Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Acer Garantie

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367

    Acer Garantie

    http://www.amazon.de/Acer-AL1916Ws-S.../dp/B000CEVW24
    Diesen LCD habe ich mir gekauft!

    Ich habe den Monitor gestern bekommen und bin bisher auch sehr zufrieden.
    NUR mich wundert, dass keine Garantiekarte vorhanden ist. Ich habe dieses Garantie-Heft, wo das mit der Garantie beschrieben steht und dort steht eben auch etwas von einer garantiekarte, dass dort die Telefonnummern etc. draufstehen. Auf der Rückseite habe ich zwar eine Nummer P/N und einige Nummern aber reicht das denn? (Diese Garantiekarte wurde mir jedoch nicht mitgeliefert.)
    Habt ihr ähnliche Probleme, oder gibt es gar keine Garantiekarte an sich und es ist nur falsch beschrieben?
    Was mache ich jetzt falls in den 3Jahren der Monitor kaputt geht? Hab ich trotzdem eine Garantie? Reicht die Rechnung aus? Aber an wen sollte ich mich dann wenden?
    Schon mal danke für eure Hilfe

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Brandmeister
    ?
    Was mache ich jetzt falls in den 3Jahren der Monitor kaputt geht?
    Dich an ein Fachforum für Acer Geräte wenden *zaunpfahlwink*

    Zitat Zitat von Brandmeister
    Hab ich trotzdem eine Garantie?
    Natürlich, 2 Jahre mindestens

    Zitat Zitat von Brandmeister
    Reicht die Rechnung aus?
    Japp, unter Umständen brauchst du noch nicht mal die ..

    Zitat Zitat von Brandmeister
    Aber an wen sollte ich mich dann wenden?
    erstmal an den Händler

    Zitat Zitat von Brandmeister
    Schon mal danke für eure Hilfe
    So sind wir, trotz OT

    Ruf doch einfach den Händler an :-)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    danke habe den Artikel über Amazon gekauft.....!

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Brandmeister
    danke habe den Artikel über Amazon gekauft.....!
    Das ist doch auch ein Händler ;-)
    Gruß

    Warstader

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    ja weiß Problem war nur als ich mal geschaut habe nach meinem LCD ob der in der Liste da drin ist in meinem Profil unter "Reklamationszentrum" (oder wie das heißt)
    ist mir aufgefallen das dieser gar nicht aufgeführt ist,

    komisch das "Mein Konto " von Amazon!

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Brandmeister
    ja weiß Problem war nur als ich mal geschaut habe nach meinem LCD ob der in der Liste da drin ist in meinem Profil unter "Reklamationszentrum" (oder wie das heißt)
    ist mir aufgefallen das dieser gar nicht aufgeführt ist,

    komisch das "Mein Konto " von Amazon!
    Ist aber dann ein Problem von deinem Rechtsanwalt :-)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    das du keine garantiekarte hast macht nix. aber du hast einen kaufbeleg und der zählt ggü. Acer. Da wirst Du meiner Erfahrung nach keine Probleme haben. Ich habe des öfteren solche Fälle und die werden fast anstandlos entgegengenommen. Das mit den 2 jahren ist nicht immer richtig. PC zb. haben nur noch 1 jahr und kein Pick-Up mehr.

    Gruß Daniel

    Ps und meine Meinung: So was sollte man immer beim kleinen Fachhändler um die Ecke kaufen!!!

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Hallo,

    du solltest auch ohne Karte Garantieanspruch haben. Habe mir vor 1 1/2 Jahren im Supermarkt ein Notebook gekauft. Nun war's defekt, daher direkt zu Acer geschickt - nicht zu Ratio.

    Mein Notebook ist erst letzten Mittwoch aus der Reparatur von Acer zurückgekommen, ich habe nicht einen einzigen Euro bezahlen müssen (inkl. brandneuer Akku) und das Gerät wurde auch noch kostenlos von UPS abgeholt.

    Ruf am besten direkt bei Acer an, und lass das Ganze nicht über Amazon lazfen, die schicken das Gerät eh nur weiter und es dauert noch länger.

    Gruß
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Brandmeister
    http://www.amazon.de/Acer-AL1916Ws-S.../dp/B000CEVW24
    Diesen LCD habe ich mir gekauft!

    Ich habe den Monitor gestern bekommen und bin bisher auch sehr zufrieden.
    NUR mich wundert, dass keine Garantiekarte vorhanden ist. Ich habe dieses Garantie-Heft, wo das mit der Garantie beschrieben steht und dort steht eben auch etwas von einer garantiekarte, dass dort die Telefonnummern etc. draufstehen. Auf der Rückseite habe ich zwar eine Nummer P/N und einige Nummern aber reicht das denn? (Diese Garantiekarte wurde mir jedoch nicht mitgeliefert.)
    Habt ihr ähnliche Probleme, oder gibt es gar keine Garantiekarte an sich und es ist nur falsch beschrieben?
    Was mache ich jetzt falls in den 3Jahren der Monitor kaputt geht? Hab ich trotzdem eine Garantie? Reicht die Rechnung aus? Aber an wen sollte ich mich dann wenden?
    Schon mal danke für eure Hilfe
    Ich habe grad mal in meinen Unterlagen geschaut, habe mir letzten Monat den gleichen Monitor gekauft, war auch keine Garantiekarte dabei, ist wohl so gewollt. Und jede Verbraucherzentrale wird Dir bestätigen, dass Du "höchstens" den Kaufbeleg benötigst.
    Gruß

    Warstader

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    wie gesagt, du musst den sagen, wann du das gekaufst hast, legst ne kopie von der rechnung bei. tel. 01805 005520 Acer Hotline

  11. #11
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    achso, frag nach pickup, dann bekommst du ein ups-label per mail

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Shalomer
    ...Das mit den 2 jahren ist nicht immer richtig. PC zb. haben nur noch 1 jahr ...
    ALLE Verkäufe haben schon seit längerem 2 Jahre Garantie (§438 BGB)! Einige Verkäufer versuchen dieses zwar in ihren AGB auszuschließen, diese Klausel ist aber ungültig!

    -->Ausnahme: Öffentliche Versteigerung einer Pfandsache

    Beachte:
    - E-Bay ist KEINE öffentliche Versteigerung
    - E-Bay darf keine Pfandsachen verkaufen
    - E-Bay ist KEINE Versteigerung sondern ein normaler Kaufvertrag
    - e-Bay ist nur Vermittlungsplattform für Kaufverträge
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  13. #13
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    Da muss ich Dir aber wieder sprechen, denn es gibt in Deutschland keine 24 Monate Garantie, wenn ist dies ein freiwillige Leistung des Herstellers. HP z.b. hat nur 12 Monate Garantie. Wenn im Monat 13-24 nach Kauf etwas vorliegt muss der Käufer einen Nachweis erbringen, das das Gerät in den ersten 12 Monaten schon was hatte. Ruf spasseshalber mal bei denen an. Ich habe das hier tgl. Oder Samsung zb. eigentlich hat jeder Hersteller eine DOA-Regelung (Death on Arrival). Nur samsung nicht. Habe grad den Fall, das mein Kollege einen beim Kunden frisch geliefert ausgepackt und der war tot. Dann bei Samsung RMA beantragt und die machen nur Aaustausch mit überholten Geräten. Du bekommst also kein!!! Neugerät.

    Und auch ich gewähre nur Garantie wie es der Hersteller gewährt. Sonst würde ich schon lange HartzIV bekommen.

    Gruß Daniel

  14. #14
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    *** Thread WIEDERERÖFFNET ***
    Das neue Off-Topic-Forum erlaubt eine Wiedereröffnung in selbigem.
    Geändert von Leitstelle_V (12.09.2007 um 20:43 Uhr) Grund: Kleinkorrektur am Moderatorenhinweis (Formatierung).
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •