Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Seriennummer ändern???

  1. #16
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Und wo ist das Problem?

    Einfach mal einen Nachweis zeigen lassen...wenn nicht, fragen bei welchen Händler er den her hat oder wie auch immer...

  2. #17
    Knuddel123 Gast
    das ist alles nicht möglich wir wollten schon soviel machen aber der redet sich immer heraus...!!!

    Und deshalb ist dies die letzte möglichkeit ..leider...

  3. #18
    Knuddel123 Gast
    Ich will auch ned wissen wie es geht ich ill nur wissen ob es geht ned das da wieder falsche eindrücke entstehen...

  4. #19
    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    157
    Hallo Knuddl oder wie auch immer du heist,
    hast du eigentlich verstanden, nein, heist nein und es geht nicht. Die einzigen die das können,sind im Süden Deutschlands zu finden und heisen Swissphone.
    Die bieten auch entsprechende Seminare an, bei den du lernst wie mann Melder aus ihrem Hause richtig programmiert. Hat den Vorteil, das du hier nicht 100 Themen aufmachen musst und die Melder auch anschliessend richtig funktionieren.

  5. #20
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    100
    Hallo zusammen,

    Also wie es bei der Analogen Software ist weiss ich nicht, aber bei den Digitalen (Voice FS) geht es das dudie Seriennummer ändern kannst. Habe es selber mal aus versehen gemacht. Ich weiss nur nicht richtig, ob ich das hier kund tun soll, wie es geht. Das ist ja auch ein bischen Sicherheit.... Wie gesagt habe es durch zufall entdeckt und mich selbst gewundert. Als ich Swissphone darauf angesprochen habe, kam als Antwort, ja das geht auf diese weise, allerdings wenn der Melder eingeschickt wird, wird es entdeckt und wieder zurückprogrammiert. Der Melder wird dann auch nur gegen Eigentumsnachweis zurückgeschickt.

    Gruss

    Oliver

    PS: Wenn die mehrheit dafür ist das ich es hier kund tue, dann mache ich es. Was denkt ihr darüber?

  6. #21
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Knuddel123
    ne wir haben den verdacht das er einen nih´cht rechtmäsig erworbenen melder hat und jetzt wollten wir wissen ob das mit der seriennumer wechseln möglich ist und ob er dies vielleicht gemacht haben könnte ,,,!!!

    Mfg
    Es kann ja auch sein, dass er Gebraucht ein Gehäuse gekauft hat und auf den Gehäuse befindet sich doch der Aufkleber mit der Seriennummer oder?

  7. #22
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    @sound_driver:

    Gute Idee, das ist schon mal ein Anhaltspunkt! Ich kann mir auf meinen Melder ja Gehäuse mit reingeklebten Seriennummern nehmen, die ich will.
    Auslesen in der Software, da stehtse drinnen!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  8. #23
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von abc-truppe
    @sound_driver:

    Gute Idee, das ist schon mal ein Anhaltspunkt! Ich kann mir auf meinen Melder ja Gehäuse mit reingeklebten Seriennummern nehmen, die ich will.
    Auslesen in der Software, da stehtse drinnen!
    Auf die Idee bin ich auch nur gekommen, weil bei uns der Fall war das 3 Quattro96 mal bei Swissphone waren und 2 haben ein anderen Gehäuse verpasst bekommen die wurden damals in der Werkstatt vertauscht,ist dann aufgefallen als die Geräte wieder in die Liste eingetragen worden sind.

  9. #24
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Problem ist nur wenn man das z.B. von nem anderen Werkstattdienst machen lässt. Einer der Memos war beim Gehäusetausch. Und hier ist kein Aufkleber mehr im Inneren. Habe mir dann die Numer von der Funkwerkstatt auslesen lassen und haben selber einen Aufkleber reingemacht. Aber halt mit unserem Stadtwappen usw.

    Wenn man jetzt rein theoretisch die Seriennummer ändern könnte mit der PSW, hat Swissphone dann ne Möglichkeit die "orginal-Seriennummer" noch an irgendwelchen Merkmalen heraus zu finden? Denke hierbei daran wenn wir die Melder mal verkaufen wollen und einen Nachweis erbringen müssen...etc.

    Habe das bisher noch garnet bedacht. Muss wohl am Montag mal ne Mail an unseren Kreisbeauftragten schreiben....

  10. #25
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Die Frage erübrigt sich, weil man sie theoretisch und praktisch nicht ändern kann!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Ich sags mal für den Memo (ist ja auch von SP):

    JA, es geht mit der Service-Software! Allerdings wird nur die Seriennummer "überschrieben" die die normale Prog-Soft ausliest! Mit der Service-Soft zeigt der Melder beide Nummern, die "überschriebene" und die Originale im Prom.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  12. #27
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von AkkonHaLand
    und die Originale im Prom.
    Ahhh, also Prom ausbauen, auslesen, neuen brennen und wieder einbauen...

    Und schon is die Seriennummer geändert :D

    Axo, plus die mit der Service-SW ausm eeprom ändern, vorzugsweise dann die gleich ;)

    MfG Fabsi

  13. #28
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von AkkonHaLand
    Ich sags mal für den Memo (ist ja auch von SP):

    JA, es geht mit der Service-Software! Allerdings wird nur die Seriennummer "überschrieben" die die normale Prog-Soft ausliest! Mit der Service-Soft zeigt der Melder beide Nummern, die "überschriebene" und die Originale im Prom.
    Interessantes Halbwissen. Wie möchtest Du eine Seriennummer auslesen, die nicht abgespeichert wird? Wir hatten einige RE329 und RE429 bei Swissphone, die keinen Aufkleber mehr hatten. Nachweislich war der Gerätewart so clever und hat die defekten Unterschalen ohne Aufkleberwechsel getauscht. Die Geräte haben neue Nummern bekommen - incl. Aufkleber. So z.B. einen Quattro 96 mit einer (neuen) Seriennummer aus 2003. Wäre Swissphone in der Lage gewesen die Nummern auszulesen, so wären die neuen Nummern hinfällig. Auch die Händlersoftware vermag es nicht die Nummern auszulesen. Sie werden nicht im Gerät gespeichert. Erst ab RE429NT wird die Seriennummer auch im Gerät abgelegt.

    Was bei RE329 abgespeichert wird:
    µP-Version
    Auftragsnummer
    Geräte-Nummer
    Initfile-Nr.
    Reparatur-Nr.

    Bei RE429 zusätzlich noch 20 Zeichen Benutzer-Information.

    Nichts davon steht in eindeutiger Beziehung zur Seriennummer.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •