Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Programmierung Swissphone Patron

  1. #1
    Feuerwehrmann-112 Gast

    Programmierung Swissphone Patron

    Hallo,

    habe eine neue Programmierschale für den Swissphone Patron. Die Melder lassen sich auch auslesen aber wenn ich ihn beschreiben versuche kommt immer Time Out. Woran kann das liegen ?

    lg... Feuerwehrmann-112

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    Swissphone Patron Proggen

    Was hast du den für eine PSW die aktuelle V.ist die 4.10 bzw die 4.15 für den Patron duo.

    Destero

  3. #3
    Feuerwehrmann-112 Gast
    PCK 95 V 4.00

    lg...

  4. #4
    grisu83 Gast

    Prog. Swissphone Patron Pro

    HI!

    Habe das selbe Problem wäre cool wenn es da ne Lösung gibt.
    Habe auch die 4.0, liegt es evtl daran?

  5. #5
    seniator Gast
    Hatten das selbe Problem mit dem Beschreiben!! Haben es dann mit ner normalen neuen Batterie probiert und da hatte es funktioniert.

    Ebenso kann man das File auslesen und abspeichern. Die Soft schließen -> wieder laden und dann das gespeicherte File ohne vorheriges Auslesen proggen.

    Einfach auch mal versuchen!!!

    Haben schon einige gehabt wo man erst herumexperimentieren muß, aber das Resetten is auch immer Wichtig!!

    Gruß
    Seniator

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    249
    Also ich habe mit der 4.0 bisher alle Melder programmieren können.
    Sogar den Patron Duo mit der neuesten Firmware.
    Der Tip mit der (vollen) Batterie ist goldrichtig,hatte mit dem vollen Akku auch schon Problem.
    Wird der Melder resetet ?
    Evtl. Kontaktproblem am Melder ?
    Richtig angeschlossen ?
    Baudrate ?

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    wenn du die schwarze version hast starte direkt aus dem rar oder zip ordner und nicht aus einer entpackten datei bzw. ordner

    muss nicht daran liegen aber das verursacht auch probleme.

  8. #8
    grisu83 Gast

    Prog Patron

    Also ich habe es auch mit einem vollem Akku versuch......keine Chance!
    Ich habe einen Plus der lässt alles mit sich machen, aber mein Pro lässt sich noch nicht einmal auslesen.
    Noch jemand ne Idee! :-(

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    132
    a) Kontaktprobleme!

    b) Die restliche Elektronik in der umgebauten Ladestation scheint zu stören.

    Hat bei mir auch erst funktioniert nachdem ich die nicht benötigten Pins ausgelötet, die anderen drei etwas höher gemacht habe und die Leiterbahnen zur Platine getrennt habe.

  10. #10
    grisu83 Gast

    .

    hm kann mir nicht vorstellen das es an der Programmierstation liegt. Beim plus funktioniert es ja auch. Kann es an der Softwareversion liegen? Der Patron Pro ist nämlich mal bei Swissphone zu rep gewesen. Wegen neuer Firmeware und so? Beim Auslesen wirft er mir die Fehler raus: Code-Checksummenfehler oder Falscher Hardwaretyp oder Time out.
    Also recht seltsam da genze.

  11. #11
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    249
    Starte mal die Software.Schliesse nun alle Fenster (Ric e.t.c.) ausser natürlich das Grundfenster.Nun den Melder auslesen.Jetzt sollten unten wieder Fenster erscheinen die wieder grösser gemacht werden können.
    Ändere nun die gewünschten Parameter,Rics usw.,
    Nun den Melder beschreiben.

    Sollte so funktionieren.Melde Dich mal ob es geklapt hat.

  12. #12
    grisu83 Gast

    klappt noch nicht

    So, habe so versuchst wie du es beschrieben hast, dann sagt er : No Communication. Kann das denn mit dem Softwarestand zusammenhängen? Ich habe keine Ahnung mehr. Weil er den Patron plus auch ohne Probleme auslesen und beschreiben kann. Nur beim Pro habe ich die Probleme....

  13. #13
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    249
    Tja entweder liegt es wirklich an der Firmware des Patron Pro die mit der 4.0 nicht klarkommt oder der Melder hat einen Schuss.

    Ich tippe eher auf den Melder.
    Habe hier einen Patron Duo sowie einen Pro FT,jeweils mit der aktuellsten Firmware.Beide lassen sich ohne Problem programmieren mit der 4.0.

    Am besten mal damit zu einem Funkfachhändler.Ferndiagnosen sind immer so eine Sache...spreche da aus Erfahrung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •