Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Leitstellenprogramme

  1. #1
    browni Gast

    Leitstellenprogramme

    Hallo,

    ich suche ein Leitstellenprogramm bzw. mehrere zum testen für einen neuen Leitstand eines Verkehrsdienstes. Das Programm sollte über Möglichkeiten verfügen wie ELS-pro
    Gibt es noch andere Programme???

    Gruß browni

  2. #2
    CptPicard Gast
    schau mal auf http://www.elsy.de vielleicht ist das ja interessant.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Wie teuer darfs sein?

    Wie umfangreich muss es sein?

    Welche kommunikationen muss es können, zu anderen systemen (Stationanzeigen in Bussen usw.)

    Wie sicher muss es sein (manipulation und ausfallsicherheit)

    Das sind nur ein paar Fragen, die vielleicht hilfreich wären...

    Falls es sich um einen etwas größeren Verkehrsbetrieb handelt, kann ich nur die Firma mit der Wallnuss empfehlen (PSI)...

    MfG Fabsi

  4. #4
    browni Gast
    Nun es sollte die Grundvoraussetzungen von ELS-pro haben.
    Was nicht benötigt wird, sind Patientendaten und GPS.
    Folgende Voraussetztungen sollten min. vorhanden sein:

    Alarmierung analog sowie digital über FME
    Status und Textübertragung für Fahreuge
    Einsatzmaske mit fortlaufender Einsatznummer
    Übersichtsplan wie bei FMS32-pro & els-pro über den Status der Fahrzeuge
    Terminierte Einsätze bzw. Aufträge
    Wachbuch sollte vorhanden sein
    Funkauftastung über COM-Port


    Gruß browni

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ah, also fürn Taxiunternehmen ;)

    Tja, dann gibts in der Preisspanne von ELS-Pro nichtsmehr was dir wirklich was bringt *g*

    Die nächsten Sachen, die das auch können, die mir jetzt spontan einfallen fangen im 5-stelligen Eurobereich an...

    MfG Fabsi

  6. #6
    CptPicard Gast
    @Fabpicard jepp, aber so ist das immer mit Spezialsoftware. Die is immer teurer.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    @Namensvetter: Wobei ich in Dem Bereich einen 5-Stelligen Betrag noch als Spott Billig bezeichnen würde *g*

    MfG Fabsi

  8. #8
    CptPicard Gast
    @Fabpicard : Ich sach selbst immer, nach oben is die Grenze offen.

  9. #9
    browni Gast

    Preis Leistung

    Also es sollte sich nur von den Merkmalen her an ELS-pro orientieren... Vom Preis habe ich ja noch nicht gesprochen gehabt... Da kommt es mir nun nicht wirklich darauf an... Natürlich sollte es keine riesigen Dimensionen annehmen...

    Bin weiter gespannt auf Vorschläge...

    Gruß browni

  10. #10
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    106
    Was spricht dann dafür, ELS-pro zu verwenden, wenn es günstig ist.
    Und wenn es wirklich nicht auf den Preis ankommt, dann lasse dir das Programm vom Hersteller entsprechend modifizieren, (habe ich auch teilweise gemacht).

    Andreas

  11. #11
    browni Gast

    dafür & dagegen

    Es spricht momentan noch nichts für ELS-pro und nichts dagegen.
    Ich möchte eigendlich vorerst nur ein paar Programme zur Auswahl und zum testen.

    Was ist mit diesen Programmen, die habe ich auch im www gefunden...
    REV+
    EDP Leitstelle


    Kann eigendlich jemand etwas zu FMS32pro sagen!? Das Programm sollte doch weiter entwickelt werden, damit man Statis und Textnachrichten senden kann...

    Gruß browni

    P.S. Wird an ELS-pro momentan noch weiter gearbeitet oder ist es um das Programm auch schon wieder ruhiger geworden? "Auf Updates und aktualität" bezogen"
    Geändert von browni (12.08.2007 um 16:40 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    106
    Hallo Browni

    Bezüglich der anderen Programme kann ich dir keine Auskünfte geben, da ich nur mit ELS-pro arbeite.
    Els-pro wird selbsttätig, so weit ich weiss, nicht mehr weiter entwickelt, nur mehr auf Anfrage und nach Absprache mit dem Hersteller gegen Bezahlung.

    Andras

  13. #13
    CptPicard Gast
    Das Erweiterungen auf Kundenwunsch Geld kosten ist normal. Die ELSY Produkte werden aber stetig weiterentwickelt (z.B. neue Features oder Einbindung von neuer Hardware)

  14. #14
    browni Gast

    ELSY

    @ CptPicard

    Hat man bei ELSY auch eine Einsatzmaske mit E-Nr. / Ort / Strasse / Objekt usw...
    Kannst du mir eine Preisliste und eine Demoversion von den ganzen Versionen per E-Mail zusenden?

    Nun ELS-pro ist einer der Favoriten ich suche halt noch ein paar andere Programme zum testen, ob diese vom Handling für mich und die, die dann damit arbeiten besser zurecht kommen.
    Gibt es von ELS-pro nur die eine Demoversion zum Download die im Download Bereich von www.els-pro.de zur Verfügung steht!? Die habe ich mir zum testen runter geladen, sie hat nur leider einige Fehler drin. Scheint nicht die aktuellste Version zu sein.

    Gruß browni

  15. #15
    browni Gast

    Desweiteren...

    habe ich noch ein kleines Problemchen...

    Wir haben ein Bosch KF 166 2m, dafür würde ich gerne eine Box bauen bei der Eingänge für Micro und Kopfhörer bzw. Ein Ausgang und ein Eingang für die Soundkarte am PC vorhanden sind. Natührlich sollte eine Funkauftastung für den COM-Port dabei sein. Gibt es da eine Bauanleitung oder ein fertiges Gerät zu kaufen oder hat so jemand noch eins rumfahren?

    Gruß browni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •