Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Fehler bei Programmierung Quattro Serie

  1. #1
    BB112 Gast

    Fehler bei Programmierung Quattro Serie

    Hallo
    Habe ein Problem !
    Ich habe eine Programmierstation für den Quattro selbstgebaut sie funktioniert normal auch ! Jetzt hab ich das Problem das wenn ich den FME einstecke und auf "Daten lesen"
    gehe leuchtet nach kurzer Zeit im FME selbst "Prog" auf und der Melder lässt sich nicht mehr ausschalten und ich bekomme im Programm "keine Verbindung zum Pager" angezeigt

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann !
    Geändert von BB112 (04.10.2002 um 01:32 Uhr)

  2. #2
    Lupo112 Gast

    Qattro programmieren

    Hallo, wenn es sich um den Q96 handelt kann es an der Software liegen, das Problem habe ich auch gehabt. Du musst dann beide Versionen probieren PSW429 2.0 oder PSW429 2.3 .

    mfg
    Lupo112

  3. #3
    Schrotty Gast
    Hallo,
    Ich hatte auch mal so ein Problem, beim mir waren lediglich die Kontakte am Melder nicht ganz sauber... etwas Kontaktspray und es ging wieder...

    So denn...
    Schrotty

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Kauft Euch das Original, dann gibts auch Support vom Hersteller. Für alle, die nur irgendwann mal eine Mithörfunktion freischalten wollen oder eine zusätzliche Schleife auf den Melder programmieren wollen: Geht zu Eurem Führungsdienstgrad, Wehrleiter, o.Ä., der wird Euch, wenn er dies für notwendig hält, die Erlaubnis dazu geben. Dann könnt Ihr zu Eurem Funkfachhändler gehen, der Euch die gewünschte Programmierung auch macht. Alles andere ist wohl nicht Sinn der Sache und aus gutem Grund auch untersagt, bzw. wurden Euch Eure Melder mit dieser Programmierung, die sie momentan aufweisen, aus gutem Grund so ausgegeben!
    Geändert von Quietschphone (02.10.2002 um 00:03 Uhr)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #5
    BB112 Gast

    Prog. Station

    Ist es eigentlich auch normal das die rote LED am Ladegerät immer Leuchtet wenn die Prog. Schnittstelle angeschlossen ist ?

  6. #6
    Babe Gast
    Die rote LED darf nur beim Datenfluss leuchten, alles andere ist falsch!!!

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Moin.
    Also Quietschphone spricht mir aus dem Herzen !

    In 2-3 Jahren hat jeder der einen FME hat auch die passende Programmierstation zuhause?! Das kann nicht sein....
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  8. #8
    76440 Gast
    und warum nicht ?? warum soll ich (oder die stadt) teuer geld dafür bezahlen und das beim händler machen lassen ??
    Geändert von 76440 (08.04.2005 um 16:47 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    208
    Original geschrieben von 76440
    und warum nicht ?? warum soll ich (oder die stadt) teuer geld dafür bezahlen und das beim händler machen lassen ??...
    So sehe ich das auch. Es muss natürlich Original Programmiersoftware da sein. Die Hardware ist ein Witz.
    Mitleid bekommt man geschenkt, nur Neid muss man sich erarbeiten.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Die Preise sind berechtigt. Swissphone will verständlicherweise nicht, das jeder seine eigene Programmierstation zu Hause hat. Daher der hohe Preis, den wohl für 1-5 gelegentliche Programmierungen kein "normalsterblicher" bezahlen wird. Swissphone hat sich also was dabei gedacht und geht momentan auch ziemlich hart gegen Softwarepiraterie vor.

    Schönes WE
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich finde es langsam wirklich nervig, daß hier immer wieder von einigen das Thema mit den Händlern kommt. Sicherlich will jeder Händler sein Geld verdienen, dafür habe ich ja auch Verständnis. Aber die Kosten sind wirklich oftmals überzogen, wenn man sich mal anguckt, wie schnell ein Melder umprogrammiert ist. Da setzt man eine Schleife dazu und ist eine Menge Geld los + daß der Melder oftmals für 1-2 Tage beim Händler liegt.

    Desweiteren sind die klugen Sprüche (geh zu deinen Wehrführer usw.) ja schön und gut, aber mit meinem eigenen Melder mache ich immernoch das was ich möchte und nichts anderes.

    Desweiten kan ich auch nur sagen, daß die Preise von Swissphone überzogen sind, besonders in dem Moment, wenn die Software für bestimmte Betriebssysteme nicht geeignet ist.

    Gruß

    Bjoerni

  12. #12
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Original geschrieben von TobiForPresident
    Die Preise sind berechtigt. Swissphone will verständlicherweise nicht, das jeder seine eigene Programmierstation zu Hause hat. Daher der hohe Preis, den wohl für 1-5 gelegentliche Programmierungen kein "normalsterblicher" bezahlen wird. Swissphone hat sich also was dabei gedacht und geht momentan auch ziemlich hart gegen Softwarepiraterie vor.

    Schönes WE
    Das ist schlicht und einfach Abzocke mit der Schutzbehauptung das soll auch noch ein "Kopierschutz" sein.

    Ein Kopierschutz kann doch nicht im hohen Preis liegen - Das ist einfach lächerlich !

    Swissphone baut ne billige ProgStation, packt ne einfach gehäkelte Software dabei und setzt den Preis auf's dreifache des Wertes mit der Begründung, das sei ein Kopierschutz ?

    Wenn das mal Microsoft hört ...

    Nachtrag:
    Das ist aber nicht bloss Swissphone. Auch andere machen das. Z.B. Motorola, Siemens ...
    Geändert von Buebchen (03.10.2002 um 15:54 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    208
    Ja und durchschnittlich 15 Euro für eine Programmierung ist auch wucher.
    Mitleid bekommt man geschenkt, nur Neid muss man sich erarbeiten.

  14. #14
    76440 Gast
    also das 3fache is aber noch gut untertrieben, wenn ich mir zb mal die ricplus angucke, wie teuer die is ... was kostet denn schon die hardware ?? und die soft is nun wirklich keine meisterleistung ... und wenn mir jetzt noch jemand erzählen will, das der preis gerechtfertigt ist ... dann fange ich aber ganz laut an zu lachen !!! wenn sie 'nen kopierschutz oder wie auch immer wollen, dann bauen sie auch einen vernünftigen ein ... so isses abzocke !!

    und meine lieben händler unter uns, ist ja schön und gut, das ihr so hinter swissphone steht, aber mal im ernst: findet ihr das wirklich gerechtfertigt ?? naja, wird wohl sowieso nur ein "ja klar" kommen ... ihr kauft die soft für teuer geld, schreibt sie fix ab, nehmt für die kleinigkeiten-dienstleistung wie umprogrammieren eine menge schotter ... und freut euch 'nen ast ab !! so isses doch ... darf ich mal fragen, was ihr für so eine programmierung verlangt ?? gehen wir mal von meiner programmierung aus, die ich hier auf meinen melder habe: 1 RIC mit 2 unteradressen sowie 3 RIC's mit allen unteradressen ... was würde das kosten ?? wie lange wäre der arbeitsaufwand ?? so, bitte !! ...

    sorry, musste meinem unmut mal luft machen ...

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich kann 76440 in seinen Argumenten nur Recht geben. Wenn hier Händler unter uns sind ist das ja schön und gut. Von mir aus auch gerne mit einem Link zu Ihrem Shop, aber nicht immer wieder mit dem Link zum Festgehaltenen Beitrag und den Kommentar das alles illegal ist.

    Möchte ja mal wissen ob wirklich alles an Software bei den Leuten Original ist? Jetzt kommt auch nicht wiedre an, daß alles Original ist. Jeder hat schon einmal ein Spiel oder ähnliches gebrannt.

    Und das Beispiel von TimoCarl ist sehr Aussagestark. Das ist nämlich ne Schweinerei und von vielen Händlern meines Erachtens auch Absprache und Preistreiberei zum Leiden der HiOrg und Gemeinden,die diese Preise bezahlen müssen. Ich verstehe, daß viele sich eine eigene Prog.-Station bauen und die Software benutzen. Das Problem kommt aber nicht von Swissphone alleine, sondern sollten sich die Händler auch mal Gedanken über Ihre Preise, Service etc. machen.

    Also denkt da auch mal drüber nach und nicht immer die gleichen langweiligen Sprüche.

    Gruß

    Bjoerni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •