Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: BMD rauscht

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    183

    BMD rauscht

    Ich habe einen MOTOROLA BMD ohne Mithörfunktion. Heute gab er in der LAdestation komisches Rauschen von sich, als ich ihn aus der Ladestation nahm, hörte er auf. Wenn ich die Klammer hinunterdrückte fing er an zu rauschen, wenn ich sie losließ hörte er auf. ich schaltete ihn neu ein, und daas Problem war beseitigt. An was kann das liegen?

    Danke im voraus Seppae

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Sicher, dass es kein Träger auf dem Kanal war, den der Melder mit der Ladestationsantenne empfingt und ohne nicht ?
    Und zufällig nach dem AUS/EIN wieder weg war ?

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.2002
    Beiträge
    197
    @EISI: Ohne Mithörfunktion? Kann ich mir technisch nicht vorstellen...

    Ansonsten kenne ich es vom BMD nur, dass er bei sehr niedrigem Akkustand teilweise ein "seltsames Rauschen / Brummen" von sich gibt. War der Akku vom BMD, bevor Du ihn in die Ladestation gestellt hast, möglicherweise völlig leer?
    Gruß
    Axel

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von axeme
    @EISI: Ohne Mithörfunktion? Kann ich mir technisch nicht vorstellen...
    Das "Ohne Mithörfunktion" hab ich glatt überlesen. Dann is ja klar.

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    183
    Danke, Problem hat sich erledigt, war heute beim Funkhändler, der gabmir einen neuen Akku, da der alte hinüber war und die spannung nur wenige stunden hielt.

    danke für euer bemühen

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    215
    Habe das Problem bei meinem BMD daß er beim Mithören rauscht, sobald ich eine Antenne an die Ladestation anschließe. Ist keine Antenne dran, so funktioniert alles einwandfrei.
    Hilft hier eventuell eine Einstellung der Rauschsperre?

  7. #7
    Florian Pullenreuth Gast
    das problem hatte ich mit einem BMD auch schon mal, obwohl er tiptop eingestellt war. Er empfängt halt vielleicht durch die lange Antenne Störsignale. Ich hab sie gekürzt und es funktionierte einwandfrei.

  8. #8
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Habe das Problem bei meinem BMD daß er beim Mithören rauscht, sobald ich eine Antenne an die Ladestation anschließe. Ist keine Antenne dran, so funktioniert alles einwandfrei.
    Hilft hier eventuell eine Einstellung der Rauschsperre?
    andere frage:
    wenn er ohne antenne einwandfrei funktioniert - mach sie doch ab?

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    215
    Da wo ich ihn hinstellen will, habe ich leider schlechten Empfang und benötige daher eine Außenantenne.

  10. #10
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Der Melder ist normalerweise auf den Stand-Alone-Betrieb abgeglichen. Kommt jetzt die 1m-Antenne da dran, verändert sich die Abstimmung und es kommt praktisch "viel mehr HF" rein. Einen anständigen Gegenpol hast du bei der Antenne übrigens auch nicht.

    Das ist halt nunmal so, und daran kann man auch nicht viel machen. Ist ja auch der Sinn der Zusatzantenne. Würde man den Melder mit der Zusatzantenne abgleichen, würde er in der Station nicht mehr Rauschen, allerdings im Stand-alone-Betrieb auch schlechter Empfangen.

    Wenn der Melder ohne Mithörbetrieb beim Einstecken ins Ladegerät entweder auf "Mithören" schaltet, also rauscht, oder auslöst (Dauerton) ist der Akku entweder leer oder platt. Dann ausreichend lange laden oder Akku tauschen.

  11. #11
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    215
    Er rauscht nur, wenn ich ihn auf Mithören gestellt habe, sonst geht alles einwandfrei.

    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •