SE550

  1. #1
    Elch850 Gast

    Bedienungsfrage SE550

    Hallo,

    habe seit heute morgen ein SE550 im PKW verbaut, mit dem PVD-Bedienteil (rote Taste in der Mitte).

    Beim Einschalten zeigt er mir, nachdem ich herausfand wie ich den Kanal wechsele,

    478 GU E
    5-Ton:

    Darunter leuchtet eine Glocke auf. Funkverkehr höre ich nicht, ebensowenig hört mich die Leitstelle....

    Ich VERMUTE, das ist ein 5-Ton-Squelch, der erst bei einer bestimmten Tonfolge aufgeht....das will ich aber nicht, ich will Funkverkehr :)

    Weiß jemand, wie ich den abstelle?

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Also generell kann man das SE550 völlig frei von der Funktion programmieren.
    Genaue Auskunft kann dir also nur derjenige geben der dir das Geproggt hat!

    ABER:
    Igendwie kommt mir deine Prorammierung bekannt vor ! (Warum nur ;-) )
    Also:
    Wenn die Programmierung noch im Ursprünglichen Zustand ist, DANN ist dort kein 5Ton Squelch geproggt! Nur eine normale Trägergesteuerte Squelch!

    Es sei denn jemand anderes hat die Programmierung zwischenzeitlich veränder!
    (Oder bist du zufällig A.K.??? Dann ist das natürlich ausgeschlossen...)

    Der 5TGA zeigt lediglich jeden Empfangenen 5Ton an! Hat aber keine weitere Funktion. Drücke mal die "Zickzack" Taste oben rechts! Geht dann seitlich vom Display die grüne LED an und rauscht es?

    Nicht das bloß ein Kabel vom LSP lose ist o.ä.!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  3. #3
    Elch850 Gast
    Dazu kann ich nur sagen:

    :o)

    Das Verbindungskabel zur Antenne hatte einen Bruch, ich hab ein neues gecrimpt, seither alles perfekt.

    Nun rätsele ich noch ein wenig wie ich an die Menüs komme (Leistung, 5-Ton-Sender,....), aber auch da bin ich zuversichtlich....meine Email hast Du ja :)

    Nochmal Danke für alles!

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Doch nicht etwa das Antennenkabel was ich dazugelegt habe???
    Asche über mein Haupt das ich das nicht bemerkt habe!

    Aber zum Thema:
    Welche Menüs meinst du?
    In der PSW oder am Gerät selbst?

    Am Gerät selbst hast du keine Menüs. Es sind nur die vorgegebenen Grundfunktionen schaltbar (RSP, TR I & TRII sowie Kanal!)

    Alles andere muss über die PSW eingegeben werden.
    Die ist aber relativ leicht verständlich (Die Leistung wird da im Kanalmenue eingestellt 1/5/10 Watt Möglich 1=-10dB, 5=-3dB Normal=10Watt)

    Alles dafür nötige liegt aber im Karton dabei. Nur der PC nicht (am besten einen alten mit echtem DOS, es hat aber auch schon mit neuen im XP-DOS Fenster geklappt, ist aber etwas Tricky...)

    Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden, allerdings bin ich die erste Septemberhälfte im Urlaub (Ausserhalb EU, daher auch fast nicht telefonisch erreichbar!)

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Könntest du mir vielleicht ein File deiner grundprogrammierung zukommen lassen Carsten?

    sry, dass ich hier frag aber meine email (an die richtige addresse ;)) ist scheinbar irgendwie untergegangen ;)
    MFG Flo

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    schick mir die Frage nochmal an die u.a. Mailaddy,
    damit ich weiß wo das File hingehen soll!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  7. #7
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Is raus :)
    MFG Flo

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Carsten:

    Sorry, dass ich Dich auch hier nerve, hast Du mein E-Mail inkl. Anhang bekommen? Ich hatte noch einige Fragen wegen V24.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #9
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    @Freakmaster
    Ist angekommen, Ich muss heute Abend noch einige Geräte fertigmachen, dann kopiere ich das File rüber (anderer PC...)

    @Quitschi
    Siehe Oben, ist angekommen, werde heute Abend mal in dein File reinschauen wenn ich wieder progge! (Selber testen ist immer am besten!)

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Carsten:

    Alles klar, danke!
    Die Sache mit der Anzeige der Displaytexte ist übrigens ganz komisch: Sie werden kurz angezeigt, dann aber von der Default-Anzeige wieder überschrieben. Gibt's da irgendwo noch eine Zeit zum Einstellen? Hatte leider nichts gefunden.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •